Zum Inhalt springen

Was isn da passiert??


ronnie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach ist diese "Meinungsäußerung" (die auch an der Sache vorbeigeht) ja kein Zufall gewesen, und wenn man das unabhängig von anderen Konsequenzen so ahnded, ist das auch ein Zeichen. Finde ich ok, sonst sagt man uns wieder was nach - hmmm, na gut, den Schlagzeilen über die neue Regierung kommen wir auch nicht aus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch grad glesen, mich täten nähere umstände des beschuldigten interessieren.

wenns so war und vor allem nicht das erste mal ist es definitiv ein strafrechtlicher tatbestand und das bei einer siegerehrung, also sehr öffentlich

daher ist die reaktion seitens des verbands durchaus angemessen. an welcher sache soll das vorbeigehen?

 

den rest klärt dann die justiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genaus seh ich das auch!

 

ich möcht mich nirgends mit solchem gedankengut konfrontiert sehen. diese leute müssen endlich einsehen, dass nationalismus schon einmal europa zerstört hat

ich (wir) wollen endlich wieder zusammenhalt hier in europa! menschliche verhältnisse bewahren und gemeinsam positiv in die zukunft schauen. so schlecht gehts uns ja nicht .. was dazu notwendig ist? ja da fällt mir einiges ein ..

 

edelweiß statt kornblume ist aber nicht der weißheit letzter schluss :f:

sorry, aber das musste mal wieder sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre deiner Meinung nach passend gewesen?

 

Ich kenn den Fahrer und die genauen Umstände nicht, aber erstens müsste jemand mit dem Herrn reden, vielleicht sogar ein Psychologe. Und zweitens: wenn schon der Sportverband eine Strafe ausspricht, dann nicht lebenslanges Start-, sondern Podiumverbot. (Ist es überhaupt Aufgabe eines Sportverbands, Vergehen wie Wiederbetätigung u.dgl. zu bestrafen?) Ich meine, man könnte Sport und Politik auseinanderhalten so gut es geht. Wenn man dem Alten seinen Sport nimmt, steigert er sich erst recht in seine politischen Ansichten hinein. Durch ein Startverbot ändert er sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Fahrer und die genauen Umstände nicht, aber erstens müsste jemand mit dem Herrn reden, vielleicht sogar ein Psychologe. Und zweitens: wenn schon der Sportverband eine Strafe ausspricht, dann nicht lebenslanges Start-, sondern Podiumverbot. (Ist es überhaupt Aufgabe eines Sportverbands, Vergehen wie Wiederbetätigung u.dgl. zu bestrafen?) Ich meine, man könnte Sport und Politik auseinanderhalten so gut es geht. Wenn man dem Alten seinen Sport nimmt, steigert er sich erst recht in seine politischen Ansichten hinein. Durch ein Startverbot ändert er sie nicht.

 

du gibst dir alle Antworten selbst, warum er nichts mehr bei Veranstaltungen verloren hat. Er ändert sich nicht mehr, Sport und Politik gehören getrennt. Und der versteht das scheinbar als Wiederholungstäter nicht und hat damit hier nichts mehr zu suchen!

 

So jemanden versuchen in Schutz zu nehmen, will mir nicht in meine Birne. Dem Sportverband wirfst du vor Sport und Politik nicht zu trennen, dem Deppen gestehst du es aber zu es zu mischen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. ... (Ist es überhaupt Aufgabe eines Sportverbands, Vergehen wie Wiederbetätigung u.dgl. zu bestrafen?) ...

 

Mist es meiner Meinung nach durchaus ja. Das Verhalten der Teilnehmer beeinflusst den Ruf und das Bild des Sports, des Verbands usw und daher ist auch eine entsprechende Reaktion notwendig. Strafrechtlich sind natürlich Andere zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verbotsgesetz regelt, was die justiz in solchen fällen zu entscheiden hat. die frage die feristelli stellt hat mmn nichts mit in schutz nehmen zu tun.

 

es wäre legitim zu fragen, warum übertretungen nach dem verbotsgesetz geahndet werden, ich aber nich nie gehört habe, dass mörder ider vergewalitiger für immer von sportveranstaltungen ausgeschlossen werden (wobei der gruss offenbar bei der siegerehrung passiert ist u das eine unterscheidung ist). dennoch hat es immer was von anlassempörung, weil es gerade „in“ ist, wie meetoo zb (möglicherweise) auch.

 

ist zwar kein verbrechen das zu tun, einwandfreie moral muss das aber nicht bedeuten. wenn hinter einer sanktion hauptsächlich dee PR gedanke steht, ist das für mich höchst bedenklich.

 

ich kenne den fall nicht als augenzeuge u will weder das vergehen, noch die sanktion explizit beurteilen.

 

aber sich einer allgemeinen mode empörung anzuschließen- undifferenziert bezgl der tatsachen - macht keinen menschen moralisch u die gesellschaft nicht besser oder toleranter. deswegen ist hinterfragen wichtig-wenn es natürlich wunderbar ist, einer der moralisch besseren zu sein, ziemlich egal was die hintergründe sind...

ps: sollte der mann aus überzeugung seine meinung in form des hg kundgetan haben, ohne interpretations spielraum oder einer story dahinter- er könnte ja auch kabarettist sein - würde ich ihn bei einer veranstaltung von mir auch nicht mehr sehen wollen..,

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Reini! Ich nehme hier tatsächlich niemanden in Schutz.

Ich korrigiere mich aber darin, dass ich weder den Hitlergruß noch die Sanktion als eine Form der Politik sehe. Ersteres ist vielleicht an der Grenze zur Pathologie, letzteres ein Teil des Marketing bzw. der Öffentlichkeitsarbeit.

Das Startverbot stelle ich trotzdem in Frage, so fremd mir die Haltung des Sportlers auch ist. Der Veranstalter kann aber natürlich ausschließen, wen er will.

 

 

=o

 

Wären wir bei der Siegerehrung gewesen, hätten die meisten von uns so dreingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir abgeht ist der umstand, dass viele sich virtuell lieber die eier schaukeln als so einem wurschtl vor ort ins gesicht klar zu machen, was sie von so einer gesinnung halten..normal bräuchte man da kein verbot aussprechen, mit mehr privatcourage im alltag käme der nimma auf die idee, nochmal dort aufzukreuzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar kein verbrechen das zu tun, einwandfreie moral muss das aber nicht bedeuten. wenn hinter einer sanktion hauptsächlich dee PR gedanke steht, ist das für mich höchst bedenklich.

 

ich kenne den fall nicht als augenzeuge u will weder das vergehen, noch die sanktion explizit beurteilen.

 

aber sich einer allgemeinen mode empörung anzuschließen- undifferenziert bezgl der tatsachen - macht keinen menschen moralisch u die gesellschaft nicht besser oder toleranter. deswegen ist hinterfragen wichtig-wenn es natürlich wunderbar ist, einer der moralisch besseren zu sein, ziemlich egal was die hintergründe sind...

ps: sollte der mann aus überzeugung seine meinung in form des hg kundgetan haben, ohne interpretations spielraum oder einer story dahinter- er könnte ja auch kabarettist sein - würde ich ihn bei einer veranstaltung von mir auch nicht mehr sehen wollen..,

 

differenzieren, interpretieren, meinung,...?????? das gibts bei dem Thema alles nicht.

 

Ich bin vl. heute zu dem Thema besonders dünnheutig, weil man Dad heute 81ig wäre - sein erster Geburtstag für mich ohne ihn - und er mir in den letzten Jahren viel aus seiner Kindheit und was es für seine Familie und das Dorf bedeutet hat, sein Vater war im WWI und WWII, sein Bruder ist nicht aus dem WWII zurück gekommen, sein Schwiegervater mit Familie ist mehrmals umgesiedelt worden, war in russischer Gefangenschaft.

 

da macht mich die Aussage, dass eine Empörung dazu eine akltuelle modeerscheinung ist und quasi schick wie jene zu irgendeinem # sehr nachdenklich und traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

differenzieren, interpretieren, meinung,...?????? das gibts bei dem Thema alles nicht.

 

Ich bin vl. heute zu dem Thema besonders dünnheutig, weil man Dad heute 81ig wäre - sein erster Geburtstag für mich ohne ihn - und er mir in den letzten Jahren viel aus seiner Kindheit und was es für seine Familie und das Dorf bedeutet hat, sein Vater war im WWI und WWII, sein Bruder ist nicht aus dem WWII zurück gekommen, sein Schwiegervater mit Familie ist mehrmals umgesiedelt worden, war in russischer Gefangenschaft.

 

da macht mich die Aussage, dass eine Empörung dazu eine akltuelle modeerscheinung ist und quasi schick wie jene zu irgendeinem # sehr nachdenklich und traurig

 

 

 

vielleicht liest du dir genauer durch, was ich geschrieben habe..wenn - was auch immer - eigentlich pr zum hintergrund hat, u man dazu ein thema als vehikel nimmt, dass gerade hinter den fingern brennt, dann macht man an dr falschen stelle den daumen hoch. weil das nichts damit zu tun hat, dass sich tatsächlich was ändert oder dass eine gesellschaft sensibilisiert wird.

 

aber mir ist bewusst, dass es themen gibt, da darf nicht hinterfragt werden - genau deshalb werden genau solche themn herausgesucht, um prominent im boulevard oder virtuell in erscheinung treten zu können u sofort

mit dem rückhalt

der empörten masse auf die zeigen kann, die frecherweise fragen zur objektivität stellen.

 

wie du ja selber sagst:*differenzieren, interpretieren, meinung,...?????? das gibts bei dem Thema alles nicht.

 

(was selbstverständlich nichts an der verwerflichkeit/strafbarkeit an der betreffenden sache an sich öndert)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida, ich glaube ich bin im falschen Film!

 

Reini, du meinst das ja tatsächlich ernst. du verurteilst all jene, die sich über den Sportler mit seinem HG empören, mehr als den Sportler.

 

 

 

nein, ich verurteile dass zuviele nicht wissen wollen, was wer wirklich getan hat.

 

wenn er den hg getätigt hat, hat er sich strafbar gemacht u er ist wohl minderbemittelt oder ein geisteskranker.*

 

wenn eine rechte partei die seit jahrzehnten im pool der rechtsradikalen wähler fischt - rechtsradikale in den medien verurteilt ist das für dich glaubwürdig?

 

ps: btw lass ich mir auch von niemandem die meinung verbieten, der instant genau das tut, was ich ankreide. u wer mich auch nur im ansatz kennt, weiss wie ich zu radikalismus stehe, egal aus welcher ecke*

 

pps: um das in den wirren der sofort getätigten unterstellungen nicht untergehen zu lassen - man darf auch hinterfragen was wirklich war, wenn einem extra verwerfliches angelastet wird.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du packst in deinen antworten für mich vermutlich zu viel Philosophie rein, damit ich es auch verstehe.

 

nein, ich verurteile dass zuviele nicht wissen wollen, was wer wirklich getan hat.

 

wenn er den hg getätigt hat, hat er sich strafbar gemacht u er ist wohl minderbemittelt oder ein geisteskranker.*

......

 

das könnte man ja einfach so stehen lassen

 

 

......

wenn eine rechte partei die seit jahrzehnten im pool der rechtsradikalen wähler fischt - rechtsradikale in den medien verurteilt ist das für dich glaubwürdig?

.....

 

wozu brauchts dann das? nur weil ewig gestrige auch einen anderen ewig gestrigen verurteilen ist es ja nicht weniger wichtig, dass es wir auch tun!*

 

/ups, falscher knopf*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...