Zum Inhalt springen

Cushcore das bessere Procore?


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Cushcore

Abgesehen vom Preis hält mich momentan das abartig schwierige Runternehmen vom Reifen von dem System ab. Idee und Ausführung ist glaub ich das Beste von allen. Was ich im Video gesehen hab ist die Spannung beim Aufziehen schon extrem hoch.

Wozu frag ich mich? Es wird alles viel zu hart angepresst. Burping aber auch Demontage wird dadurch unmöglich gemacht. Ein weicherer Schaumgummi in der Felge und weniger Spannung beim Aufziehen würden das Teil glaub ich massiv in der Handhabung verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Der Preis. Für einen Schaumgummistreifen soviel zu zahlen (der ja auch kaputt wird) ist nicht meins. Da probier ich lieber mal ein wenig herum und wenn ich die Lösung gefunden hab kostet mich die pro LR Satz ca. 6,- was voll ok ist :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis. Für einen Schaumgummistreifen soviel zu zahlen (der ja auch kaputt wird) ist nicht meins. Da probier ich lieber mal ein wenig herum und wenn ich die Lösung gefunden hab kostet mich die pro LR Satz ca. 6,- was voll ok ist :D

 

Gehst du dann hier für's bikeboard bitte in Serie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast artbrushing

Cool, aber nicht nur dafür, meine Erfahrungen damit waren bisher durchwegs sehr gut. Nur beim Reifen Runternehmen war's echt mühsam.

Für Bikepark definitiv erste Wahl, ansonsten muss jeder selber entscheiden ob das Mehrgewicht stört...

Ich finde es nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Cool, aber nicht nur dafür, meine Erfahrungen damit waren bisher durchwegs sehr gut. Nur beim Reifen Runternehmen war's echt mühsam.

Für Bikepark definitiv erste Wahl, ansonsten muss jeder selber entscheiden ob das Mehrgewicht stört...

Ich finde es nicht so schlimm.

 

Also eine klare Empfehlung für Pepi´s Tire Noodle für Bikepark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Absolut, ich fahre sie jetzt immer, vorne und hinten, nicht nur Park auch bei Touren

Meine aktuelle liegt nicht mehr so stark im Felgenbett wie meine erste.

Wenn man den Reifen schüttelt merkt man ein leichtes klopfen im Reifen was beim fahren nicht stört und auch nicht hörbar oder spürbar ist, Vorteil daran ist dass man den Reifen deutlich leichter vom Felgenhorn bekommt.

Ich ziehe mit den Fingern die noodle etwas hoch und drücke dann den Reifen mit den Daumen rein.

Wenn die Noodle fest anliegt ist es nur schwer möglich den Reifen runter zu nehmen falls doch mal ein Schlauch rein muss. Oder man hat Daumen aus Stahl

Fahr jetzt vorne 0.95 bar und hinten 1.0

bei 3.0ern und 73kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, ich fahre sie jetzt immer, vorne und hinten, nicht nur Park auch bei Touren

Meine aktuelle liegt nicht mehr so stark im Felgenbett wie meine erste.

Wenn man den Reifen schüttelt merkt man ein leichtes klopfen im Reifen was beim fahren nicht stört und auch nicht hörbar oder spürbar ist, Vorteil daran ist dass man den Reifen deutlich leichter vom Felgenhorn bekommt.

Ich ziehe mit den Fingern die noodle etwas hoch und drücke dann den Reifen mit den Daumen rein.

Wenn die Noodle fest anliegt ist es nur schwer möglich den Reifen runter zu nehmen falls doch mal ein Schlauch rein muss. Oder man hat Daumen aus Stahl

Fahr jetzt vorne 0.95 bar und hinten 1.0

bei 3.0ern und 73kg

 

Um die 1 bar is halt schon verlockend, vor allem vorne!

Ich hab jz net alles durch, aber hast du eine Poolnudel DIY drinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du sie nicht mehr, außer das ihr sie im Winter für Kippstangentraining nehmt is ja nicht wirklich da Grund ;-)

 

Es hört sich für mich halt „aufwändig“ an? Und wenn i net mal gescheit zum normalen Reifen wechseln komm, weiß net ob i mag...

 

 

Wenn du bestellst, rechne für mich 5-6m mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du sie nicht mehr, außer das ihr sie im Winter für Kippstangentraining nehmt is ja nicht wirklich da Grund ;-)

 

Es hört sich für mich halt „aufwändig“ an? Und wenn i net mal gescheit zum normalen Reifen wechseln komm, weiß net ob i mag...

 

Doch, das ist der einzige Grund.

Ich kann die Dinger den Kindern net mehr wegnehmen und neue bestellen war mir bis dato zu deppat. Ich hab mich aber heute wieder mit 2 Bar geplant und mir gedacht ich schmeiß die Dinger wieder rein.

 

Der Aufwand ist genauso hoch wie einen Schlauch rein geben. Beim ersten Mal muss ma halt einmal die richtige Lange abschneiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, ich fahre sie jetzt immer, vorne und hinten, nicht nur Park auch bei Touren

perfekt, danke!

ich denke neue felgen einspeichen ist weit mühsamer als den LRS mit einem tire insert aufzubauen. im bikepark ist der felgen verschleiss leider doch ein problem. wenn sich das mit einem preislich akzeptablen aufwand vermeiden lässt wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Die Frischhaltefolie damit sich das Ding nicht mit Milch vollsaugt?

 

Falls das Yellow tape runter geht (habe kein normales Isolierband daheim, das ja angeblich hält in der Milch) ist da immer noch eine 30cm breite ganz eng gewickelte Schicht mit der Folie. Die dehnt sich bestimmt recht gut mit. Werde in 2-3 Monaten einmal reinschauen. Wiegt nix und schadet sicher nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Geil! Gscheit günstig und ultraleicht! (55-75g pro Laufrad -- kann das sein??)

Und: auch für 26" und meine schmalen 21mm-Felgen...

https://r2-bike.com/BARBIERI-Anaconda-Durchschlagschutz-26-S-19-25-mm-Felge-inkl-Carbon-Ventile

 

Ich warte noch auf eure Erfahrungsberichte und dann schlag ich auch zu.

 

 

EDIT: ah, die PTN ist ja auch so leicht. (braucht aber min. 23mm Felgenweite)

Dann bau ich die Barbieri ev. sogar ins Marathonradl ein...

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...