Zum Inhalt springen

Grid Girls ade


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Sportinteressierte habt ihr das sicher schon gelesen.

 

Mein persönlicher Hero zu dem Thema ist Niki Lauda (Zitat aus dem Standardartikel)

 

"Niki Lauda: "Haben die einen Vogel?" Die Emanzipation der Frauen "ist vollkommen richtig, um genau zu sein, sind sie dabei, uns zu überholen. Wieso sollen sie nicht mehr da stehen dürfen?", sagte Lauda"

 

Niki for Präsident!

 

ciao

Paolo

 

PS: Wers nicht gelesen hat: https://derstandard.at/2000073387978/Formel-1-schafft-Grid-Girls-ab

Postingstand 31.1. 23:53: 815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja offensichtlich will man unter sich bleiben :D die Abschaffung der Grid Girls spiegelt für mich nur wieder, in welche Richtung sich die Formel 1 in den letzten Jahren entwickelt hat (ein Bubi Sport) :mad:

 

grundsätzlich finde ich diese ganze Entwicklung befremdlich und ehrlich gesagt ein bisschen als Armutszeichen für die Frauen, die nun so hingestellt werden, als wären sie selbst nicht fähig sich in der Gesellschaft zu behaupten und wo es nur geht bevormundet und geschützt werden müssen.

 

was kommt als nächstes, Hosenanzüge bei den Beachvolleyball Damen, oder Taucheranzüge bei den Wasserspringerinnen?

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Schad, aber wurscht. F1 schaut wirklich noch wer? Da bin ich lieber draußen und geh biken, ok mit Gipshaxen vielleicht aber da schau ich auch lieber MotoGP da ist mehr Spannung drin...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finde ich die aktuelle Regelung wirklich krank.

Die Regelung, die nämlich besagt, wie groß die Bikinis MAXIMAL sein dürfen. :spinnst?:

 

müsste man wissen wie es zu dieser Regelung kommt? ich könnte mir vorstellen, dass es "ästhetische" Hintergründe hat. Beachvolleyball soll ja auch ein Lebensgefühl transportieren, Sonne, Strand, schöne Körper, Spaß und Party. nebenbei darf man den Wirtschaftlichen Faktor (die Sponsoren) nicht außer acht lassen. viel Kleidung schafft viel Platz für etwaige Sponsoren und vielleicht besteht die Angst, dass die SpielerInnen über kurz oder lang wie wandelnde Litfaßsäulen auf dem Platz stehen? abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Menschen die sich für diesen Sport entscheiden kein großes Problem haben ihre Körper zu zeigen :)

 

 

aber wie dem auch sei, ich schaue sie mir gerne an und finde nichts anstößiges, da gibt es im öffentlichen Freibad genügend Frauen die bei weitem weniger Stoff tragen.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich als bekennender F1 Fan der das gerne im TV sieht.

OK ...... seit Prüller nicht mehr kommentiert fehlt etwas, das ist jedoch ein anderes Thema ;-)

 

Nyx desto trotz haben sich in der Vergangenheit offenbar genug Damen gefunden (und ich gehe davon aus, dass das samt-sonders freiwillige waren!), welche den Job gemacht haben. Der jeweilige Grund ist für mich an der Stelle nicht wichtig. Angebot und Nachfrage waren offensichtlich vorhanden. Dies nun zu reglementieren empfinde ich als scheinheilig und unnötig. Aber so schafft man es auch in der sauren-Gurken Zeit in die Schlagzeilen :-(

Ich möchte noch anmerken das mir die Damen weder aufgefallen sind, noch werden sie mir fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Formel 1 durch völlig sinnlose Hyperregulierung von der spannenden Köngsklasse des Motorsports zu einer langweiligen Prozession verkommen ist nimmt man den wenigen verbliebenen TV-Zusehern nun auch noch die letzten optischen Leckerbissen.

 

Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der die Piloten auf ihr fahrerisches Können angewiesen waren. Sie verließen sich beim Fahren auf ihr Gefühl, ihr "Popometer" zeigte ihnen die Grenzbereiche an und sie hörten und spürten wenn der Motor nicht optimal lief und mussten selbst entscheiden, wie sie weiterfahren sollen um das Ziel trotzdem zu erreichen...

Heute wird letztendlich jedes Rennen aus der Box entschieden.

 

Was soll mich nun noch dazu bewegen, mir sowas anzuschauen, wenn sie auch noch die Gridgirls streichen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich, wenn überhaupt, mir nur den start und die ersten paar runden anschau (dann mach ich was sinnvolles und/oder schlaf ein), hatte ich bisher eher wenig gelegenheit diese damen zu bewundern. politisch korrekt werden sie sicher nicht eingesetzt. kommen dann in abu dhabi oder quatar überhaupt noch zuschauer zur strecke?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Formula Unas (Grid Girls mit Dirndl) jetzt am Red Bull Ring auch verboten? :rofl:

 

Ist das ganze ein Versuch die Formel 1 auch für weibliche Zuseher interessant zu machen? Kommen vielleicht bald Grid Boys? :rolleyes::D

 

Die Formel 1 ist am absteigenden Ast. Selbst Sky hat angekündigt ab der nächsten Saison keine Rennen mehr zu übertragen. Ich denke ORF und RTL werden die Übertragungszeiten auch etwas reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat bei Liberty Media noch keiner verstanden, dass es nicht mehr Rennen braucht, sondern weniger (Exklusivität).

 

Die Grid Girls sehe ich nicht, ich schalte höchstens 1 Min. vor dem Rennen ein (und manchmal gar nicht).

Da ich nicht wegen der Grid Girls einschalte und auch nicht wegschalte, wenn sie fehlen sollten, sehe ich mich in einer neutralen Lage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste an dem Fred is ja die aufgezeigte Kluft zwischen dem schon emmahaften Standpunkt des Realsatirikers Lauda, und der kompromisslosen Verteidigung eines der solidesten Fundamente des Alltagssexismus' das der Gleichberechtigung immer noch im Wege steht, durch das angespannte Volk.

ich bekenne mich schuldig, dass ich mir gerne halbnackte gut gebaute mädls anschau. ich glaub, das tun die meisten männer. der unterschied ist halt, ob man dann gleich hingreifen muss oder sie wie vollkoffer behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekenne mich schuldig, dass ich mir gerne halbnackte gut gebaute mädls anschau.

 

In dem Glashaus sitzen ned nur Männer. Das is auch ned Thema. Der Unterschied is der Grat zwischen dem was der gemeine Bimpfiträger als "die präsentiert sich" empfindet, und dem "sie wird präsentiert". Der is zugegebenerweise schmal, der Grat.

So glaub ich, dass sich auf der vorherrschenden Zeltfestargumentationsebene "im Schwimmbad hams auch an Bikini an"

alles weiter führende ohnehin in Hoffnungslosigkeit verflüchtigen muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schad, aber wurscht. F1 schaut wirklich noch wer? Da bin ich lieber draußen und geh biken, ok mit Gipshaxen vielleicht aber da schau ich auch lieber MotoGP da ist mehr Spannung drin...

 

Gibt es da keine Boxenl... äh, Grid Girls?

 

MotoGP ist deutlich spannender, aber wahrscheinlich wird es mit dem auf fossilen Treibstoffen basierenden Motorsport ohnehin bald aus sein. Unabhängig davon hab ich auch den Eindruck, es gibt zu viel davon und von allem anderen, es zieht halt viele nicht mehr so an wie früher. Die Mädels waren/sind ja auch für ein bestimmtes Image da...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste man wissen wie es zu dieser Regelung kommt? ich könnte mir vorstellen, dass es "ästhetische" Hintergründe hat. Beachvolleyball soll ja auch ein Lebensgefühl transportieren, Sonne, Strand, schöne Körper, Spaß und Party. nebenbei darf man den Wirtschaftlichen Faktor (die Sponsoren) nicht außer acht lassen. viel Kleidung schafft viel Platz für etwaige Sponsoren und vielleicht besteht die Angst, dass die SpielerInnen über kurz oder lang wie wandelnde Litfaßsäulen auf dem Platz stehen? abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Menschen die sich für diesen Sport entscheiden kein großes Problem haben ihre Körper zu zeigen :)

 

aber wie dem auch sei, ich schaue sie mir gerne an und finde nichts anstößiges, da gibt es im öffentlichen Freibad genügend Frauen die bei weitem weniger Stoff tragen.

Aber das glaubst du nicht wirklich, oder? Ist in meinen Augen klar, dass es da um mediale Aufmerksamkeit geht, die natürlich größer ist, wenn die Mädels schmale Hosen anhaben.

 

Der Vergleich mitm Freibad passt nicht: dort kann die Frau nämlich selber entscheiden, wieviel sie zeigen will. (und ihr Hintern wird nicht von Kameras großaufgenommen)

 

Ich hab null dagegen, wenn Frauen wenig anhaben. ;)

Aber das Sportlerinnen (!) vorzuschreiben, find ich doch reichlich krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das glaubst du nicht wirklich, oder? Ist in meinen Augen klar, dass es da um mediale Aufmerksamkeit geht, die natürlich größer ist, wenn die Mädels schmale Hosen anhaben.

 

Der Vergleich mitm Freibad passt nicht: dort kann die Frau nämlich selber entscheiden, wieviel sie zeigen will. (und ihr Hintern wird nicht von Kameras großaufgenommen)

 

Ich hab null dagegen, wenn Frauen wenig anhaben. ;)

Aber das Sportlerinnen (!) vorzuschreiben, find ich doch reichlich krank.

 

Es is komisch, ja... krank.... Vielleicht auch. Es wird halt recht geschick ausgenutzt um so zu argumentieren, wie das "die" outmen geschrieben "haben".

Wenn ich Beach Volleyball im TV gesehen hab, war das für mich auch immer schräg, wenn da auf den hintern hin gezoomt wird *g* Aber jomei, stören in dem Sinn tut's mich nicht. ich glaub, dass wenn die Mädls ein problem damit haben, würden sie sich heute medial recht leicht Gehör verschaffen können. Wird also kein zu riesen probem sein. Die Männer könnten ja auch oben ohne spielen, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Radsport wirds auch nicht mehr lange dauern, bis die unsägliche Tradition der Bussi-Mädchen bei der Siegerehrung verschwindet. Aus keinem anderen Sport ist mir eine derartige Unsitte bekannt.

 

Würd verstehen, wenn die Damen sich da wehren.

Formel1: Das ist Party, gutes Essen, Champagner und co... (manche der Damen nden dann halt bei so alten Greisen wie dem Ecclestone....)

Da is so ein frisch verschwitztes Tour de France Hendl nach der zehnten Etappe zum Bussi Bussi Machen halt einfach auch nicht so einladend für die Models. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Radsport wirds auch nicht mehr lange dauern, bis die unsägliche Tradition der Bussi-Mädchen bei der Siegerehrung verschwindet. Aus keinem anderen Sport ist mir eine derartige Unsitte bekannt.

 

Endlich, was muss es fùr ein magersùchtiges ital. muttersöhnchen mit rasierten beinen in lycra für eine qual sei von so einer trutschn abgelutscht zu werden. Der hat ein lebenslanges trauma das oft in drogensucht und selbstmord endet. Typisches radfahrerproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...