Zum Inhalt springen

MAYDAY! Location gesucht (Anfänger Bikepark etc.)


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Sodala, ich hab's perfekt geplant gehabt für dieses WE. Sau geiles Hotel gebucht mit Jokercard usw. Heute erfahr ich, dass die World of Mountainbiking Days an dem WE sind (jaja, hätt ma wissen können. Registriert hab ich's eh, aber net gecheckt dass da quasi alles gesperrt wird).. Es ist also alles was für die besser Hälfte interessant ist gesperrt. hinfahren absolut sinnlos...

 

Wo könnt ma sonst hinfahren? Sie liebt sowas wie die Milka und Blue Line. Z Line hat ihr auch getaugt, ist aber heute evtl grenzwertig (kenn die Strecke nimma. war damals nagelneu). Hacklberg taugt ihr auch - derzeit ist sie fahrtechnisch durch die Kinder aber wieder weiter unten als vor 3 jahren, wo sie dort gern aber schon leicht gefordert gefahren ist. Es braucht echt leichte aber lustige Strecken! Und Touren tät ma a gern fahren. WO HIN BITTE?!? Ich bin grad gscheit grantig... Schladming? Leogang war uns irgenwie immer a bisserl suspekt...weiß net ganz wieso. Würd sich's auszahlen?

 

Es muss auch net unbedingt Bikepark sein. Ein geiles Hotel, relaxen und jeden Tag a bisserl Kurbeln passt schon auch. Ich kann nur keine Touren uf gut Glück mit einer Wanderkarte raussuchen. Es soll bergab einfach sein. Das Risiko is mir zu groß, da einfach was auf gut Glück zu machen. hinterglemm wär halt perfekt gewesen. Weiter als die 3h ab Graz mag i aber net fahren.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pyhrn-Priel ist auch nicht zu verachten!

 

Hast Wurbauerkogel mit Lollipop-Line und der auch nicht schweren Freeride. Gleiche Karte gilt für Wurzeralm-Flowtrail.

 

Baden könnt ihr Gleinkersee.

 

Lässige Hotels gibts in Windischgarsten.

 

Klasse, nicht allzuschwere Trails kann i dir auch sagen, wennst dort hinfährst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopeinersee mit dem Pumptrack, Petzen und Areaone Villach https://bikeboard.at/Board/showthread.php?223925-Areaone-Skillpark-Gelände-Villach ließe sich gut verbinden.

 

Danke :) hab ich mir eh auch überlegt. Is aber net ganz so lässig wie ich mir as vorstell. Muertes Tipp gefällt mir...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch gut finde, war ich letzte Woche mit meiner Tochter unterwegs, ist eine Kombination aus Mariazeller Bürgeralpe+Erlaufsee und Aflenzer Bürgeralm+Grüner See (bist du narrisch, der is schön!!!). Aflenz wird glaub ich kommendes WoEnd offiziell eröffnet.

Kurbeln weiß i dort zwar nicht viel offizielles. Und einfach Weg suchen und drauf los is mit Kids bzw Gegensprechanlage vlt net so gscheit?

 

Aber sonst, wenn man nicht unbedingt auf/in die mittlerweile ungemütlich kommerzialisierten überkanalisierten Massenbikegebiete will, sind die kleinen Regionen, vor allem wenn 2-3 zamarbeiten, echt lässig.

 

Wenn Auto-Strecke unwichtig würd mir noch Paganella ( am Molvenosee ) einfallen. Aber auch da würde ich schnell machen, ist in 3-4 Jahren sicher auch überlaufen.

 

 

Ist zwar Off-Topic, aber: ich war schon ewig nicht mehr in Livigno. Hör auch in letzter Zeit recht wenig davon. Wie überlaufen is den dort gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Slowenien soll es um Koper, Piran usw. schöne nicht zu schwierige Trailtouren geben.

In irgendeiner MTB-Zeitschrift war da heuer ein Bericht.

 

Aber die Phyrn-Priel Region ist eh auch cool, nur nicht so wettersicher.

 

Edit sagt: Bike 2/2017 wars

http://www.bike-magazin.de/magazin/heft_archiv/heftvorschau/a34773.html

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...