Zum Inhalt springen

Canyon Endurace Al Disc oder Endurance Cf Sl Disc 8.0


Labben66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein altes Rennrad mit Renngeo verkauft u. will mir was komfortableres zu legen.

Endurance Sl Disc 8.0 zusätzlichlich geteilte Carbonstütze dann knapp über 2000€

oder

Endurance Cf Sl Disc 8.0 ca. 2.600 €

beide komplett Ultegrs 8000

oder ev "nur" Endurance Al Disc 7.0 "nur" Shimano 105 5800 dann knapp über 1700 €

 

Fahre jährlich ca. 4-5 t km mit nem 26er Schnitt teils flach teils hügelig

Bis zu 5 h bei einer Tour

 

Mit Bitte um Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Alu, das reicht völlig.

Der Aufpreis für die 2018ener Ultegra 8000 im Vergleich zur 2017ener 105 zahlt sich aus. Mit den 2018ener Bremsen kannst du auch 28mm Reifen fahren, das Schaltwerk schafft mehr Ritzel und der Hebelweg ist spürbar kürzer.

Die neue Ultegra ist grandios, wer den funktionellen Unterschied zur 6800 (gleiches gilt für die 5800 die der 6800 bis aufs Gewicht ebenbürtig ist) nicht spürt, der muss schon sehr gefühllos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das 2015er Endurace AL 6.0 mit der 105er Gruppe und Felgenbremse...

Für 1.000,- € ein gutes Rad. Rahmen schon sehr schwer.

Ein Toe Overlap ist deutlich vorhanden in L und Schuhgröße 45.....

 

Heute würde ich mir aber ein Rose kaufen...

 

https://www.rosebikes.de/bike/rose-pro-cgf-force-bike-now/aid:2655952

 

 

Bzw. wenn mit Disc dieses da...

https://www.rosebikes.de/bike/rose-team-gf-four-disc-force/aid:2683064

Bearbeitet von Alex0303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

Habe mir die Marsthon RR von Rose angeschaut.

Mit Ultegra u Disc bin ich.....

bei Alu auch bei 1800 €

bei Carbon auch bei 2500€

 

Was ist daran besser? (Weiss ich wirklich nicht)

 

 

Durfte am Fr das 2015er CanyonEndurance CF Shimano 105 für 3h fahren.

Fazit

...will Ultegra

... Komfort kommt von der geteilten Sattelstütze aus Carbon (beim Endurance Carbon incl bei Alu plus 225€

 

Da ich im Vertrieb bin kann ich mal einen Abstecher zu Canyon machen und ausprobiren, zu Rose komme ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

Habe mir die Marsthon RR von Rose angeschaut.

Mit Ultegra u Disc bin ich.....

bei Alu auch bei 1800 €

bei Carbon auch bei 2500€

 

Was ist daran besser? (Weiss ich wirklich nicht)

 

 

Durfte am Fr das 2015er CanyonEndurance CF Shimano 105 für 3h fahren.

Fazit

...will Ultegra

..

 

warum wenn ich fragen darf?

Ich hab die Duraace 9000 und die aktuelle 105er und die sind funktionstechnisch auf augenhöhe, wobei eigentlich hat die 105er den besseren umwerfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch verwirrt mich der Kollege mit der Aussage quasi kein Unterschied zwischen DuraAce u 105

Der Aufpreis für die 2018ener Ultegra 8000 im Vergleich zur 2017ener 105 zahlt sich aus. Mit den 2018ener Bremsen kannst du auch 28mm Reifen fahren, das Schaltwerk schafft mehr Ritzel und der Hebelweg ist spürbar kürzer.

Die neue Ultegra ist grandios, wer den funktionellen Unterschied zur 6800 (gleiches gilt für die 5800 die der 6800 bis aufs Gewicht ebenbürtig ist) nicht spürt, der muss schon sehr gefühllos sein.

 

Ja, die neue Ultegra ist mAn funktionell besser als die Dura Ace 7900 und 9000. Nicht aber mit der aktuellen Dura Ace - da ist sie auf Augenhöhe

Nein, die 8000er Ultegra ist funktionell nicht gleichzusetzen mit der aktuellen 105.

Wer die ganzen Schaltungen nie probiert hat wird den Unterschied nicht erkennen. Wer die Möglichkeit hat direkt zu vergleichen wird einen Unterschied bemerken.

Wenn du ohnehin bei Canyon vorbei schaust kannst du ja ein 105 Rad und ein 8000er Ultegra Rad direkt vergleichen.

Alleine die ergonomisch sehr unglücklich gestalteten Disc-STI der 105 im Vergleich zu denen der Ultegra sind die 300 Euronen wert.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die neue Ultegra ist mAn funktionell besser als die Dura Ace 7900 und 9000. Nicht aber mit der aktuellen Dura Ace - da ist sie auf Augenhöhe

Nein, die 8000er Ultegra ist funktionell nicht gleichzusetzen mit der aktuellen 105.

Wer die ganzen Schaltungen nie probiert hat wird den Unterschied nicht erkennen. Wer die Möglichkeit hat direkt zu vergleichen wird einen Unterschied bemerken.

Wenn du ohnehin bei Canyon vorbei schaust kannst du ja ein 105 Rad und ein 8000er Ultegra Rad direkt vergleichen.

Alleine die ergonomisch sehr unglücklich gestalteten Disc-STI der 105 im Vergleich zu denen der Ultegra sind die 300 Euronen wert.

 

Kommt wohl extrem auf die Handgröße drauf an, mir liegen die wirklich sehr schirchen 105er disc stis deutlich besser in der hand als die von Ultegra und Duraace ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Tourdavon gelesen, dass die 8000er einen richtigen Fortschritt darstellt.

Habe bei meinen kurzen Probefahrten bei Händlern (Cube, BMC, Focus) mal ausprobiert u dort nur auf die Sitzpos u den Komfort geachtet . Auf einer 100 m Runde im Laden ist nicht viel mit schalten.

Ich fand aber am Fr die 2015er 105 schaltet sich nicht ganz "rund", kann aber auch an der Einstellung gelegen haben.

Beide Schaltungen bei Canyon werde ich versuchen wenn fiese in M zum prpbefahren da sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...