Zum Inhalt springen

Wer hat schonmal einen Bikeurlaub gemacht?


Ridoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Wie oben schon steht würde mich mal interessieren, wer von euch schon einmal einen Urlaub nur mit dem Rad gemacht hat? Ich überlege vielleicht noch eine Woche einzuschieben dieses Jahr um einmal so einen Urlaub zu machen. Bislang hatte ich mich das nämlich noch nicht so getraut. Wahrscheinlich wird es dann keine ganz so weite Tour, aber so kann man doch definitiv günstiger reisen, als wenn man "normal" in den Urlaub fahren würde? Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps oder macht ihr doch auch eher einen "normalen" Urlaub?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was man unter Bikeurlaub versteht. Gibt ja mehrere Möglichkeiten.

 

Wenn man mit dem Rad von Ort zu Ort fährt, erspart man sich nur den Sprit. Dafür muss man das Gepäck mitschleppen.

Oder man übernachtet immer am selben Ort, wie es viele im Frühjahr in Mallorca oder Italien machen, und startet von dort immer verschiedene Tagestouren.

Oder man bucht eine geführte Tour (mit oder ohne Gepäcktransport) von A nach B. z.B. Transalp oder so. Das wird dann aber eher teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jetzt von meinem Verständnis für einen Bikeurlaub ausgehe denke ich daran mit Kumpels durch Deutschland zu fahren und entweder unter freiem Himmel zu schlafen oder eben bei schlechtem Wetter in einem Zelt. Dabei aber eher weniger auf einem Campingplatz, sondern eher in freien Natur. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht erwischt wird.

 

Für so einen Urlaub würde ich mir aber mehr als eine Woche Zeit nehmen, denn ansonsten könnte das schon in Stress ausarten. Allerdings kann ich so einen Urlaub auch nicht jedes Jahr machen, weil das schon Energie kostet und zum Teil auch anstrengend sein kann, obgleich es eine gute Möglichkeit ist um günstiger reisen zu können (Preis/Leistung unschlagbar).

 

Jedoch bin ich mit der Zeit eben auch bequemer geworden und entspanne mich auch gern im Urlaub. Daher suche ich mir lieber eine schöne Pauschalreise im Internet, gibt ja glücklicherweise gute Anlaufstellen dafür (Urlaubspiraten, günstiger-reisen.de usw..). Dann geht es einfach in den Flieger und zack ist man auch am Meer und kann die Sonne genießen, das Rad ist aber eben günstiger. Reisen muss jedoch eben nicht immer gleich Abenteuer bedeuten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bike Urlaube sind cool.

Bin letztes Jahr 1 Woche in Frankreich die "Trans Provence" abgefahren ( https://www.bergwelten.com/a/auf-den-spuren-der-trans-provence ). Das war ein Bike Urlaub vom Feinsten - Single Tracks ohne Ende auf mehr als 200 km und 18000 TiefenMetern.

Wir sind nicht alles getreten, benutzten auch einen Shuttle, bekamen aber neben geeeeiiiiiilen Abfahrten auch einen Eindruck von dem tollen Land und dem guten Essen dort.

:bounce: :love: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...