Zum Inhalt springen

Pedalplatten sitzen locker im Pedal


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe Look Keo Classic Pedale und seit ich neue Pedalplatten habe ist das ganze System recht locker. Je nachdem ob ich ziehe oder drücke bewegt sich der Schuh ein paar mm rauf und runter (Es geht also nicht um die vorgesehene Rotation). Das ist wirklich unangenehm und macht auch noch Klacker-Geräusche :/ Mit den alten total abgenutzen Platten hatte ich das Problem nicht?!

Wie ich das sehe kann man am Pedal aber nur die Federspannung fürs ausklicken einstellen, diese hat aber nix damit zu tun wie fest die Pedalplatte im eingeklickten Zustand gehalten wird.

 

Ich hab keinen Plan woran das nun liegt, hat hier jemand einen Tipp für mich?

 

LG geri

Bearbeitet von gericool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann dürften die neuen einfach nicht mit meinen Schuhen harmonieren....passen sollten sie ja theoretisch...

Wirklich messen kann ich da nix und mit freiem Auge kann ich auch keine großen Unterschiede erkennen...

 

Jedenfalls schraub ich mir nun einfach wieder die alten drauf und bestelle mir die gleichen wieder :)

 

Vielen Dank euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau um diese 2 Abstände geht es, sehrwohl aber auch um das Gummipad weil das der dritte Punkt ist an dem die Platte Kontakt zum Pedal hat.

Würde meine Platte garnicht ins Pedal reinpassen, dann wären die besagten Abstände zu klein. Da bei mir aber das ganze zu locker ist, spielt eben sehr wohl auch dieser dritte Kontaktpunkt mit.

 

Ich kann nach intensivem Vergleich nicht ausmachen woran es liegt, aber solange es mit den alten geht und ich diese eh auch bestellen kann werd ich damit leben können^^

 

Wenn jetzt die Abstände bei der neuen Platte jeweils 0,5mm anders sind summiert sich das vielleicht auf das Spiel von einigen mm die ich habe. Mir kommt auch vor die neue Platte passt nicht so gut an die Schuhsohle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SPD-SL System von Look heißt KÉO, die zwei Versionen nennen sich KÉO Cleat und KÉO Grip.

 

Edit: Hab nun im Netz auch andere Leute gefunden die das gleiche Problem haben, teilweise mit den Grip, teilweise mit beiden Platten. Anscheinend wechselt deshalb der ein oder andere zu Shimano...

Bearbeitet von gericool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit: Hab nun im Netz auch andere Leute gefunden die das gleiche Problem haben, teilweise mit den Grip, teilweise mit beiden Platten. Anscheinend wechselt deshalb der ein oder andere zu Shimano...

 

das halte ich für ein Gerücht! fahre dieses System seit ca. 10 Jahren und hatte noch nie ein Problem. ich kaufe immer die Platten wie sie von @ exotec gepostet wurden, oder manchmal auch das Modell ohne den Gummi darunter, weshalb auch die Aussage das der Gummi der dritte Haltepunkt wäre nicht richtig ist. manche Pedalplatten habe ich so lange montiert, dass der Gummi vom gehen schon gar nicht mehr vorhanden ist, dass ändert am halt im Pedal gar nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...