Zum Inhalt springen

Mountain Attack 2018


XTR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Servus,

 

Vorbereitung am besten mit möglichst langen Skitouren ;)

Nebenbei noch etwas für die Arme + Techniktraining

 

Für den Schattberg auf jeden Fall Eisen nehmen (kannst sonst bei der Mittelstation abnehmen)

 

Auf jeden Fall eine gescheite Lampe für die Abfahrten!

 

Was machst du denn unterm Jahr so?

 

lg Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu empfehlen ist, am Vortag oder am Renntag noch bis zur Mittelstation des Schattbergs probeweise zu gehen. Dann siehst wie die Verhältnisse vor Ort sind und ob links oder rechts der Piste beim 1. Steilstück eine sinnvolle Spur anglegt ist.

Harscheisen hab ich noch nie genommen, hab immer die erwähnte Spur neben der Piste benutzt.

Oberkörpertraining ist sehr sinnvoll, da es überall eher steil ist.

Skitouren selber sind natürlich gutes Training. Ich bin aber auch schon ein paar Mal am Start gestanden, ohne vorher eine Skitour gegangen zu sein, weil ein schneearmer Winter war.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also heuer das 1. Mal am Start?! Und gleich die Langdistanz - na Respekt!

Ich würde empfehlen, dass du vor dem Zwölfer bei der Labe (und ev. auch unterwegs) noch ordentlich was zu dir nimmst, denn wenn dir am Zwölfer das Gas ausgeht, dann wird's bitter. Der Anstieg auf den Zwölfer ist lang, eher einsam (im Vgl. zum Schattberg) und kann ganz schön zäh sein. Nicht so extrem steil wie der Schattberg, aber nachlassen tut's auch nicht wirklich. Dann eine steile Abfahrt, die auch sehr anstrengend ist, und nochmals ca. 1000 Hm retour nach Saalbach ...

Ich wünsche jedenfalls das Beste!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Der Anstieg auf den Zwölfer ist lang, eher einsam (im Vgl. zum Schattberg) und kann ganz schön zäh sein. Nicht so extrem steil wie der Schattberg

 

... da muss ich mich selbst revidieren: Nachdem ich heuer seit einigen Jahren wieder mal die Marathon-Distanz gegangen bin, hatte ich das etwas falsch in Erinnerung - "einsam" ist's am Zwölfer nicht wirklich, es waren (im Mittelfeld) genug Teilnehmer auf der Strecke und - ja - der Anstieg auf den Zwölfer hat schon Steilstufen dabei, die ganz schön lästig sind.

 

Und wie ist's dir gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...