Zum Inhalt springen

Fahrrad Sattel Probier und Test Börse


schwarzerRitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen sehr gut passenden Sattel noch nicht gefunden habe (und wenn ich mir solche Threads https://bikeboard.at/Board/showthread.php?233476-Sattel durchlese bin ich damit anscheinend nicht alleine), die Sättel-Schachtel im Keller aber immer voller wird, dachte ich an eine

Sattel Probier und Test Börse

 

Ähnlich der Reifenbörse einfach eure Sättel listen die ihr zum Probieren zur Verfügung stellen wollt.

 

Ich für meinen Teil stell mir das so vor:

  • Schreibt mir eine PN mit dem Modell das ihr testen wollt und eure Adresse.
  • Ich schick euch den Sattel zu (mit der Post, kostet aktuell 4,- die ich vorstrecke)
  • Nach dem Testzeitraum (1 Woche sollte reichen, oder?) bitte die 4,- (wenn noch wer meinen Töchtern eine Kugel Eis spendieren will und den einen oder anderen Euro dazulegt habe ich auch nichts dagegen :D ) ins Päckchen mit dem Sattel geben und an mich retournieren.

 

Also:

schwarzerRitter

  • Specialized Henge Expert 143mm
  • Fizik Tundra
  • Selle Italia Flite
  • Selle Italia Filante
  • SQ-Lab 612 13cm

 

Interessieren zum Testen würde mich ein Ergon und 66sick

 

Edith: link zur Sattel-Liste in die sich jeder eintragen kann https://ethercalc.org/u71ld8cf7nnx

P1120005.JPG

P1120006.JPG

P1120007.JPG

P1120008.JPG

P1120010.JPG

P1120011.JPG

P1120012.JPG

P1120013.JPG

P1120015.JPG

P1120016.JPG

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 3 Monate später...

Perfekt:)

Und alle zum Verkauf dann auch?

 

Ich werde die fotos mal googeln (wegen der Optik, sonstigen Ausführung etc) und dann hier Anfragen? Bis auf Mexxium weiss ich ja nicht, wer welchen Sattel in die Liste gestellt hat ;)

 

Edit: wie misst ihr die breite? Luftlinie aussenkante/aussen kante? Oder Platzierung sitzhöcker zu sitzhöcker?

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Mexxium weiss ich ja nicht, wer welchen Sattel in die Liste gestellt hat ;)

 

Es gibt in der Tabelle eine Spalte mit dem Besitzer, war am Handy aber oft nicht zu sehen ohne nach rechts zu scrollen.

Habe jetzt ein paar Spalten schmäler gemacht und die "Besitzer" mit der "Sonstiges" Spalte getauscht.

 

wie misst ihr die breite? Luftlinie aussenkante/aussen kante? Oder Platzierung sitzhöcker zu sitzhöcker?

Entweder die Herstellerangabe verwendet, oder außen-außen gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...