Zum Inhalt springen

Cushcore das bessere Procore?


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI,

 

Habt ihr dieses Set schon gesehen->

https://r2-bike.com/BARBIERI-Anaconda-Durchschlagschutz-29-M-25-35-mm-Felge-inkl-Carbon-Ventile

 

Preislich im Rahmen!

 

Lg Flo

 

p.s.: ich hab mir eine Set mal bestellt...

 

preislich echt fair, im gegensatz zu den huck norris gschichten usw. werd mir die anaconda auch mal bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Es ist egal wieviele Löcher da drin sind, besser dort als im Reifen.

Ich musste wegen Undichtigkeit die letzten 3Ausfahrten ohne Nudel machen und sieht da, ein Durchschlag und kaputter Mantel (wieder mal) Jetzt echt nie wieder ohne.

Vorne wo es drin war hab ich jetzt seit langer Zeit nix. Und ich schone das Zeug echt nicht.

 

Bitter im Nachhinein, undicht war er weil das Ventil schon wieder verklebt war von der Milch... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Bin nicht ganz sicher — ca 1,6 Bar glaube ich.*
Nach Handgefühl hätte ich zwar etwas mehr geschätzt,

laut Pumpenmanometer jedoch war ich heute mit 1,3 Bar unterwegs. (aber ev. ist das etwas getäuscht, weil die Nudel das Ventilloch verdeckt?)

Wie auch immer — nicht sonderlich hart und ich bin so ein paar Stufen durchschlagsfrei rauf. Also mir scheint bislang, das funktioniert gut!

 

Und noch dazu leicht und günstig. (und im Selberbau noch viel günstiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die anaconda am Hinterrad montiert. Reifen ist ein alter Baron Projekt 2,4 mit 1,7 bar. Felgen sind ex511. Bei Enduro Gradec habe ich das Setup ausgiebig testen können. Auf den Stages 1, 2 und 5 gab es einige Passagen mit Drops in Steinfelder wo ich normalerweise Probleme erwarten würde. Da ich kein einziges Mal einen Durchschlag und sonst auch keinerlei Probleme mit den reifen hatte würde ich sagen es hat sich ausgezahlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja lustig: Bevor ich noch auf tubeless umgestiegen bin, ist schon wieder etwas Neues im Reifen. Ich sollte doch beim Schlauch bleiben... :devil:

 

naja das ersetzt ja das tubeless nicht. ich sehs eher als notlaufmaßnahme. hab jetzt eigentlich 2Jahre mit super gravitis keinen patschn kabt, dafür is mir 1x im rennen das ventil abgrissn. mit einer wurscht wär ich die stage wahrscheinlich noch solala zu ende gefahrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Schlauch ist keine Option außer bei einer größeren Panne.

Ich ärgere mich grad wieder mal maßlos weil ich einen 80,- teuren Reifen geschrottet hab nur weil ich keine Zeit mehr hatte den mit meiner Nudel zu tunen.

Das Loch (Snakebit) ist von der Seitenwand durch die Lauffläche gegangen. Was glaubst wär da mit dem Schlauch passiert. Mit der Nudel wär ich problemlos weitergefahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist tubeless mal die Bedingung, ist mir alles klar, nur ich geb dann einen neuen Schlauch rein und fahr heim. Ich hab keine Rennen vor zu fahren, aber dort spielt es sicher eine noch wichtigere Rolle, den Pannenschutz zu erhöhen.

 

Die Preise der Plus-Reifen sind eben auch abschreckend, leider ziehen die normalen auch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luft ablassen: manchmal schwierig. *Eventuell mit dem mitgelieferten Ventil besser. Werde ansonsten einfach das Ventil innen ein bisschen anschlitzen.*

 

*Artbrushing: *Den Reifen kannst du doch sicher reparieren?*

 

Mir taugt es bislang total. Einfach kein ungutes Gefühl mehr, mit dem leichten LRS in ein Steinfeld mit moderatem Luftdruck reinzubrennen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
...

 

*Artbrushing: *Den Reifen kannst du doch sicher reparieren?*

 

...

 

Leider nicht. habs probiert. tubeless aber nicht mehr dicht zu bekommen. Mit Schlauch geht er natürlich noch... Da ich aber nicht mit Schlauch fahre ist der Reifen quasi wertlos für mich... Vielleicht für den einen oder anderen Parkbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. habs probiert. tubeless aber nicht mehr dicht zu bekommen. Mit Schlauch geht er natürlich noch... Da ich aber nicht mit Schlauch fahre ist der Reifen quasi wertlos für mich... Vielleicht für den einen oder anderen Parkbesuch.

 

Gibt doch eh Reifenflicken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist tubeless mal die Bedingung, ist mir alles klar, nur ich geb dann einen neuen Schlauch rein und fahr heim. Ich hab keine Rennen vor zu fahren, aber dort spielt es sicher eine noch wichtigere Rolle, den Pannenschutz zu erhöhen.

 

Die Preise der Plus-Reifen sind eben auch abschreckend, leider ziehen die normalen auch nach.

 

ich würds eigentlich auch nur im Rennbetrieb brauchen. wie gesagt hab mit den Super Gravitis nie probleme ghabt. was leichteres fahr ich am enduro eigentlich nicht mehr, da mir die Exos am hinterradl meist irgendwann gerissen sind. vorne exo geht grad noch, aber bin ein Reifen von vorn nach hinten wechsler daher ist das auch keine Option mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vo und hi frische Reifen und jeweils eine Anaconda.

 

Ich frag mal ganz naiv: warum plötzlich diese Pannenhilfen in beiden Reifen? Früher ist man doch auch ohne ausgekommen, zumindest außerhalb des Rennbetriebs.

 

- sind die Karkassen dünner geworden? Sind ja nicht mal Plus-/Fatreifen mit dünner Karkasse sondern großteils SG oder DD u.ä.

- ihr fahrt doch nicht plötzlich alle 500-600g Reifen?

- fahrt ihr jetzt tubeless mit viel weniger Druck wie früher?

- fahrt ihr jetzt viel schneller und kompromissloser als früher?

 

Hab jetzt mit dem Nomad und Exo Faltreifen tubeless knapp 70x Touren gemacht, inkl Bikepark Semmering und Gardasee. Pannen bisher keine. Aber ich fahr im Park oder steinigen am HR auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher ist man doch auch ohne ausgekommen, zumindest außerhalb des Rennbetriebs.
Also, ich nicht. ;)

Zumindest, weil ich immer schon gern mit moderatem Druck gefahren bin, hatte ich früher (zu "Schlauchzeiten") eine Vielzahl von Patschen pro Jahr. An einem Parktag manchmal 2-3...

(bis ich halt den Druck so erhöht habe...)

 

Mit tubeless ist das massiv zurückgegangen auf nur mehr wenige Probleme pro Jahr.

Allerdings muss ich auch im Tubeless-Einsatz auf den Luftdruck achten -- irgendwann stanzt es dir da auch die Seitenwand durch bzw. geht die Felge über den Jordan.

 

Deshalb also dann doch wieder ein höherer Luftdruck als ich eigentlich bequem fände -- vor allem, seitdem ich ein Fahrwerk habe, mit dem auch ich mich mit ordentlich Dampf in Wurzel- und Steinfelder reinhalten traue.

Selbst mit DH-Karkassen habe ich ansonsten Durchschläge.

 

Die beiden 60g-(!)-Würste ermöglichen nun plötzlich einen besseren Durchschlagschutz bei weniger Druck mit normalen Faltreifen! (MM und HD in meinem Fall, jeweils Snakeskin, also so 800g-Bereich ca.)

Zusätzlich wird der Reifen im unteren Bereich stabilisiert und vermutlich (konnte ich noch nicht so testen) auch ein gewisser Burp-schutz.

 

Für mich die Quadratur des Kreises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel druck wäre das bei dir und bei welchem KG? wie verhalten sich die reifen eigentlich wenn man sie weit unter den angegebenen Druckangaben fährt? kann es da nicht sein dass sie runterploppn? bin die SG´s noch nicht unter 1.6bar gefahren. mit wurst würde ich weniger probieren, hab aber keine lust drauf dass es mir den dann vorne runterzieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Anaconda eigentlich primär für das DH Bike gekauft. Ich habe so gut wie nie Pannen aber das problem, dass ich hinten mit 2bar fahren muss weil ich sonst zu oft Durchschläge habe und dann die Felge jedes Jahr wechseln muss. Mit dem Tire Insert hoffe ich mir das ersparen zu können und nach meinen Erfahrungen mit dem enduro am schöckl schaut es auch gut aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...