Zum Inhalt springen

Canyon Spectral CF 8.0 vs YT Jeffsy 29 CF


Bani1212
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello an die Runde...

 

fahre zurzeit ein Canyon Lux und möchte gerne den Fuhrpark um ein Allmountain erweitern.

 

In der engeren Auswahl stehen das Spectral und das Jeffsy, wobei ich weiß ich vergleiche Äpfel mit Birnen aufgrund der Reifendimension 27,5 vs 29er.

 

Noch dazu bin ich bei beiden Alternativen bei der Rahmengröße mit Körpergröße 188cm und Schrittlänge 89cm genau zwischen L und XL (sitze eher gerne sportlich am Bike sprich nicht zu aufrecht, obwohl ich auch an meine Bandscheiben denken muss;)

 

Hat jemand Erfahrung mit den Bikes? Uphill vs Downhill? Komponentenvergleich? ...vom Bauchgefühl tendiere ich zu den 29er Reifen

sprich zum YT...

(auch aufgrund meiner Körpergröße und weil ja einige "Premiumanbieter" 29er Laufräder bei den größeren Rahmengrößen verbauen, wird das Denkmuster schon Sinn machen oder?)

 

mehr "Vertrauen" in Preis/Leistung habe ich allerdings bei Canyon...

 

Würd mich über ein paar Meinungen von euch freuen? bzw. wäre ein Besitzer (NÖ oder W) von einer der beiden Optionen bereit zu einer Testleihe für zwei, drei Stunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
...vom Bauchgefühl tendiere ich zu den 29er Reifen

sprich zum YT...

(auch aufgrund meiner Körpergröße und weil ja einige "Premiumanbieter" 29er Laufräder bei den größeren Rahmengrößen verbauen, wird das Denkmuster schon Sinn machen oder?)

 

mehr "Vertrauen" in Preis/Leistung habe ich allerdings bei Canyon...

 

 

Gutes Bauchgefühl

 

Zum Thema mehr Vertrauen P/L in Canyon kann ich dir sagen dass dich das vielleicht trügt.

Einem Freund ist die Kettenstrebe durchgebrochen, das gleiche hab ich noch von einem anderen gehört (war vielleicht nur eine Charge) trotzdem hätte ich bei YT ein besseres Gefühl.

Ein anderer Freund fährt ein Capra und öfters das Jeffsy seiner Frau und findet beide Bikes sehr fein.

Ich würde zum Jeffsy tendieren wahrscheinlich in ...oder doch nicht :D Größe wird schwierig, man müsste sich die Geo´s anschauen und abwägen was wirklich deine Präferenzen sind.

Sattelstütze (versenkbarkeit), Reach, Radstand etc. Ich würde mir bei 1.88 wahrscheinlich das L nehmen, da passt dann wenigstens eine 170er (mindestens) vielleicht sogar eine 200er Dropper rein.

Cooles Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Das Bike fährt immer nur so gut bergauf wie der Fahrer...wenns schlecht bergauf gehen würde hätten wir es dir nicht empfohlen.

Gibts Bikes in der Klasse die schlecht bergauf gehen??? Glaub da macht die Technik, die Kraft und der Reifen/Druck, Übersetzung viel mehr aus wie 0,5° mehr oder weniger Sitzwinkel, Lenkwinkel o.ä.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...