Zum Inhalt springen

Verhüllungsverbot - Radeln im Winter


Empfohlene Beiträge

Das wir hier diskutieren und das man sich überlegen muss ob man mit Schal über dem Mund in der Öffentlichkeit sein darf ohne das die Chance besteht angezeigt zu werden. Schränkt mich ein.

 

Das Faschingsverkleidungen nur noch im Fasching erlaubt sind, für alle. Wenn mein Kind also mit einer Verkleidung die eine Gesichtsmaske beinhaltet (Batman, etc.) in den Kindergarten gehen will ist das VERBOTEN, laut Gesetz.

Maske erst im Kindergarten aufsetzen und alles ist gut (und ein Kind ist noch garnicht strafmündig).

Ich glaube nicht, dass bei 0 Grad in der Weihnachstzeit die Polizei die Gäste am Christkindlmarkt bestrafen wird... Wobei, dann sollten sie sich als Krampus verkleiden, das wäre mal originell. ;)

Das Gesetz ist leider ein Fall von Anlassgesetzgebung. Solche Hau-ruck Gesetze sind nie ideal. Das ABGB ist da von ganz anderer Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maske erst im Kindergarten aufsetzen und alles ist gut (und ein Kind ist noch garnicht strafmündig).

Ich glaube nicht, dass bei 0 Grad in der Weihnachstzeit die Polizei die Gäste am Christkindlmarkt bestrafen wird... Wobei, dann sollten sie sich als Krampus verkleiden, das wäre mal originell. ;)

Das Gesetz ist leider ein Fall von Anlassgesetzgebung. Solche Hau-ruck Gesetze sind nie ideal. Das ABGB ist da von ganz anderer Qualität.

 

Also schränkt das Gesetz doch persönliche Freiheiten ein, im übrigen sind Kindergärten öffentliche Gebäude in denen das AGesVG gilt.

Bearbeitet von mrwulf
Beistrichsetzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesetzgeber lacht sich über das eigene Gesetz einen Ast ab.

Die wollten einfach mal zeigen was rauskommt wenn die mediale Schwarmintelligenz ein Gesetz fordert und es bekommt.

Also gerne mehr direkte Demokratie und mehr ungeschönter Volkswille in die Gesetze, es macht das Leben doch fa®cettenreicher und lustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...