Zum Inhalt springen

der moto-gp thread


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seine Zeit ist einfach um. Je früher er und seine Fans das einsehen umso besser

 

Du unterschätzt seine Wirkung auf die Motorrad-Szene gewaltig. Der Tag, an dem er aufhört, wird ein trauriger werden. Egal welchen Platz er holt, ob er Erster oder Letzter wird - unter seiner Popularität hat der Sport und das Motorradfahren nur gewonnen. An dem Tag, an dem ich auf der Dopplerhütte oder im Stau Typen mit nem Viñales oder Miller Aufkleber sehe, ändere ich meine Meinung.

 

Bis dahin: Viva la figa!

 

Edit: schade nur, das die WSBK parallel dazu so an Popularität verloren hat. Dabei ist die richtig interessant und kompetitiv geworden, und mit BMW gibt's heuer auch wieder ein neues Werksteam :love:

Bearbeitet von Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, war er 2018 WM Dritter, vor ihm kein Yamaha Fahrer und 2019 hat noch kein Rennen statt gefunden.

Sein "Jammern" hat jedenfalls zu größeren Veränderungen am Bike geführt, von denen auch die anderen profitieren.

Wie schon gesagt, was die Anderen aus ihren Plätzen machen, sehen wir beim Rennen.

Zum Rest kann ich Max nur zustimmen, ich kenne Niemand sonst, der beim MotoGP Zirkus die Massen so anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist sein ständiges jammern gegenüber Yamaha. Er ist mit Abstand schlechtester Yamaha Pilot und sein Teamkollege steht auf Pole.

 

Ich glaube der Rossi hat, zumindest heute, bewiesen, dass es auch bei Nacht und kälteren Temperaturen kann...

Und schlechtester Yamaha Fahrer... Heute zumindest nicht wirklich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rossi war zwar bestplatzierter Yamaha Pilot aber von der Pace her war Quartararo schneller. Fuhr auch die schnellste Rundenzeit im Rennen.

 

und hat seine maschine beim start abgewürgt. am ende zählt die ergebnisliste, kein hättiwari. beim nächsten rennen kann ers ja wieder versuchen, das talent ist zweifellos vorhanden und die maschin dürft auch nicht so schlecht sein. wie rossi da aber am spitzenquartett dran gebieben ist, war schon eindrucksvoll.

überhaupt ein geiles rennen wieder einmal, der zielsprint, die überholmanöver bei irrwitzigem tempo, im ersten rennviertel fast das gesamt feld ein pulk, die wiederauferstehung von suzuki …. wird wieder eine lässige saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Rennen hat es einen Protest der Konkurrenz gegen Ducati gegeben. Stein des Anstoßes ist ein neues Winglet vor dem Hinterrad der Desmosedici GP19.

Der Protest, dem sich nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' die Werke Honda, Suzuki, Aprilia und KTM (alle Werke mit Ausnahme von Yamaha) angeschlossen haben, bedeutet, dass Ducati nun besagte Aero-Elemente den Technischen Delegierten zur Prüfung übergeben musste.

Der Protest war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Der Protest wurde abgewiesen.

Aber die besagten Teams haben das Urteil vom Sonntag angefochten.

 

Die Aussichten, in zweiter Instanz - vor dem Berufungsgericht der FIM - Erfolg zu haben, gelten aber als gering. Die Berufung soll noch vor dem dem anstehenden Grand Prix von Argentinien (31. März) verhandelt werden. Derzeit aber deutet es darauf hin, dass Ducati das Reglement einmal mehr geschickt zu seinen Gunsten ausgelegt hat.

Die Kommissarsentscheidung erklärt: Neben besagtem Winglet vor dem Hinterrad rückten die Ducati-Piloten auch mit einem neuen Aero-Element am Vorderrad aus. Doch beide Teile sind außerhalb des im Technischen MotoGP-Reglement auf Seite 230 als Aero-Body festgelegten Bereichs angebracht und somit frei von Einschränkungen.

Somit dürften die Aussichten auf einen den Einspruch der Konkurrenz gegen das Urteil vom Sonntag gering sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ztur Popularität von Rossi und dessen Bedeutung für den Sport hier eine kleine Statistik: Google Suchanfragen MotoGP vs. Superbike seit 2004:

MotoGP-Superbike.jpg

 

Die Spitze korreliert 1:1 mit der heißen Phase im Kampf Marquez vs. Rossi ("weee made-a contact.... and-a I think-a he crashed-a...."). Also deutlich größeres Interesse, als der Dottore wieder ne Chance auf nen Titel hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...