Zum Inhalt springen

Welches MTB? (Hardtail)


FelixH.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin 15 Jahre alt und nachdem ich letztes Jahr sehr viel Fahrrad gefahren bin, wollte ich mir dieses Jahr ein gutes MTB kaufen. Am besten wäre es, wenn ich es bis ich erwachsen bin fahren kann. Ich bin 1,70 m groß und laut Arzt werde ich noch zwischen 10cm und 15cm wachsen. Ich möchte ein MTB Hardtail, da ich hauptsächlich im Gelände und "Bergen" fahre.

Ein Freund von mir ist "Downhill-Fahrer" (nicht professionell) und kennt sich gut mit Rädern aus. Er meinte ich sollte mir das Kona Kahuna kaufen. Außerdem arbeitet sein Vater bei Kona, was dazu führt, dass er mir Prozente auf das Rad geben kann. Der Shop ist allerdings sehr weit weg, was den Service erschwährt.

(http://www.biker-boarder.de/shopware/Kona-Kahuna-2018-black-olive-yellow-Mountainbike_detail_156187_109.html?adword=google/Kona/shopping_at/Bikes/Mountainbike/Kahuna/A2035842)

Weiters war ich auch noch in einen Fahrradgeschäft. Der Verkäufer sagte mir, dass er mir ein Rad von der Marke Trek empfehlen würde. (X Caliber 9) Außerdem kann ich dann das Rad auch immer zum Service in diesen Laden bringen.

Was sagt ihr dazu, bzw. würdet ihr mir etwas anderes empfehlen. Außerdem bekommt mein Bruder auf der Webseite Bikestar durchgehend -20%, das heißt ich könnte auch auf dieser Webseite einkaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Hochhauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Felix!

 

Zu deiner Frage: vorerst müssten wir einmal klären, wieviel Geld du maximal ausgeben willst, zum anderen - ich gehe davon aus, dass du beim Händler kaufen willst - wärs interessant, welches Markenangebot für dich in Frage kommt.

 

Was du dir bewusst sein musst: Jeder Verkäufer empfiehlt dir genau das, was er entweder da hat, er los haben will (Vorjahresmodelle -> findet man im Netz!), oder das, wo er am meisten dran verdient ;)