Zum Inhalt springen

Daum ergo pro 8008 passion, Klackergeräusch


leo62
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, entschuldigt, bin neu hier und muss gleich einmal lästig sein:

Ich habe mir letzte Woche (wohl den letzten noch erhältlichen) Daum Ergo Pro 8008 Passion beim Hervis gekauft und montiert.

Aus diversen Gründen bin ich erst heute dazu gekommen das Gerät einmal zu probieren und bin ein manuelles Pulsprogramm gefahren.

 

Nach kurzer Zeit trat ein Klackern im Bereich der hinteren Schwungscheibe auf, das ich nach einigem Herumprobieren am ehesten der Freilaufeinheit zuordne.

 

Kennt das wer?

 

Danke im Voraus fürs Lesen und allfällige Antworten

leo62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, willkommen im BB!

 

Ich habe auch noch einen 8008 zu hause stehen. Deine Beschreibung weckt bei mir leider keine Erinnerung.

Einzig, als ich mal Keo Pedale zu locker montiert hatte, gab es an der gleichen Kurbelstellung ein klick Geräusch.

Das war mit dem Festziehen der Pedale aber wieder weg.

 

Dein Fehler ist eigentlich ein Fall für den Händler - du hast noch Gewährleistung.

Ich glaube nicht, dass wir hier helfen können. Aber wenn man den Fehler noch etwas eingrenzen könnte, kann vielleicht ein anderer Daum Nutzer aus seiner Erfahrung dazu etwas beitragen.

 

Fehlereingrenzung:

Welche Pedale verwendest du?

Tritt das Problem bei jeder Trittfrequenz auf?

Tritt das Problem bei jeder Intensität auf?

Tritt das Problem bei jeder Kurbelumdrehung (oder Antriebsriemen) an der gleichen Stelle auf?

Beeinflußt das Geräusch den Widerstand der Kurbel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auch, gerade wegen der Garantie, keine Hand selbst rühren. Den Verkäufer solange nerven, bis es weg ist. Am Besten vor dem erneuten Abholen im Laden ausprobieren.

Ich bin mit meinem 8008 auch über 20.000 km bisher ohne Probleme gefahren. Nur Keilriemenwechsel (normale Abnutzung) und Tachoeinheit (Problem mit dem Drehregler) wurden bisher ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...