Zum Inhalt springen

Querfeldeinrennen Lockenhaus 4. und 5. November 2017


thanathan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Cross-Gemeinde!

 

Am nächsten Wochenende finden in Lockenhaus (Burgenland) am Samstag und Sonntag Querfeldeinrennen statt (hier die Links zu den Ausschreibungen: Samstag und Sonntag

 

Das Veranstalterteam um Peter Heiling hat einen kräfteraubenden, aber tollen und ausgewogenen Cross-Kurs im idyllischen Gelände um den Burgsee unter der Burg Lockenhaus abgesteckt, den ich heute probefahren konnte: Schrägfahrten, bergauf, bergab, Schotterpassagen, Waldboden, "Labyrinth",kleiner Treppenaufgang, Hürden, viele Schnelle Passagen, aber auch die eine oder andere Stelle, wo man richtig Kraft braucht. Es gibt am Kurs auch keine "lästigen" Dinge wie Wurzeln oder Steine...

 

Die Veranstalter würden sich natürlich freuen, wenn Ihr Lockenhaus einen (Renn-)Besuch abstattet. Ich bin mir sicher, dass ihr "crossmäßig" auf Eure Kosten kommt! Mich würd's natürlich auch freuen, wenn Ihr mal im Burgenland, "meinem" Heimatbundesland crosst. Und da ich am Sonntag (wohl auch am Samstag) dabei sein werde, braucht sich niemand Sorgen um "die rote Laterne" machen ;)

 

Lockenhaus ist einie gute Stunde südlich von Wien und sehr gut zu erreichen, da man bis kurz vor Lockenhaus Autobahn/Schnellstraße benutzen kann.

Lt. Veranstalter wäre es super, wenn Ihr Euch unter knight-riders@gmx.at voranmeldet (ich weiß, das steht in der Ausschreibung anders).

 

Ich versuch', im nächsten Post noch ein paar Fotos hochzuladen, die ich heute gemacht habe (tw. fehlen noch die Absperrbänder, aber ich denke, dass man sich einen guten Eindruck vom Gelände machen kann).

 

Liebe Grüße

Christoph

Bearbeitet von thanathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Darf ich fragen wie es euch gefallen hat?

Ich gehöre zum Organisationsteam, es war unsere erste Veranstaltung dieser Art und wir sind eigentlich großteils MTBer.

 

Anregungen, Beschwerden, fürs nächste Jahr?

 

Ergebnisliste findet ihr auf der ÖRV-Seite unter:

http://www.radsportverband.at/images/Ergebnisse/2017

 

Ein paar Fotos findet ihr im Laufe des Tages auf Facebook

 

Danke an alle Starter und Starterinnen und an die vielen Helfer

 

 

LG

Martin

Bearbeitet von Melrica1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veranstaltung war toll aufgezogen, da hat alles gepasst.

Das Ambiente unter der Burg rund um den See ist auch spitze.

Für die Strecke habt Ihr den vorhandenen Platz ziemlich perfekt ausgenutzt, ich glaube, mehr wäre nicht gegangen. Die Strecke war anspruchsvoll und mit etlichen leiwanden/schwierigen Kurven (glücklicherweise waren die alle nach links, da bin ich besser), aber mit Passagen zum Erholen, wie gesagt, ein bissl länger wäre schön gewesen.

Ich bin am SA gefahren, da waren keine Zuseher, aber das ist eh üblich.

Thx noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...