Zum Inhalt springen

Bassano del Grappa, RR-Verleih?


kupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin im April mit Kollegen in Bassano del Grappa (gut essen u. trinken, Besichtigung eines Grappa-Erzeugers,..).

Sofern es dort möglich wäre, ein Rennrad auszuleihen, würde ich gerne einige Tage anhängen, um einige feine Runderl in der Gegend (z. B. Prosecco-Weinstraße, oder die Weinstraße um Vicenza) zu drehen.

Weiß jemand, ob es dort eine derartige Möglichkeit gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im April mit Kollegen in Bassano del Grappa (gut essen u. trinken, Besichtigung eines Grappa-Erzeugers,..).

Sofern es dort möglich wäre, ein Rennrad auszuleihen, würde ich gerne einige Tage anhängen, um einige feine Runderl in der Gegend (z. B. Prosecco-Weinstraße, oder die Weinstraße um Vicenza) zu drehen.

Weiß jemand, ob es dort eine derartige Möglichkeit gibt?

 

Bassano ist nicht sehr weit weg, also nehme ich, dass du mit dem PKW oder Zug anreist.

Was spricht dagegen, dein eigenes Rad mitzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Radverleih kann ich leider nichts sagen, aber das schreit dann schon nach einer Tour auf den Monte Grappa!!! :wink:

hier wären die beiden Straßenvarianten von Bassano da rauf:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xpwruuavzuestzwp

http://www.quaeldich.de/paesse/monte-grappa/

Wobei es zu dieser Jahreszeit oben ev. noch Probleme mit Schnee gibt.

Bearbeitet von varadero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bassano ist nicht sehr weit weg, also nehme ich, dass du mit dem PKW oder Zug anreist.

Was spricht dagegen, dein eigenes Rad mitzunehmen?

 

Wäre natürlich logisch, ein eigenes Rad mitzunehmen.

Aber dies ist ein kulinarisch-kultureller Ausflug mit geselliger Anreise im Kleinbus, oder zwei PKW, wo gerade das normale Gepäck Platz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Radverleih kann ich leider nichts sagen, aber das schreit dann schon nach einer Tour auf den Monte Grappa!!! :wink:

hier wären die beiden Straßenvarianten von Bassano da rauf:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xpwruuavzuestzwp

http://www.quaeldich.de/paesse/monte-grappa/

Wobei es zu dieser Jahreszeit oben ev. noch Probleme mit Schnee gibt.

 

M. Grappa wäre natürlich auch fein.

Besonders gerne würde ich die endlosen Hügel um Bassano erkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir im Juli mit den Eagles in Ravascletto einen Totalausfall bei einem Rennrad hatten habe ich in Tolmezzo nach einem Radshop gegoogelt und der zweite hatte schon Leihräder.

 

Das würde ich dir auch empfehlen. Radladen raussuchen. Onlineübersetzter anwerfen. Anfrage an zwei, drei Shops senden und vorbereitet hinfahren.

 

Der Preis war für 7 Tage 80,-- € und ich glaube eine Kaution über 200,-- und ein A4 Seiten langen Vertrag auf italiano. Hat aber alles perfekt gepasst.

 

Wenn du nicht so groß wie ich bist und eine übliche Rahmengröße zw 50 -56 fährst wirst du etwas bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Genau so habe ich es mir vorgestellt.

Inzwischen habe ich auch schon einen Shop mit Verleih entdeckt.

In Cesenatico habe ich ähnliches erlebt. Einer aus unserer Gruppe hatte Probleme mit dem Schaltauge. Bis das passende Auge vor Ort war, gab es binnen 15min ein Ersatzrad (Scott Foil).

 

Btw: Was ist ein Totalausfall bei einem Rennrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...