Zum Inhalt springen

Trental 400mg - wer hat erfahrung damit?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey!

 

nachdem ich mich fühl wie ein kühlschrank, weil ich eiskalte hände hab und auch fröstel, hat mir mein hausarzt diese pulver gegeben.

da ich sonst fit bin wie ein fußball und auch sonst nix hab, hat er gemeint, dass das zeugs nicht schaden kann, wenns nix hilft http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/smileys81.gif :spinnst?:

 

(trental ist ein blutverdünnendes zeugs, letal für infarktpatienten, toxisch bei überdosierung, häufige nebenwirkungen (magen/darm), usw, usw)

 

bin mir sicher, dass keine labormaus den verzehr von so einem pulverl überleben würd! :rolleyes:

 

und jetzt? :confused: kann mich echt nicht überwinden, das zu schlucken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich mal zu medikamenten

 

keine wirkung ohne nebenwirkung - is generell so, selbst bei aspro

 

zu trental

 

inhaltsstoff - pentoxifyllin --> verbessert die durchblutung im körper, sprich ist also vasodilatirend (gefässerweiternd)

 

anwendungsgebiete bei durchblutungsstörungen!

 

wenn es sich "nur" um kalte hände handelt und nicht noch andere symptome dabei sind, wie die üblichen grippe sachen, dann würde ich es auch nicht nehmen, wenn es allerdings nur um die kalten hände handelt und das schon länger besteht, würde ich einen zweiten arzt konsultieren und das mit dem besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht weiß, warum die finger kalt sind, sollte man das vorher schon abklären! es gibt ein syndrom, wo eine arterie, die den arm versorgt, eingeklemmt wird. das kommt v.a. bei (muskulösen) männern vor.

 

außerdem wirkt trental laut studien nicht besonders gut. ich persönlich würde es nicht nehmen.

 

wenn wärmende speisen u getränke nicht helfen u du aus wien bist, kann ich dir die 1.chirurgie (schwerpunkt gefäße) im wilhelminenspital sehr empfehlen. (die haben auch sehr nette schwestern dort :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja echt hefitg :f:

 

Also ich hab das gleiche Problem...... kann der Irie sicher bestätigen!

 

Aber kalte Hände etc haben oft ganz andere Ursachn..... da Irie hat das sicher im Kopf (Qi- SChwäche in irgendeiner Form....)

 

Bin ned zu Haus... sonst könnt ich im schlauen Buch nachschlagen *g*

 

 

Mein Tipp: Keine Milchprodukte (außer Bio-Butter), vorallem gekochtes (warm) Essn, keine Tiefkühlkost, keine Mikrowelle und scharfe Gewürze (Chilli, Curry, Ingwer)

 

Außerdem gibts da so nette Energiepunkte beim Magelbett...... und Moxa............ und, und, und

 

 

Jedenfalls 100 Sachen die besser san als solche Pulverl!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stefanie

(die haben auch sehr nette schwestern dort :cool: )

Davon bin ich überzeugt ;)

 

@ scay

Ein paar Infos mehr wären net schlecht...sind die Hände immer kalt, sprich schlecht durchblutet ? oder bist im Streß, aufgeregt, etc., werden sie also nur manchmal kalt ?

Fühlst du dich insgesamt matt, geschwächt, unterkühlt, einfach krank ?

 

Ich bin kein Arzt, aber je mehr du von deinem Problem erzählst, desto besser kann dir jemand hier helfen.

Übrigens kann ich dir "irie" empfehlen :toll:

 

Seit ich bestimmte Lebensmittel meide (tiefgekühlte Fertiggerichte, Weißgebäck, Gurken, Tomaten, Eis), dafür aber mehr warme (und selbstgekochte) Speisen zu mir nehme, habe ich immer warme Hände - und das war bis vor einer Woche nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scay

Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem.

Wenn du nach gründlicher Ablärung in Richtung TCM was machen willst, kann ich dir die Adresse von meinem chinesischen Arzt geben. Der ist wirklich Meister in seinem Fach !

 

Hab diesbezüglich sehr gute Erfahrung mit Kräutermischungen gemacht.

 

Trental würd ich ohne vorherige weitere Abklärung auch nicht nehmen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

thanks für die antworten!

 

@ olivia: jau, schick mir die adresse von ihm per pm bitte!

 

@ niiiki: was ist denn das für ein schlaues buch? ;)

 

@ Elmar: ich fühl mich pumperl-gsund ;) aber mir ist halt schubweise sau-kalt. that's the prob. kühl-kalte hände hab ich sowieso immer schon gehabt, aber halt nicht so eiskalte wie zur zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kalten Händen zieh i' mir Handschuhe an, wahlweise rotiere man den betroffenen Arm im Schultergelenk - da SCHIESST das Blut nur so in die Hände, ganz ohne Vasodingszeugs. ;)

 

Bei kalten Füßen hilft ein heißes Fußbad. Oder man zieht sich zusätzlich dicke Socken über die als Erstschicht getragenen an.

 

Und bei zu viel kalter Luft, die man bei einem herbstlichen Ausflug abbekommen hat, beuge man sich über eine Schüssel heißen Kamillentees und inhalierre den Dampf. Is' übrigens auch a Tipp für Kontaktlinsenträger, die beim Inhalieren gleichzeitig die Augen damit verwöhnen können. (Vorausgesetzt, man hält etwas Abstand und beugt sich nicht DIREKT über die Wasseroberfläche. - Weiters ist es nicht ratsam, sich dabei ZU VIEL zu entspannen, denn ein Sekundenschlaf mit Spontanbad im heißen Tee tut auch nicht gut. :p )

 

's hat halt alles so seine Nebenwirkungen... ;)

 

Diese Inhalationen sind aber echt a kleines "Wundermittel" - hilft mir immer wieder. Übrigens wird einem dabei auch SEHR WARM. Der Effekt läßt sich zusätzlich immens steigern, wenn man zuvor eine brühheiße Suppe gelöffelt hat... Eine Sauna is' harmlos dagegen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

damit würd ich aufpassen, gut dosiert ja, aber zuviel scharfe gewürze sind auch net gut!

 

 

Is klar..... ned grad umwerfend für den Magen! aber es gibt genug warme lebensmittel die ned ungbedingt scharf sein müssn ;)

 

 

Interessant wär ob außer der kalten Hände noch irgendwas is (zb Müdigkeit, Verdauungsprobleme, Schokosucht,..)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Is klar..... ned grad umwerfend für den Magen! aber es gibt genug warme lebensmittel die ned ungbedingt scharf sein müssn ;)

 

chilli und curry sind aber heiss und nicht warm. und ingwer getrocknet ebenso. und mit heissen nahrungsmittel sollte man vorsichtig dosieren, net nur wegen magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...