Zum Inhalt springen

Unsupported/Bikepacking Veranstaltungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fein. Homepage ist zur Zeit offline.

Die Unsupported-Kategorie wird es nur für die Challenge geben?

 

da findest du die Überlegungen zur unsupported Challenge und über den Test am Wochenende

https://www.169k.net/blog/raa-unsupported

 

Die Karenzzeit dürfte durch die GPS Tracker Akkudauer bestimmt worden sein.

 

Ich bin die Challenge 2018 gefahren (mit Pace Car) und da in der tiefen Nacht wären mir wirklich wenig Möglichkeiten für Verpflegung in der Einöde aufgefallen. Teilweise waren wir froh, wenn wir durch eine Tankstelle zumindest etwas Licht hatten, aber alles Automatentankstellen und auch keine Getränkeautomaten etc...

 

Das mit dem Depot in Steyr macht daher wirklich Sinn!

 

Klingt aber spannend und der Aufwand für 2 Personen und Pace Car entfällt. Bin gespannt wie schnell sich die Starterliste füllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlag Menschen ist halt ein komplett anderer glaube ich... mit dieser Challenge spricht man eher klassische Starter des RAA an, die vielelicht nicht jedes Jahr das Budget aufbringen können und möchten, um sich ein Team zusammenzustellen.

 

Der Starter vom #tpbr oder wie die Veranstaltungen alle heissen, wird eher lachen ob der Depotkiste nach 200km ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wär´das Interessante, dass man aufwandsschonend durchkommen könnte.

 

Die Depotkiste ist lächerlich, weil, wer es nicht schafft, sich vor Sonnenuntergang alles in der Nacht benötigte zu besorgen und zu transportieren, sollte danach auch nicht erzählen, dass er unsupported unterwegs war. Auch die vielen Taschen auf den Rädern auf der homepage sind lächerlich, weil man ja bei ca. 600km nicht Zelt, Schlafsack und co braucht. Kernthema wäre für mich (da die Strecke ja vorher bekannt ist), sich die Stellen rauszusuchen, wo man Wasser (und Futter) tanken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://www.pancelticrace.com

Noch ein tolles Rennen, was mir gefallen würde. Aber auch hier: schon voll für 2020, wird jedoch für 2021 vorgemerkt.

Am 23.Nov. werden die Details für das TCR nächstes Jahr veröffentlicht, das warte ich noch ab. Aber wahrscheinlich wird es wieder das Three Peaks Rennen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was hast denn alles geplant nächstes Jahr?

 

 

fast alles noch in Schwebe...

 

April (wenns Wetter passt): Slowenien auf eigene Faust den STKP (Teile davon)

Mai: Rando Imperator (das ist schon fix) - heuer DNF, drum will ich ihn nochmal fahren

Juni: Taunus Bikepacking oder ?

Juli: Eifel Graveller oder Bikepacking Trans Germany oder ?

August: Bikepacking Franconia (wenns eine neue Strecke gibt) oder Polen auf eigene Faust "Szlak Green Velo"

September: ?

Die Mannen aus Ungarn planen auch eine "Border to Border"-Geschichte im August oder September, da gibts aber noch keine Details...

und zwischendurch ein paar eigene kleine (2-4-Tages-Reisen)

Details immer drüben am kilometermacher

und es kommt auch drauf an, ob ich von meiner Frau das ok bekomme und wie es mit meinen Finanzen ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

... sondern alleine in Ruhe ...

 

 

ja, das ist bei einigen geplanten Teilnahmen auch meine Intention.

Ich zahle halt das Nenngeld, weil die ganze Organisation sicher a Haufen Arbeit ist und gewürdigt gehört,

werd aber gleich sagen, dass ich eher nicht in der "Sollzeit" eintrudeln werde (hab mich eh 2019 manchesmal - im Nachhinein - geärgert, an den schönen Plätzen

nicht einfach 1 oder 2 Tage Pause gemacht zu haben).

Nehme ich mir zumindest vor - schaumma amoi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe mich für das nächste Jahr jetzt einmal für den 1200er in Banja Luka am 6.6. angemeldet und meine (jetzt 25 Pfund kostende) Bewerbung für TCR abgegeben - schauen wir mal. Wenn das nicht wird gibt's ja genügend Alternativen, die 1000 Miles Trans-CZ würden mich auch reizen, auch wenn das noch schwieriger sein dürfte. Zuerst steht jetzt einmal eine gemütliche Radreise in Nordvietnam an...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool wenn du einen Platz beim TCR bekommst! Ein wenig trauere ich der Entscheidung schon nach, aber wird schonmal passen....

 

Banja Luka hört sich spannend an. Fährst du das Rennen oder den Brevet (und hast du noch einen Platz im Auto frei?...only joking ;-) )

 

Ich hoffe es gibt wieder Bilder aus Vietnam für uns zu Hause gebliebenen. Kommt T0 mit diesmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was TCR betrifft, war ich schon kurz davor, angesichts des 50-Punkte-Fragebogens und der Gebühr nur für die Voranmeldung (a la Ötztaler) den Hut drauf zu hauen und mich nicht so durchkommerzialisierten Veranstaltungen zu widmen. Aber dann wäre es das wohl gewesen, weil günstiger wird TCR wohl nie mehr werden, die schwimmen perfekt auf der jetzt angesagten Welle.

 

In Bosnien fahre ich den Brevet, wegen der Anreise können wir noch reden (möglicherweise verbinde ich das mit einem Radurlaub, ist aber noch nichts sicher). In Vietnam wird mich t0 begleiten und - entsprechende Internet-Verbindungen vorausgesetzt - werden wir von unterwegs wieder ein paar Bilder hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei TCR die Welle ja zumindest ausgelost hat. Das mit dem Fragebogrn machen sie halt absichtlich, damit sich nur Leute bewerben die auch wirklich fahren wollen. Kann ich sogar verstehen....Wäre cool wenn du einen Platz bekommst.

 

Bzgl. Banja Luka: ein Blick in den Kalender hat gezeigt, dass es eh nicht geht. An dem Wochenende ist schon die In Velo Veritas. Aber Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Fährt sonst noch jemand das 3Peaks?

Hallo Stefan,

ja, gestern hat mein Bruder mit Kreditkarte bezahlt! Den ganzen Dezember hab ich gerungen ob ich mir das antun soll. Meine Argumente pro und kontra bzw Brevet vs Rennen hab ich glaub ich eh schon im Herbst aufgelistet. Jetzt ist noch ein bissl Panik wegen ev auftretender Knieschmerzen und tauber Hände und was-ist-wenn-es-tagelang-regnet dazugekommen.

Aber Mt Ventoux, der anschließende Familienurlaub im Anschluss (bzw Zusage dass meine Frau mit Auto nach Nizza fährt) und dass es mit Urlaub/Seminarfreiheit/Pfadfinderlager von uns 3 klappt und der Reiz einer Herausforderung die über allem bisherigen steht, da kann ich nicht 'nein' sagen.

Jetzt heisst es gscheit trainieren und ein paar kg ablegen, also km 5stellig, kg deutlich 2stellig.

 

Vorbereitungsfahrten sollen werden 1000km Brevet Haid, VenetoTrail, SuperRandonee aufi-muß-i rund um Graz, Everesting, ev 600er Brevet.

1-2x/Woche tu ich als manchmal einziger Mann in der Gruppe Wirbelsäulenunterstützende Turnstunden im Fitnesscenter machen. A bissl Choreografie ist auch schwierig/uninteressant für mich, als erlebnisorientierter Outdoor-Fuzzy braucht es immer wieder Überwindung, Endorphine werden dabei keine ausgeschüttet. :(

 

Für mich sind neben der Streckenplanung noch 2 prinzipielle Fragen offen. Smartphone+Kreditkarte. Prinzipiell Nächtigungen mit Biwaksack, (Schlafsack?) und Isomatte, aber bei Sauwetter oder wenn ich nie zum Duschen komme (Schwimmbad, Campingplatz, Stellplatz) möchte ich die Zimmer-Option schon parat haben. Ich lese immer dass die Biepacker bei booking.com suchen und reservieren. Haben wir vor 2-4 Jahren ca 3x am PC gemacht. Wie man am Smartphone sucht werde ich schon rausfinden. Habt ihr da Textbausteine die ihr bei der Anfrage reinkopiert, besonders wegen späteste Ankunftsmöglichkeit, frühestes Frühstück, Rad im Zimmer?

Geht da noch was ohne Kreditkarte, brauch ich sonst nicht (wirklich)?

Ich hab ein altes Fairphone1. Das ist beim surfen urlangsam aber da ich unterwegs kaum surfe ist das leicht zum Aushalten. Aber wenn ich bei Hitze/Regen/Kälte da (patschert/langsam) rumtipsen und wischen muß tendiere ich dazu narrisch zu werden. Lesebrillle brauch ich auch wenn Schrift/Zeichen zu klein sind. Neues möchte ich mir nicht kaufen weil ich kein Android mit 4"- oder meinetwegen 4,5"-Display finde. Im restlichen Leben brauch ich das Smartphone v.a. für Telefonieren, SMS, WhatsApp, Threema und besonders Oruxmaps.

 

 

Der Bosnien-Brevet wäre mir eigentlich viel sympathischer bzw sicher von den zu erwartenden Erfahrungen/Eindrücken reizvoller, geselliger, entspannter, aber ich fürcht mich vor infrastrukturarmen Gegenden am WE bzw in den Tages'rand'zeiten. Außerdem wäre da nix mit Familienurlaub kombinieren möglich, also müsste ich selber hin und vom Zielort wieder retour, bzw meine Frau daheim während der Schulzeit 'allein' lassen.

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosnien-Brevet bietet eh die übliche Brevet-Infrastruktur ( Essen, Schlafen) alle 100 km - dazwischen wird man schon das eine oder andere Cevpapci kaufen können, überall ist Bosnien ja auch nicht menschenleer.

 

Was Booking betrifft: gibt eine App dafür (die kann sogar ich als Computet-Trottel bedienen). Anmerkungen wegen später Ankunft, Radunterbringung etc. können nach der Buchung eingefügt werden) - hat bisher immer geklappt. Allerdings ist die Chance erfahrungsgemäss eher gering dass ein booking-Quartier auf oder unweit deiner Route liegt - da nimmt man dann eher was sich gerade ergibt- auch wenn es teuer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

 

schön, dass du dabei bist. Da stehen heuer dann einige Bekannte am Start :-).

 

Bei der Vorbereitung bist du wohl disziplinierter als ich. Ich plane ein paar Brevets und Touren als Vorbereitung, und ein paar Kilo abnehmen wär auch nicht schlecht. Eine erste Routenplanung hat schon gezeigt, dass es um einiges mehr Höhenmeter werden als heuer ;).

 

Bzgl. Hotels hat dir Gerold ja schon geschrieben. Booking.com ist praktisch, wenn man da nichts findet oder alles ausgebucht ist schaue ich auf Google nach Hotels am Weg und rufe einfach an. Die Rezeption hatte da fast noch immer ein Zimmer für mich, auch wenn Booking keins angezeigt hatte. Ohne Kreditkarte mit genügend Bargeld geht es sicher, teilweise ist es aber schon praktischer mit.

 

VG,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe noch im Urlaub aus mehreren Gründen umdisponiert und mich - um nicht jemand anderen den Startplatz wegzunehmen - von TCR ab- und bei 3peaks angemeldet. Die TCR Organisation hat mein mail zwar erhalten, aber dieses dann offenbar irrtümlich nicht berücksichtigt, sodass ich vor einer Woche sogar ein mail mit einer Zusage des Startplatzes erhalten habe (ich habe das gleich aufgeklärt und hoffe daher, dass ich bei einer ev. neuen Bewerbung keinen Malus-Punkt habe).

 

Die Starterliste bei 3peaks ist ja voll mit alten Bekannten, vielleicht sollten wir schon mal in Nizza einen Tisch für die Ankunftsfeier reservieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein. Heuer stehen wirklich viele Bekannte am Start...Tisch in Nizza ist eine gute Idee. Ev. sollten wir uns auch wegen Rückreise usw abstimmen. Ichbuab noch nicht geschaut wie Züge usw gehen...

 

Jetzt muss ich erstmal wieder in Form kommen. Es werden ja doch einige Höhenmeter mehr dieses Jahr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...