Zum Inhalt springen

Low Budget Action Cam


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mittlerweile schon 3Stk von der Xiaomi Yi:

http://amzn.to/2sUQlm5 Die ist super, auch wenn das Licht schwächer wird. Einziges Manko ist fehlende Bildstabilisierung. Ich weiß nicht ob es da was gibt um 50€...

 

Lass dich nicht von 4k blenden. Oft wird 4k mit zu wenigen fps angeboten. (alles unter 30fps kann man vergessen)

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile schon 3Stk von der Xiaomi Yi:

http://amzn.to/2sUQlm5 Die ist super, auch wenn das Licht schwächer wird. Einziges Manko ist fehlende Bildstabilisierung. Ich weiß nicht ob es da was gibt um 50€...

 

Lass dich nicht von 4k blenden. Oft wird 4k mit zu wenigen fps angeboten. (alles unter 30fps kann man vergessen)

lg

Martin

 

Wie lassen sich denn da die Videos verwerten? Gibt's da funktionierende Apps um alles am Tablet anzugucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wennst keinen ordentichen Stabi hast ist 4k nicht verkehrt.. da kannst mit dem richtigen Schnittprogramm noch einiges rausholen und es bleibt genug Material übrig. #

 

Es kommt immer drauf an, was du Filmen willst. Ein Brustgeschirr mit Gimbal ist immer noch das beste und auch erschwinglich in der Zwischenzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Billig-Cams sind die von Xiaomi Yi noch die Besten.

Aber was brauchbares unter € 50 zu finden wird nicht leicht. Wenn man daran gefallen findet, kauft man wahrscheinlich in einem Jahr was besseres.

Also würde ich gleich eher in der Preisklasse zwischen € 100 und € 150 schauen. Da bekommst von Xiaomi Yi schon eine Kamera mit 4k und Bildstabilisator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Billig-Cams sind die von Xiaomi Yi noch die Besten.

Aber was brauchbares unter € 50 zu finden wird nicht leicht. Wenn man daran gefallen findet, kauft man wahrscheinlich in einem Jahr was besseres.

Also würde ich gleich eher in der Preisklasse zwischen € 100 und € 150 schauen. Da bekommst von Xiaomi Yi schon eine Kamera mit 4k und Bildstabilisator.

 

Ich brauchs nur fürs TL., denke die Xiaomi Yi erfüllt seinen Zweck. Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie eignen sich solche low-Budget-Action-Cams zum Fotografieren? Besonders bei Dämmerung oder gar im Dunkeln (Scheinwerferkegel)?

 

Ich erwarte mir natürlich keine Profifotos aber scharfe Bilder. Das hat mich immer wieder geärgert dass der Aufwand zum Knipsen unterwegs umsonst war (also Kamera rausnesteln, ev gar stehenbleiben, zurückräumen) wenn alles verwackelt ist.

 

Hab seit einigen Monaten eine Sony RX100 Mark1 (billigste Kamera mit 1"-Chip) als Nachfolger einer sehr kompakten Sony WX200. Ja, die Neue macht unter schwierigen Bedingungen (meist) scharfe Fotos (auch Filme) aber ist deutlich schwerer/sperriger und auf Dauer nicht im Trikot (Schweiss, Sturz) mitführbar. Ja selbst in Oberrohrtasche muß sie noch wie ein rohes Ei stoßgedämmt (langfristig auch regengeschützt) gelagert/transportiert werden.

 

Da es keine kompakten Kameras mit Festbrennweite gibt, denke ich an eine billige Action-Cam, max 100€, mehr nur wenn es sich bei der Bildqualität wirklich auszahlt.

 

lg

»Horst

 

PS: Seit kurzem habe ich ein Sony Z3 Compact, das soll auch gute Fotos machen, hab's im Radleinsatz bei Dämmerung aber noch nicht getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr seit 2 Jahren mit der Canon S110 durch die Gegend und kann echt nicht behaupten, sie pfleglich zu behandeln. Immer in der Trikottasche, beim Minusgraden, bei Hitze, dementsprechend Schweiß ausgesetzt, auch mal runtergedonnert aufn Asphalt und das Ding rennt immer noch. Schau mal bei diversen Plattformen, die geht immer wieder mal günstig her. Oder die S120.

 

Kameras sind doch zum Benutzen da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr seit 2 Jahren mit der Canon S110 durch die Gegend und kann echt nicht behaupten, sie pfleglich zu behandeln. Immer in der Trikottasche, beim Minusgraden, bei Hitze, dementsprechend Schweiß ausgesetzt, auch mal runtergedonnert aufn Asphalt und das Ding rennt immer noch. Schau mal bei diversen Plattformen, die geht immer wieder mal günstig her. Oder die S120.

 

Kameras sind doch zum Benutzen da ;)

 

der chriz will sie nicht in die Trikottasche stecken, sondern sich z. B. draufsetzen (unterm Sattel)

Suche eine Action Cam zum kleinen Preis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ricatos und Tom L.

danke für eure Rückmeldungen!

Hmm, dann werde ich das wohl lassen müssen wenn selbst eine 4K-Actioncam so lichtschwach ist. Hab gehofft das fehlende Teleobjektiv macht eine preisgünstige, lichtstarke DigiCam draus.

 

Hab verglichen:

YI 4K, IMX377 (4032 x 3024, 12.2 MP, 0,43" Sensor, f=2,8),

Canon S110, (?) (4027 x 3005, 12,1MP, 0,59" Sensor, f=2,0)

Smartphone Sony Z3 Compact IMX220 Sensor (5264 × 3960, 20.7 MP, 0,43" Sensor, f=2,0),

Sony RX100 i IMX183(?), (5472 x 3648, 20MP, 1,00" Sensor, f=1,8)

 

Ich glaub ich werde zuerst einmal mit dem Smartphone Dämmerungsfotos probieren...

 

lg

»Horst

 

PS:

Sorry, habe übersehen, dass der Horst quasi das Thema gewechselt hat.

Sorry, war für mich nur eine Zusatzfrage zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...