Zum Inhalt springen

Quer Rumors


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am besten an beiden Tagen :-)

Samstag, 1 Rennen 60', nix ÖRV Cup

Sonntag: ÖRV Trainingsrennnen nach Regelment. 40 oder 60' je nach dem was auf dich zutrifft. (Keine ÖRV Cuppunkte = 40)

LG

Paolo*

 

Beide Tage geht leider nett. >200km Anreise. Fürn ÖRV Cup bin ich zu schwach

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der oktober ist da und der paolo erwacht aus dem sommerschlaf :D:toll:

wiener quer cup klingt gut. für mich nur leider jahre zu spät :rolleyes:

 

Nobles Understatement! So is er halt unser hermes! ;)

Das WRC Rennen am 14.10., bzw. das Jedermann Rennen am 15.10. und Mitzies JedermannRace bietet für jeden Trainingszustand eine Basis.

Aber auch die ÖRV Trainingsrennen ist nicht nur die Spielwiese der Elite, sondern ganz im Gegenteil vorallem der Damen, Bikecardfahrer, Gentleman Klasse (wie die Italiener zu den Masters sagen) und Amateure.

 

Mit dem Wiener Quercup wollen wir unter anderem auch wieder neue Gesichter zum Kennen lernen dieser kurzweiligen und techniklastigen Radsportdisziplin motivieren.

 

Also gehet bitte alle hin und verkündet unsere Querbotschaft, danke!

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paolo,

hast eh schon gsehn auf der ÖRV Homepage?!

http://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/radsport-news/querfeldein/3799-eine-neue-cross-saison-ein-neuer-sieger

Du und Don M und Ace in voller Montur; supern!

Und der Wiener Quercup als "grassroot" Bewegung is auch eine feine Sache...Freu mich schon auf die Bolzereien!

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die Wunden vom 2. Querwochenende (Offenhausen / Traun) noch geleckt werden, sind wir beinahe im Ausnahmezustand um für unser Rennwochenende alles perfekt hinzubekommen.

Alle Infos zu den Rennen am Samstag 14.10. bzw. Sonntag 15.10. findet ihr hier: http://www.free-eagle.at/quer

 

Zur Erinnerung unser Rennangebot in Kurzform:

Samstag: 1 offenes Rennen für alle

Sonntag: Kinderbewerbe von Minis an aufwärts, danach Jedermann/frau und zum Abschluß 2 ÖRV Trainingsrennen.

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.10. wäre quasi Pflicht, dann hätte ich im Weinviertler Radcup zumindest 3 Rennen bestritten.

 

in scheinbar sehr geistiger Umnachtung habe ich zu Saisonbeginn 2. Klasse Wachau für das Heimspiel am 14.10. die Ballspende übernommen. Odia geht mir des am A.....

 

Wenn ich meine Frau nicht hätte, wäre ich zum Crossen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in scheinbar sehr geistiger Umnachtung habe ich zu Saisonbeginn 2. Klasse Wachau für das Heimspiel am 14.10. die Ballspende übernommen. Odia geht mir des am A.....

 

Wenn ich meine Frau nicht hätte, wäre ich zum Crossen gegangen.

 

Karl, das ist - obwohl es mir leid tut dass du nicht dabei bist - sehr redlich! Für 2018 könntest du Werbungsausgaben für ein Radrennen im Oktober *andenken, dann kommst nicht mehr in diese missliche Lage!*

 

:-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl, das ist - obwohl es mir leid tut dass du nicht dabei bist - sehr redlich! Für 2018 könntest du Werbungsausgaben für ein Radrennen im Oktober *andenken, dann kommst nicht mehr in diese missliche Lage!*

 

:-;

 

sehr gerne lieber Paolo!

 

die Bilder von den letzten 2 Tagen treiben mir die Tränen in die Augen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht gleich schimpfen, ob dieser Frage;

 

Was muß man denn aktuell an Lizenz und Co. mitbringen um bei so einem Rennen zu starten??

 

ÖRV Lizenz, falls die nicht sollte man überall eine BikeCard beantragen können und so auch gleich starten. Bei regem Interesse kann das dann aber zu Wartezeiten bei der Anmeldung führen ;)

Das Wichtigste was man mitbringen sollte ist aber derzeit ausreichend Fitness - das Niveau ist erfreulich gestiegen. Für einen Platz unter den ersten 20 muss man schon sauber CXen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaiserwald ist ein Trainingsrennen mit üblichem ÖRV Tralala...

Die BikeCard werden wir vermutlich nicht mehr los - Tagespässe wird es halt nur für uns Radsportler nie mehr geben - ALLE anderen Verbände freuen sich über jede/n TeilnehmerIn

 

Dafür dürfen sich die Kids unter 10 über eine Kids-Cup-Wertung über die gesamte Schulsaison freuen. Noch ist es eine Info für STP-CX Insider aber folgende Rennen für die Kids werden dabei sein:

Kaiserwald - 3KöniXcrosS - Fliegerhorst - STP Marathon - Wachau Marathon immer im Zuge der jeweiligen Veranstaltung PLUS Abschlussrennen auf der Inlineskatebahn in Obergrafendorf nur für die Kids

SiegerInnenehrung für die Anzahl der Teilnahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kids-cup klingt interessant. ab welchem alter?

 

Es gibt keine Einstiegshürden, LaufradFahrerInnen mit Hupe und Klingel sind ebenso geladen wie schon geübte Kids. Es werden zum Schluss auch alle gemeinsam geehrt - also immer nach Anzahl der Teilnahmen!

Da könnte ein 2 jähriger mit einer 9 jährigen am Siegespodest stehen mit dem Erfolg von 6 Teilnahmen.

Jedes einzelne "Rennen" hat eine eigene Wertung nach Altersklassen (also Jahrgang 2012 und jünger - 2011/10/09 - usw.) so wie es die einzelnen Veranstalter vorgeben.

 

Zum ersten Rennen geht's hier:

http://stroblclassics.blogspot.co.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht sauber CX‘en und habe trotzdem Spaß.

 

Naja, so wollte ich das nicht rüberbringen...Es sollte nur heißen, dass sich Einiges, viel Gutes im CX AUT entwickelt hat. Viele FahrerInnen haben gutes Niveau.

Das Gute daran ist, es ist schon ein richtiges CX Format und die meisten Starter kommen mit passenden Sportgerät und entsprechender Technik.

So wie der Drittplatzierte der Elite 2013 bei der ÖSTM am Pedal eingeklickt nach den Hürden aufs Rad steigt kommt man jetzt nicht mehr mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...