Zum Inhalt springen

Gestohlene Räder per GPS in Ungarn geortet


RMS69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und? Es werdets doch net wirklich glauben, daß den Rumänen irgendwas geschieht? Die sind vermutlich bereits wieder auf Tour. Habens doch am Flohmarkt gekauft?

 

Und das Geld dass die sich tag täglich von UNSEREM Staat erschnorren! SAPPERLOTT! Und wahrscheinlich haben die daheim in ihrem Rumänien auch noch 10 Kinder, nur damit sie 10x Familienbeihilfe von UNS kriegen! SCHWEINEREI!

 

 

(ich mein's nicht ernst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich klau dem Martin sein bike und wenn ich erwischt werde, sag ich: habs am Flohmarkt gekauft

:D

(Ich meins auch nicht ernst)

 

So und jetzt IM ERNST: falls jemand raus findet welcher bike taugliche gps tracker das war, wäre ich interessiert

 

:-D

 

Mir wurden eh schon Radln gestohlen. Ich war froh dass ich sie wieder gehabt habe und was die mit dem Typen gemacht haben....weiß nicht. Ich bin zur Verhandlung nicht hin (wurde eingeladen). Aber was hab i davon. Wird schon bestraft werden, der Depp.

Das mit dem "am Flohmarkt gekauft" is im Übrigen nicht einfach haltbar. Der wird schon bestraft....

 

Ja, mich würde auch interessieren was da verwendet wurde. ich hab mir das einmal angeschaut, aber was wirklich gscheites hab ich nie gefunden.

 

Reini, es gbit noch das https://velocate.com/ Zeug. kann ja gut sein, dass der so ein Licht verwendet hat oder das Teil einfach ein bisserl adaptiert hat usw. Für "in den Rahmen" gibt'S glaub ich noch nix g'scheites. zumindest nicht vor einem halben Jahr, wo ich mich da recht intensiv schlau gemacht hab.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema!

Ich stelle mir gerade die Frage, wie so ein Tracker verbaut sein müsste, damit er nicht "einfach" entfernt oder deaktiviert werden kann. Und gleichzeitig gewartet (Batterie) werden kann.

zumindest bei e-bikes seh ich mal 0,0 probleme, wie man das machen kann. ansonsten kenn ich mich zuwenig aus, aber der stromverbrauch einer sim kann ja nicht riesig sein, oder? kann man die ferngesteuert aktivieren? sprich, dass sie nur signale sendet, wenn sie dazu aufgefordert wird?

bei modernen (carbon)rahmen und ihren löchern für dieverse kabel und züge kann eine zusätzliche klappe oder zugänglichkeit für eine knopfzelle kein thema sein, der sender selbst könnte sogar unzugänglich zwischen zwei carbonlagen eingearbeitet werden. so stellt sich das der kleine hermes halt vor :D

ich erinnere jedenfalls an den rahmen von talbot bei der bespoked London, der den rahmen als leiter für die di2 genützt hat - 2014 bereits.

Talbot01_web

 

an den di2/etap/eps-akku könnte man die stromversorgung für die sim auch anhängen. diese räder sind ja grundsätzlich eher teuer und diebstahlgefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bei e-bikes seh ich mal 0,0 probleme, wie man das machen kann. ansonsten kenn ich mich zuwenig aus, aber der stromverbrauch einer sim kann ja nicht riesig sein, oder? kann man die ferngesteuert aktivieren? sprich, dass sie nur signale sendet, wenn sie dazu aufgefordert wird?

bei modernen (carbon)rahmen und ihren löchern für dieverse kabel und züge kann eine zusätzliche klappe oder zugänglichkeit für eine knopfzelle kein thema sein, der sender selbst könnte sogar unzugänglich zwischen zwei carbonlagen eingearbeitet werden. so stellt sich das der kleine hermes halt vor :D

ich erinnere jedenfalls an den rahmen von talbot bei der bespoked London, der den rahmen als leiter für die di2 genützt hat - 2014 bereits.

Talbot01_web

 

an den di2/etap/eps-akku könnte man die stromversorgung für die sim auch anhängen. diese räder sind ja grundsätzlich eher teuer und diebstahlgefährdet.

 

Sobald die Batterie halbwegs gut zugänglich ist, kann man sie halt auch halbwegs leicht entfernen und damit den Tracker deaktivieren. Darin sehe ich das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Lösung zu basteln die auch praktikabel ist, halt ich für absolut problemlos. Das muss nur jemand tun! 3 18650er Akkus (das wären bei 3,6V adnn ca 9000mAh!!!) kriegst du locker wo in den rahmen. ein durchgehend laufender kleiner Tracker hält mit einem 5000mAh Akku über ein Monat. Das kann man eben noch deutlich opimieren. dann reicht auch eine 1860er Zelle locker, und die geht dann auch problemlos ins Steuerrohr. Das könnte man auch leicht so machen, dass man es nciht so einfach auf bekommt (Schraube mit Spezialwerkzeug zu öffnen). ich glaube, dass das einfach nur einmal jemand machen muss. Sowas würde an viele Stellen passen (Steuerrohr, Sattelrohr, Kurbelachse, Rahmen...).

 

Klar wird man das immer umgeen können, aber derzeit wäre das kein Thema. Entweder der Tracker wird nicht erkannt, oedr es wird eben ein anderes Radl gefladert. Bevor man da lang herum arbeitet dran.... einfach ein Spezialwerkzeug anbieten, mit dem mandas auf bekommt und gut is. Funktioniert ja auch bei den Radmuttern am Auto so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert ja auch bei den Radmuttern am Auto so.

die spezialmutter liegt dann beim bordwerkzeug und bei irgendeinem reifenwechsel wird in der hektik vergessen, sie dort wieder rein zu tun. monate später hat man eine reifenpanne, öamtc bringt das auto nächtens zum reifentandler 100m von der stammwerkstatt entfernt hin (weil dort der parkplatz nicht mit schranken abgesperrt ist) und schon hat man den salat - reifentandler hat das spezialwerkzeug nicht (ist ja beim bordwerkzeug), fachwerkstätte meint, es gibt 200 verschiedene varianten, die sie in einem koffer haben, den sie sicher nicht außer haus geben, aber man kann das auto ja zu ihnen schleppen lassen, öamtc will für neuerliche serviceleistung 180 euro (für 100 meter). spezialwerkzeug nachbestellen kostet 200 euro.

nicht, dass ist das nicht schon erlebt hätte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spezialmutter liegt dann beim bordwerkzeug und bei irgendeinem reifenwechsel wird in der hektik vergessen, sie dort wieder rein zu tun. monate später hat man eine reifenpanne, öamtc bringt das auto nächtens zum reifentandler 100m von der stammwerkstatt entfernt hin (weil dort der parkplatz nicht mit schranken abgesperrt ist) und schon hat man den salat - reifentandler hat das spezialwerkzeug nicht (ist ja beim bordwerkzeug), fachwerkstätte meint, es gibt 200 verschiedene varianten, die sie in einem koffer haben, den sie sicher nicht außer haus geben, aber man kann das auto ja zu ihnen schleppen lassen, öamtc will für neuerliche serviceleistung 180 euro (für 100 meter). spezialwerkzeug nachbestellen kostet 200 euro.

nicht, dass ist das nicht schon erlebt hätte :rolleyes:

 

Pass halt gut auf auf deine Sachen! ;-) ja, das ist natürlich super ärgerlich. Versteh ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spezialmutter liegt dann beim bordwerkzeug und bei irgendeinem reifenwechsel wird in der hektik vergessen, sie dort wieder rein zu tun. monate später hat man eine reifenpanne, öamtc bringt das auto nächtens zum reifentandler 100m von der stammwerkstatt entfernt hin (weil dort der parkplatz nicht mit schranken abgesperrt ist) und schon hat man den salat - reifentandler hat das spezialwerkzeug nicht (ist ja beim bordwerkzeug), fachwerkstätte meint, es gibt 200 verschiedene varianten, die sie in einem koffer haben, den sie sicher nicht außer haus geben, aber man kann das auto ja zu ihnen schleppen lassen, öamtc will für neuerliche serviceleistung 180 euro (für 100 meter). spezialwerkzeug nachbestellen kostet 200 euro.

nicht, dass ist das nicht schon erlebt hätte :rolleyes:

 

es gibt da irgendwo ein Video von den Autodoktoren: Standard 6kant Mutter auf Spezialmutter schweißen und mit normalem Pressluftschrauber die Schraube (mit angeschweißter Mutter) lösen. Ist eine Sache von 3 Minuten und wenn der Reifentandler nett ist, flext er dir die Mutter wieder sauber ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...