Zum Inhalt springen

Bitte um Mithilfe - welches Rennrad könnt` es werden...???


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also beim windschattenfahrdn in der gruppe nicht die hände an den sti zu haben wäre für mich ein ausschlussgrund ;)

 

ich habs in Belgien genau umgekehrt erlebt, mein Freund hat mir jedesmal mit den Lenker eine auf die Finger gegeben wenn ich so gefahren bin..

aber da waren die Lenker auch noch nicht so tief unten wie heut, Lenker hoch fahren war da noch relaxt im Feld cruisen.

 

aber ich wage mal die Aussage dass bei einem Hobbymarathon die häufigste Unfallursache falsches, bzw. unnötiges Bremsen ist.

 

Wie lange ist die Reaktionszeit bei 30 km/h ? ( um es auf eine wissenschaftliche Basis zu bringen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher sind bremsfehler häufig-aber wenn man vorne bremsen muss u hinten müsste einer umgreifen sind alle ab dem am boden.

 

hände an den sti heißt nicht, dass man bremst, ohne grund- sondern dass man die reaktionszeit nicht unnötig verlängert..u es gdht ja dabei nicht immer um das rad zum stillstand zu bringen sondern einen kurzen tupfer um sich net am hinterrad aufzuhängen.

 

oberlenker ist btw sowieso ein nogo ab der zweiten reihe*

 

ps: die reaktionszeit ist imme gleich-egal wie schnell man ist, nur der weg während der zeit wird länger ;)

 

du musst bergfahrer sein, sonst gibts fas nirgends-dass man oberlenker hinten fährt*:p

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...