Zum Inhalt springen

montageproblem bei ice spiker pro


tuci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hoi loite,

 

hätte jemand von euch einen tip wie man folgendes montageproblem mit dem ice spiker pro 27.5 in den griff bekommt: die felgen unserer emtb´s sind natürgemäss etwas massiver ausgeführt als die unserer "normalen" fullys.

 

die montage der ice spiker pro (drahtreifen da besserer pannenschutz) erwies sich schon bei den normalen felgen als problematisch (trotz vaseline als gleithilfe), nun ist die montage aber ganz oa**h und der reifen lässt sich trotz unterstützung durch reifenheber (verbiegen sich einfach und sind kurz vor dem abbrechen) nicht aufziehen.

 

manche empfehlung geht in richtung "aufheizgen" mit z.b. föhn, aber da es sich um einen drahtreifen handelt könnte ich mir vorstellen das es genau dem draht wurscht ist ob angewärmt oder nicht.

 

für entsprechende tips würde euch mein dank ewig verfolgen

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentliche Reifenheber verwenden bei dem sich nichts verbiegt https://www.bike-components.de/de/Pedros/Reifenheber-DH-p6977/ :D

 

Welche Breite haben die Reifen und welche Maulweite (Innenbreite) die Felgen?

Es gibt Grenzen wo sich ein schmaler Reifen auf eine breite Felge einfach nicht mehr aufziehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentliche Reifenheber verwenden bei dem sich nichts verbiegt https://www.bike-components.de/de/Pedros/Reifenheber-DH-p6977/ :D

 

Welche Breite haben die Reifen und welche Maulweite (Innenbreite) die Felgen?

Es gibt Grenzen wo sich ein schmaler Reifen auf eine breite Felge einfach nicht mehr aufziehen lässt.

 

danke für den tip aber metallreifenheber habe ich und damit habe ich auch schon ein laufrad zerstört, ist eher nicht zu empfehlen da es dazu verleitet den reifen einfach mit gewalt aufzuziehen.

 

die felge sollte für den reifen geeignet sein da das bike magazin die ice spiker bereits auf einem emtb mit gleicher herstellerfelge getestet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...