Zum Inhalt springen

SRAM Red eTap schaltet selbständig


Rene.P
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ich hätte mal eine Frage an die eTap Experten hier im Forum:

 

Ich komme heute aus dem Kreutal retour fahre beim Tuttendörfel über die Autobahnbrücke im Wiegentritt und das Schaltwerk schaltet ohne mein zutun auf das größte Ritzel.

 

Also bleibe ich beim Restaurant stehen und sehe nach was los ist, der Umwerfer hat die Kette auf das kleine Blatt gelegt und das Schaltwerk hat auf das größte Ritzel geschalten.

 

Ich denke das der Accu vielleicht leer ist und tausche vorne mit hinten, schalte die Kette wieder auf die Richtige Position und fahre weiter.

 

Nach ca 1 Kilometer schaltet es hinten wieder hoch, ich wieder runter es hält bis zum Donaukanal dort das selbe Spiel wieder.

 

Ich entferne beide Accus und fahre den Rest der Runde ohne Schaltung zu Ende.

 

Soweit so gut.

 

 

Beide Accus sind ca halbvoll,selbst wenn die Accuus leer sind sollte das Schaltwerk bzw der Umwerfer in seiner Position bleiben lt Sram.

 

Die Batterien in den Schalthebeln zeigen beide grün.

 

Ich bin 2017 ca 13.000km damit ohne Probleme unterwegs gewesen keine Ahnung was da los ist.

 

Das Sram Forum hat mir auch nicht weiter geholfen, Internet gibt auch nix her.

 

Ich lade jetzt die Accus voll und werde es noch mal testen.

 

Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, gestern war ich wieder unterwegs und alles hat einwandfrei funktioniert.

Accus waren beide nicht ganz leer beim laden leuchtete die Orangene LED und nicht die Rote.

 

Sram sagt: wenn die Accus leer sind bleibt das Schaltwerk und der Umwerfer in der letzten Position stehen.

 

Schau ma mal ob was weiterhin passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...