Zum Inhalt springen

Cushcore das bessere Procore?


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was fährst du nochmal am HT am Hinterrad?

 

 

Einen Michelin WildRock r`2 Advanced GumX 2,35". Find ich recht stabil.

 

 

Gestern viele Male durchgeschlagen am Agressor Double Down, aber zu Hause festgestellt das nur 1,5 bar... für so Fälle wo man Luftdruck checken vergisst (oder in mein Fall zu faul is) wär so a Noodle echt a Überlegung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr am HR den Aggressor 2,3x29 DD mit ca. 1,8-2,0bar und hab keine Durchschlagsprobleme.

 

Roman: ich kann dir einen HR II DD fürs Hinterrad zum Probieren oder günstig kaufen geben, wenn du magst.

Du bist eh fit genug dass du eine weicher Mischung treten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr am HR den Aggressor 2,3x29 DD mit ca. 1,8-2,0bar und hab keine Durchschlagsprobleme.

 

Roman: ich kann dir einen HR II DD fürs Hinterrad zum Probieren oder günstig kaufen geben, wenn du magst.

Du bist eh fit genug dass du eine weicher Mischung treten kannst.

 

Da komm ich vielleicht drauf zurück, wenn der DHRII durch ist.

 

Und der Aggressor DD ist meiner Meinung nach ziemlich nahe am optimalen Hinterreifen: leicht laufend, guter Bremsgrip, stabile Karkasse. Da brauchts (zumindest für mich) dann auch keine zusätzliche Einlage, außer für die wirklich schnellen Buben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hatten wir hier eh auch unlängst -- also ich hab mit DH-Reifen genauso auch Durchschläge, Patschen (im Schlauch, weil bei meinem aktuellen Setup leider nicht tubelesstauglich) und Dellen in den Felgen. Der fahrbare Druck ohne diese Probleme ist bei mir nicht relevant geringer als mit leichteren Reifen.

 

Das bezieht sich auf normale doppelwandige Maxxis-DH-Reifen. Mit Gummieinlage in der Seitenwand mag das besser sein.

Ganz interessant, das Ergebnis des Durchschlagstests im aktuellen Freeride-Mag 04/18. (Nobby Nic Snakeskin mit den div. Nudeln und Hans Dampf Supergravity)

 

Hätte ich so nicht erwartet, nach meinen Erfahrungen mit 1,2-1,3kg Maxxis DH-Reifen 26", allerdings schon recht alt. Bei denen hatte ich - wie oben geschrieben - eben auch immer wieder Durchschläge, und mit einem Snakeskin-Hans Dampf + der Barbieri-Nudel (die sicher zu weichsten zählt) wesentlich bessere Erfahrungen.

 

Auch interessant aber meine aktuellen E13 TRSr und plus (ca. 1kg bei 29"): das ist die Endurovariante mit Gummieinlage. Rollen grauenhaft, sind aber vom Durchschlagschutz her recht gut. Mir fällt auch auf, dass ich mit dem Druck deutlich weiter runter muss, bis sie mal nachgeben -- weil eben die Seitenwand recht stabil ist.

 

Werde demnächst den Hinterreifen gegen einen Hans Dampf Snakeskin (sogar Pacestar :devil: ) mit Nudel tauschen, bin schon gespannt.

20181103_170508.jpg

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich eigentlich nicht, bin jetzt die ganze saison magic mary und hans dampf als supergravity addix soft gefahren mit 1.4/1.6 bar und hatte weder daheim noch auf der wc strecke in leogang einen einzigen durchschlag, der Reifen ist echt steif und lässt sich auch nur recht schwer montieren. Rowi is echt sehr hoch, die günstige bikepark version der magic mary die es leider nicht als 29er gibt rollt gefühlt um einiges besser und fühlt sich gripmäßig sehr ok an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was tut sich am BB DIY Insertmarkt? Iwelche neuen Erkenntnisse ?

Da ich demnächst vlt auch so was probiere, hat schon wer das neue Zeug von Nukeproof? ARD oder ZDF heißt das, die erste „Form“ die für mich plausiebel aussieht!

 

Vom DIY Zeig wie Poolnudel ... naja, wers mag *gg* ! Hab aber durch die zahlreichen Therapien jz volle oft auf Airex Therapie Matten gelegen! Das erst Schaum-Material wo ich mir denke das es optimal sein müsste! Kennt diese Matten wer? Hat da jemand eine günstige Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein viscoelastischer PUR Schaum, den gibt's nirgends günstig.

Nicht umsonst produziert Airex den in der Schweiz (!).

Aber aus einer Fitnessmatte müssten Schaumstreifen für 12 Reifen rausgehen (bei angenommenen 60cm Breite und 5cm Breite im Reifen).

Irgendjemand Interesse? Hab eine extrem breite zu Hause, die würd ich opfern!

 

Bernhard, du kennst dich eh bissl aus, könnte das ein „gutes“ Material sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher ja, aber zu wenig Stauchhärte könnt ich mir vorstellen.

Das ARD wird eh nicht extrem teuer

http://www.wigglesport.de/nukeproof-horizon-advanced-rim-defence-ard-pair/

Ich würd einfach da drauf warten und wenn dir fad ist einen Streifen von deiner breiten Matte runterschneiden und einfach mal testen.

Verbindungsstelle wie ein Puzzlestück ausführen und geht scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das Verbinden überhaupt wichtig ? Wo soll den schon großartig hin ?

 

glaub mir, im Reifen ist richtig was los... WIe meine Pepi Nudeln (selfmade) immer ausgeschaut haben nach ein paar WOchen. Unglaublich! Teilweise komplett zerfleddert. Ich fahr wieder ohne (jetzt im Winter bin i sowieso langsam und da sind Durchschläge mein Thema). ARD werd ich aber irgendwann testen.

 

//Edit

Aber ja, ich seh das auch entspannt. Wo soll das Zeug hin...? Meine Nudel har sich innen immer wieder einmal wild gedreht *ggg* am Montageständer voll andrehen, Hinterrad blockieren und dann hört man sie drinnen dahin flutschen. :D

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir ein ARD besorgt, schaut sehr gut aus das Dingens. mMm endlich eine Sinnvolle Form. ist weitaus fester als eine poolnudel und am Stoß direkt verklebt / verschweißt.

 

leider happerts grad mit dem Tubless Dichtbekommen

Wo hast du sie den besorgt? Hast du auch Vergleiche zu alternativen?

 

Bin schon gespannt was du berichtest !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen, dass es das ARD Zeug nicht in 26 Zoll gibt. Blöd.

das 27,5" soll auch für 26" gehen (lt. beschreibung)

 

hast du die mitgelieferten Nukeproof Ventile verwendet?

 

Ja, aber mir macht "die Felge Probleme".. habe ein TYVEK Band genommen für die Abdichtung und das funktioniert nicht. mir drückts irgendwo die milch raus bzw verschiebts mir das Klebeband beim Reifenmontieren. die Newmanfelgen sind mit Schalbe reifen ein Krampf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, aber mir macht "die Felge Probleme".. habe ein TYVEK Band genommen für die Abdichtung und das funktioniert nicht. mir drückts irgendwo die milch raus bzw verschiebts mir das Klebeband beim Reifenmontieren. die Newmanfelgen sind mit Schalbe reifen ein Krampf!

 

Ich hatte auch mal ziemliche probleme mit aehnlich geformten DT Swiss tubeless ventilen, die auch eckig sind. hab dann gegen runde Schwalbe Ventile getauscht und seitdem 0 probleme, dachte urspruenglich dass es am Felgenband liegt, aber wie gesagt seit ein rundes Tubeless Ventil drinn ist kein problem.

 

D.h. wennst ein rundes Ventil hast probiere das bevor du (wie ich) den fehler beim Band suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal ziemliche probleme mit aehnlich geformten DT Swiss tubeless ventilen, die auch eckig sind. hab dann gegen runde Schwalbe Ventile getauscht und seitdem 0 probleme, dachte urspruenglich dass es am Felgenband liegt, aber wie gesagt seit ein rundes Tubeless Ventil drinn ist kein problem.

 

D.h. wennst ein rundes Ventil hast probiere das bevor du (wie ich) den fehler beim Band suchst.

 

Ah OK. danke für die INfo. Ich hab mir von Effetto Mariposa das Cafelatex Dichtband geholt. dann spar ich mir den SCh** mit Kleben und co.. da is auch ein Rundes Ventil dabei, vlt haut das hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile einige Weiterentwicklungen auf dem Sektor.

 

Mr. Wolf Smart Mousse schaut perfekt aus, ist aber mit 500g pro Rad einfach viel zu schwer. (hat einen dünnen Schlauch drin und sonst keine Luft mehr)

Vittoria Airliner wirkt auch nicht schlecht, bissl schwer...

PTN RokkLine gibts auch....

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...