Zum Inhalt springen

999 Miles in Süditalien


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Fahrstil passt zwar nicht ganz zum Thema "Wettkämpfe" und es ist eigentlich ein Brevet... Jedenfalls werden (aus dem Forum hier) Michlk, cardellino und ich am Sonntag in Rom starten, 1600 km in 150 Stunden (die - wie ich mich kenne - zumindest ich ziemlich ausreizen werde). Sollte sich die Gelegenheit ergeben, werde ich von unterwegs berichten. Viel heisser als hier dürfte es in Süditalien auch nicht sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrstil passt zwar nicht ganz zum Thema "Wettkämpfe" und es ist eigentlich ein Brevet... Jedenfalls werden (aus dem Forum hier) Michlk, cardellino und ich am Sonntag in Rom starten, 1600 km in 150 Stunden (die - wie ich mich kenne - zumindest ich ziemlich ausreizen werde). Sollte sich die Gelegenheit ergeben, werde ich von unterwegs berichten. Viel heisser als hier dürfte es in Süditalien auch nicht sein...

 

 

:klatsch: Jetzt erst entdeckt ... guten Start morgen in Rom ... :bump:!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrstil passt zwar nicht ganz zum Thema "Wettkämpfe" und es ist eigentlich ein Brevet... Jedenfalls werden (aus dem Forum hier) Michlk, cardellino und ich am Sonntag in Rom starten, 1600 km in 150 Stunden (die - wie ich mich kenne - zumindest ich ziemlich ausreizen werde). Sollte sich die Gelegenheit ergeben, werde ich von unterwegs berichten. Viel heisser als hier dürfte es in Süditalien auch nicht sein...

 

:jump: Gibt es den Streckenplan zur Ansicht?

 

Gute Fahrt und gesundes Ankommen :toll::toll:!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerolds Smartphone hat nach dem letzten Posting den Geist aufgegeben, sodass er weder weitere Berichte hier posten noch telefonieren konnte.

Vorhin hatten wir über Umwege Gelegenheit für eine Telefonat.

 

Kurze Zusammenfassung:

 

Gerold fährt "mehr oder weniger" mit MichlK.

Dieser ist navigationsmäßig gut ausgestattet und hat außerdem ein Telefon.

Im Gegenzug beschützt ihn Gerold mit seinen Dompteursfähigkeiten vor den süditalienischen Straßenhunden.

Die beiden sind gerade bei KM 1021 gewesen - also in Castelmonte.

Castelmonte ist nicht die erste oder einzige Sehenswürdigkeit, im Gegenteil, die ganze Strecke ist gespickt damit.

Folglich sind die Bilder auf der Homepage anscheinend nur ein Abglanz davon.

Kollege Cardellinho, der 3. öst. Randonneur, liegt weiter vorne, er muss aber auch mehr Gas geben, weil er einen Zug oder Flieger erwischen möchte.

 

Weiteres:

Es ist sehr heiß; der Wind kühlt nicht, sondern verstärkt die Hitze nur noch mehr.

Die Straßen sind in sehr schlechtem Zustand, was ein flüssiges Vorankommen verhindert.

Geschlafen wurden bis jetzt jede Nacht gerade einmal 4 Stunden. Da die morgige Etappe allerdings 3500 HM haben wird, soll die heutige Nachtruhe etwas länger ausfallen.

 

http://999miglia.it/wp-content/uploads/2017/06/casteldelmontei_WEB-gallery.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gpsies.com/liveTracking.do;jsessionid=34A8A060729CDF8621BC84D74C8A0089.fe1?showAll=true

 

geht eh was weiter beim cardellino, kommt gleich nach Gesualdo ... leider kann ich die Zahlen, die da zu finden sind, nicht interpretieren.

Interessante Tracking-Option, die offenbar "mittendrin" angelegt wurde. :cool::D

Es scheint also doch eine Art "Dot-watching" zu geben, jedenfalls für Subskribenten von gpsies.com. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Telefonat gestern, als Gerold & MichlK spätabends auf ihre B&B-Gastgeberin gewartet haben.

Nach einigen Nickerchen auf der Isomatte bei den Kontrollstellen und in Ermangelung eines geeigneten Randonneur-Hotels (=Bankomathäuschen, Busstation) haben sie sich vor der recht anspruchsvollen vorletzten Etappe also ein gepflegteres Quartiert geleistet.

Heute wurde diese vorletzte Etappe nun in Angriff genommen: ca 170 km bis Castel di Tora.

Die Straßen sind weiterhin schlecht (wie überall in Süditalien), das Brevet-Rad ist entsprechend mitgenommen.

Die letzte Etappe - morgen (oder doch schon heute?) - wird ein Leichtes sein - ca 80 KM in stetigem Bergab mit Kurs auf Rom.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...