Zum Inhalt springen

Neue Bereifung für 28" Crossbike


dexta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich fast alle Reparaturen, Tausch von Verschleißteilen und Service vom Profi machen lassen, da dies bei 3 Rädern jedoch ins Geld geht und ich mich persönlich auch mehr damit beschäftigen möchte fange ich mal mit der Bereifung an.

Ich denke das sollte ich als Laie mit ein paar Reifenhebern und einer Pumpe schon hinbekommen?

Oder ist noch weiteres Zubehör wie Felgenband oder dergleichen nötig?

 

Ich suche also für mein 28" Crossbike neue Reifen.

Felgen sind 622-19, lt. Tabelle ist das schmälste was da drauf passt 28-622 Reifen, richtig?

Wichtig wäre mir ein möglichst geringer Rollwiderstand, da ich das Rad nur auf der Straße und teils sehr langen Distanzen, teilweise über 200km, einsetze.

Ein gewisser Pannenschutz wäre ebenfalls von Vorteil.

 

Folgende Modelle hätte ich mal ins Auge gefasst:

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Durano-E-Performance-Dual-LiteSkin-RaceGuard-28-Faltreifen-p52145/

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Marathon-Supreme-Evolution-OneStar-V-Guard-28-Faltreifen-p45632/schwarz-reflex-32-622-28x1-25--o10608123/

https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-Premium-BlackChili-PolyX-Breaker-Faltreifen-p26223/

 

Abschließend würde mich noch interessieren wo ihr eure Komponenten bezieht, bestimmter Shop oder einfach wo der Service oder Preis am besten ist?

 

Edit: Wenn ich die Reifen tausche würde ich gerne gleich den Schlauch mittauschen, welches Ventil bevorzugt ihr?

Schwanke zwischen Autoventil und französischem Ventil, aktuell sind Autoventile drauf.

Bearbeitet von dexta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage die conti 4 season in 28 mm vor, der Schwalbe von dir ist auch ok.

 

Reifenwechsel im Keller, hell und trocken üben, eh besser bevor es dich im Winter draußen erwischt.

 

Schlauch auf Franz. Ventil tsuschen und Standpumpe für zu Hause besorgen.

 

Mit den Lockangeboten von Versendern kann der lokale Händler einfach schwer mithalten

Ein vernünftiger Mix aus lokal und online macht Sinn.

 

200 km finde ich ganz ordentlich. Passau Linz ZB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, der Conti schaut mir auch recht sympathisch aus.

 

Eine Standpumpe hab ich bereits, wobei ich mir mit dem AV Ventil unterwegs leichter täte, andererseits ist bei so hohen Drücken das französische sicher im Vorteil.

 

Ich habe jetzt schon öfter beim Händler vor Ort gekauft bzw reparieren lassen, zB beim Reifen waren es 40€ statt 30€ online, also über 30% teurer!

Aber wenn ich akut etwas brauche bin ich natürlich über den Händler um die Ecke sehr froh!

 

Nach Passau bin ich bisher immer nur in eine Richtung gefahren, dafür aber mal ins Burgenland, meiner Heimat, in einem durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...