×
Magura MT T

Magura MT T

10.12.17 14:20 7.519Ihr habt es so gewollt! Die limitierte Magura MT T mit dem extra Design-Kick ist dank eures Feedbacks online erhältlich.10.12.17 14:20 7.531

Magura MT T

10.12.17 14:20 7.5317 KommentareIhr habt es so gewollt! Die limitierte Magura MT T mit dem extra Design-Kick ist dank eures Feedbacks online erhältlich.10.12.17 14:20 7.531

Auf der Eurobike 2017 präsentierte Tibor Simai seine erste selbstgestaltete MT T. Der Zuspruch und die Nachfrage hunderter Magura Fans war überzeugend genug um eine Sonderserie der MT T aufzulegen. Insgesamt 100 Bremsensets sind per Online-Bestellung verfügbar. Einfach auf magura-mtt.com ordern und beim Magura Händler des Vertrauens abholen. Die ersten 50 Bestellungen, die bis 15.12. einlangen, schaffen es noch unter den Weihnachtsbaum!

Tibor Simai über seine MT T

Tibor, was ist speziell an der MT T?
„Die 4-Kolben-Version der MAGURA MT war das Ausgangsmodell, weil die Technik und vor allem die Bremskraft bei gleichzeitig toller Dosierbarkeit hat mich so begeistert. Und das Ganze dann in einem kräftigen Raw-Look mit mintgrünen Farbakzenten – Technik pur mit Design-Kick, das ist mein Ding. Die Bremszangen kommen im poliert-eloxierten Chrom-Design. Das ist auffällig, aber auch originär und passt optimal zur unbändigen Kraft dieser Bremse.”

Wie kamst du auf diese Farbkombination?
„Ich liebe silberne Speichen, weil beim richtigen Lichtwinkel am rotierenden Laufrad alles glänzt und funkelt. Schwarz-eloxierte Speichen sind unnötig. Dazu dann der Chrom-Look der Bremszangen – mir muss mein Bike gefallen und wenn es nach meinem Geschmack getuned ist, fühle ich mich umso wohler darauf. Die Inspiration für Mint kommt von meinem Sattel. Bei den SQ Lab-Sätteln gibt es auch eine mint-farbene Version, die unter dem Motto „endless summer“ läuft. Die Trendfarbe für die kommende Saison!”

Und die technischen Details?
„Ein besonderes Update ist der HC3-Hebel, der an der MT T verbaut ist. Die Anatomie und wie der Hebel am Finger liegt, ist absolut gelungen. Dazu kann ich alles verstellen, was ich für eine individuelle Fahrposition brauche: den Abstand zum Lenker, wann der Druckpunkt erreicht ist, das gibt Sicherheit auf dem Trail. Außerdem das Übersetzungsverhältnis und damit die Power: Große Übersetzung für hohe Bremspower auf griffigem Boden und kleine für hohe Dosierbarkeit bei Nässe.”

Was denkst Du über die große positive Resonanz der Magura Fans zu deiner Bremsenkreation?
„Nun, zum einen Mega, jetzt bin ich gespannt was die Jungs und Mädels da draußen für Bikes aufbauen – postet mal ein paar Bilder. Blöd nur, dass ich jetzt nicht mehr der einzige bin.”

  • Magura MT T

Technik Information

Gewicht: 245 g
Bremsgriff: Carbotecture SL
Bremshebel: HC3 1-Finger
Einstellung: Reach- und Ratio-Adjust
Kolben: 4 hinten / 4 vorne
Set-Preis: € 599,-

  • Magura MT TMagura MT TMagura MT T
  • Magura MT TMagura MT TMagura MT T

Zur Desktop-Version