Zum Inhalt springen

SUP anyone? Kaufberatung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Das Haus bei uns liegt direkt an einem größeren Bach, quasi stehendes Wasser (Rückstau von der Enns) auf ca 10-12 m breite, ca 0,5 bis 1 m tief ! Ca 500 m Bachabwärts ist der Spar, der Fleischhacker, die Bäckerei und das Ortszentrum halt.

Jz is uns gestern beim Baden im Bach mit de Kinder die Idee gekommen so a Stand-Up Paddel Ding zu besorgen. Wir ham zwar so a Schlauchboot und an so an Ring und so klumpat. Aber des is ja nur zum Herumtreiben.

Ich könnte ja mit an SUP sogar in der Früh die Semmeln holen, Mittag a Fleisch zum Grillen holen und nachmittag a Packerl auf Post paddeln, oder in de Kirche paddeln (ok des wohl eher net)! In Summe könnt ich sogar in de Arbeit paddeln, des wären aber dann schon ca 2km. Und bei der Firma müsst i sicher 10 hm über a Leitn kraxeln!

 

Egal, für so was wollt i ma glei wo ans bestellen/kaufen. Hab mir denkt wird so um de 100€ kosten. Jetzt grad bin i ziemlich geflasht. De kosten ja eher des 10 fache. Gibts Empfehlungen für extrem günstige für Anfänger de halt 5 x im Jahr vorm Haus rumgurken und vlt 1 x auf a Eis fahren?

 

Des Ding vom Hofer, wird so was wieder kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich von den Dingern keine Ahnung hab: sind die auf fließenden Gewässern nicht eher instabil? Auf einem See kann ich mir das ja noch vorstellen, aber auf so einem Bacherl wird ja jede Stromschnelle zum Erlebnis.

 

Oder liegt sowas eh viel stabiler im Wasser als zB ein Surfbrett?

 

Na bei mir schauts ja so au:

20580457.jpg

und da hinter der Schule am Wasser steht is Haus. Üblicherweise is des Wasser eh wie auf an See. Für mich wirds wohl klappen.

schulbild2.jpg

 

Aber interessante Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :)

 

Ich bin heuer auch bei echt nervigen Wellen gepaddelt (so kabbeliges Zeug - unberechenbar). War kein Problem. ICh tu mir aber auch leicht, wenn ich das mit andern Leuten vergleiche. Also auf dem Foto....das kann jeder Idiot ;-)

 

Das Hofer Ding find ich persönlich voll in Ordnung und für den Preis echt gut (kenne im Vergleich die teuren Fanatic). Das wirdheuer aber nimma kommen. I glaub es is eine blöde zeit... evtl eines von Decathlon. Die sind wohl ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die auf fließenden Gewässern nicht eher instabil?

 

Auch mit den Aufblasbaren geht man nicht bei jeder kleinen Welle unter (wenn man das Gleichgewicht halten kann)

siehe Videos zB

https://star-board-sup.com/2018/boards/surf/

https://star-board-sup.com/2018/boards/all-round-2/

 

@muerte: Preisklasse vom Hofer Brett: https://www.hervis.at/store/Ausr%C3%BCstung/Wassersport/Boote%2C-Kajak-%26-Zubeh%C3%B6r/Aqua-Marina/SUP-Breeze-9%279%22-Set/p/COLOR-1993427

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da müsst i aber im Adamskostüm rumfahren, des würd denk i ziemlich blöd ausschauen wenn de dann grad aus da Kirche kommen und i fahr da so nackig durch den ORt, am Surfbrett ... haha des Bild :D:rofl: ! Und meine bessere Hälfte würd mi dauernd Fragen warum i kane Milch und Semml mit hab...aber es geht ja net, nur 95 kg *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragfähigkeit vom Hofer SUP ist mit 115kg angegeben. Wenn ich mit der Faru drauf bin, dann geht's natürlich zach und es liegt merklich schlechter im Wasser. Vorwärts kommst aber trotzdem noch, trotz ca 15-20kg Überladung. wennst am Limit bist, würd ich mir net sonderliche Sorgen machen. Sollte das Ding wirklich dein Verkehrsmittel nummer 1 werden, kaufst dir irgendwann sowieso ein viel besseres. Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stabilität: Wir fahren mit den sups am wörthersee. Wenn da wieder die irren mit den motorbooten unterwegs sind, dazwischen noch die linienboote wird's sehr wellig, die Donau is a schaaß dagegen. Da gibt's dann Bretter mit zB 3finnen, die liegen besser, sind auch Träger etc.

Is wie beim radl: zig geos und Typen, am besten ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...