Zum Inhalt springen

rock shox reba casting


whitestone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe eine Rock Shox Reba Solo Air 26 " Federgabel. Das Casting ist verzogen. Ich hab sie nun zerlegt, soweit ich das sehe sind die Standrohre, Gabelbrücke, ... ok und nur das Casting ist verzogen.

Seriennummer 41T20064639 -> Baujahr 2012, KW 41 - oder?

Jetzt meine Fragen:

Kann ich nur Solo Air 26 " Castings verwenden?

Kann ich alle Reba Castings für meine Gabel verwenden?

Kann ich auch andere Castings von Rock Shox verwenden? Wenn ja, welche?

 

Danke für die Hilfe

reba-1.jpg

reba-2.jpg

Bearbeitet von whitestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass die Castings von Recon/Revelation/XC-Serie mit Solo-Air dazu passen müssten.

Bei den Dualair- und Coil-Modellen bin ich mir nicht sicher; kann gut sein, dass die Kammern in den Holmen größer/anders sind, sodass das nicht passt.

 

Aber warum nur ein Casting kaufen? 26" Reba´s kriegt man komplett ja auch nachgeschmissen, und die Deine als Teileträger zu behalten ist sicher auch kein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info

 

Ja, ich hab die Reba über EBay Kleinanzeigen gekauft, leider hat der Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt, das Casting ist komplett verzogen, ich habe ihm darauf hin angesprochen und er hat gesagt, bei ihm war das nicht, er hat die Gabel bis vor dem Verkauf gefahren und es ist ihm nicht aufgefallen, sie war voll ok.

Nun wollte ich halt schauen, ob ich die Kosten doch halbwegs drücken kann, zumal sie für mein altes MTB gehört und damit mein Sohn hin und wieder fährt.

Was noch hinzukommt: ich brauche einen Gabelschaft mit mindestens 21,5 cm Länge. Und die gibt es auch nicht zuhauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein weißes 26" Solo Air Recon Casting gefunden (wurde nur wegen der Farbe gegen ein schwarzes für einen Bekannten getauscht).

 

Bau- / Modelljahr kann ich dir aber leider keines nennen.

 

Kannst gerne gegen Portoübernahme mal probieren/vergleichen ob es passt und falls ja werden wir uns preislich schon einig.

P1120881.JPG

P1120882.JPG

P1120883.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...