Zum Inhalt springen

Leistungsdiagnostik - Wie verhält sich der eigene Powermeter zu den Werten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da ich seit kurzem ein erfreuter Besitzer einer Quarq DZero Kurbel bin möchte ich mir nun von einem "Profi" mit Hilfe einer Leistungsdiagnostik meine Powerzonen für ein gezieltes Rennradtraining eruieren lassen.

Ich habe mir gedacht es wäre für mich wichtig die Werte des verwendeten Ergometers in der Diagnostik zu denen meines eigenen Powermeters zu vergleichen bzw. die Abweichung zu wissen (da ich davon ausgehe, dass meine Quarq Kurbel wenn auch nicht zu 100% exakte Werte ausspuckt diese konstant generiert also zB, dass 100Watt an Tag A auch 100W an Tag B sind).

 

Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Youtube Kanäle diverser Triathleten und Rennradfahrer und diese haben ihre Leistungsdiagnostik fasst alle auf einem "Cyclus 2" Ergometer gemacht wo ihr Fahrrad eingespannt wurde und somit konnte auch ein Vergleich der Daten des eigenen Powermeters zu denen des Ergometers hergestellt werden konnten.

 

Daher suche ich einen Anbieter welcher Leistungsdiagnostik mit einer einem solchen Ergometer anbietet. Es muss sich nicht um diese Modell handeln, jedoch die Möglichkeit mein eigenes Rad auf dem Ergometer verwenden zu können wäre für mich wünschenswert.

 

Was sagt ihr dazu, könnt ihr diese Wünsche verstehen, bzw. ist diese Praxis sowieso weitverbreitet und kennt ihr Anbieter dazu.

 

Vielen Danke für die Antworten

 

Sportliche Grüße aus der Steiermark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ergometer ist meist kein leistungsmesser sondern eine widerstandsbremse (wie auch der cyclus) es gibt auch *keinen grund anzunehmen- ein ergo wäre genauer als das quarg.

 

zielführend ist es, deine leistungsfähigkeit mit deinem pm (auf der straße) zu ermitteln- diese ändert sich ja auch laufend mit deinem trainingszustand.