Zum Inhalt springen

der moto-gp thread


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hallo BB-Gemeinde!

 

Ich habe vor heuer wieder zum Red-Bull-Ring zu fahren zur MotoGP und überlege mir VIP-Karten zu gönnen.

Voriges Jahr hatte ich normale Karten auf der Haupttribüne.

 

Gibt es Ringexperten?

Soll ich Karten auf der Haupttribüne oder auf der Schönbergtribüne nehmen?

 

Danke für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BB-Gemeinde!

 

Ich habe vor heuer wieder zum Red-Bull-Ring zu fahren zur MotoGP und überlege mir VIP-Karten zu gönnen.

Voriges Jahr hatte ich normale Karten auf der Haupttribüne.

 

Gibt es Ringexperten?

Soll ich Karten auf der Haupttribüne oder auf der Schönbergtribüne nehmen?

 

Danke für Eure Tips!

 

Auf der Steiermark Tribüne Sektor "A" sieht man sehr viel(Start, erste Kurve, Bergaufpassage teilweiße Infield) Red Bull (Bergauf, Innfield) Schönberg ist nicht so gut finde ich. Eher noch Tribüne Nord. Kommt halt immer darauf an wie viel man bereit ist zu bezahlen. Kannst ja mal vorbei kommen dann fahren wir eine RR Runde durch den Ring und da kannst dir selber ein Bild davon machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips! Eine Runde durch den Ring ist sicher spaßig, vielleicht melde ich mich mal im Frühjahr :)

 

VIP-Tickets gibt es nur für die Haupttribüne oder die Schönbergtribüne (beim Schönberghof).

Eine Tribüne ohne Dach stell ich mir mühsam vor, wenn ich dort entweder den ganzen Tag in der Sonne "brutzle" oder im Regen "gewaschen" werde.

Letztes Jahr, war ich froh, daß ich ein Dach über dem Kopf hatte bei MotoGP und F1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Steiermark Tribüne Sektor "A" sieht man sehr viel(Start, erste Kurve, Bergaufpassage teilweiße Infield) Red Bull (Bergauf, Innfield) Schönberg ist nicht so gut finde ich. Eher noch Tribüne Nord. Kommt halt immer darauf an wie viel man bereit ist zu bezahlen. Kannst ja mal vorbei kommen dann fahren wir eine RR Runde durch den Ring und da kannst dir selber ein Bild davon machen ;)

 

Darf man da so einfach eine Runde fahren :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 17 Stunden schrieb chriz:

 

Neue Streckenführung am Red Bull Ring

Wie ging denn das mit der Genehmigung jetzt plötzlich? Damals bei der Wiedereröffnung musste ja ein Teil rückgebaut werden weil nur die eine (bisherige) Streckenführung genehmigt war. Nur weil dem Rossi ein Motorrad um die Ohren fliegt darf man jetzt umbauen? Aber, ja: ich fand’s gut. Die alte Streckenführung mit dieser Kurve am Ende war schon grenzwertig.

 

und noch wegen streckenbesichtigung: da geht eine normale Landstraße durch das Gelände. Man kann, außer an Renntagen, dort durch‘s Gelände fahren aber eben nicht auf dem rennkurs sondern auf einer öffentlichen Straße. Ist auch ganz nett wenn da kleinere Veranstaltungen sind zum Zuschauen. Wenn einen sowas grundsätzlich interessiert ist das mmn immer einen Abstecher wert wenn man in der Nähe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Connelly:

Wie ging denn das mit der Genehmigung jetzt plötzlich? Damals bei der Wiedereröffnung musste ja ein Teil rückgebaut werden weil nur die eine (bisherige) Streckenführung genehmigt war. Nur weil dem Rossi ein Motorrad um die Ohren fliegt darf man jetzt umbauen? Aber, ja: ich fand’s gut. Die alte Streckenführung mit dieser Kurve am Ende war schon grenzwertig.

 

und noch wegen streckenbesichtigung: da geht eine normale Landstraße durch das Gelände. Man kann, außer an Renntagen, dort durch‘s Gelände fahren aber eben nicht auf dem rennkurs sondern auf einer öffentlichen Straße. Ist auch ganz nett wenn da kleinere Veranstaltungen sind zum Zuschauen. Wenn einen sowas grundsätzlich interessiert ist das mmn immer einen Abstecher wert wenn man in der Nähe ist.

Meine Hausrunde mit dem RR führt durch den Ring. Wenn die Boxen offen sind kann man manchmal ganz nah zu den Boliden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ab heute gastiert der Zirkus wieder in der Stadt. Interessantes auch neben der Strecke. Tech3-KTM wird zu GASGAS. Die Marke soll die Jugend ansprechen, dementsprechend wird auch mit E-Bikes (sogar im Vordergrund!)  geworben. Hr. Pierer wird noch eine Macht am Fahrradsektor wenn das so weiter geht 😁

 FahSY-kaMAEQYUp?format=jpg&name=medium

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dann will ich diesen Thread mal wieder aufwecken.

Seit gestern abend ist die (lange vermutete) Sensation Realität - Marc Marquez verlässt Honda mit Ende 2023.

Wir werden ihn wohl nächstes Jahr auf einer Ducati sehen.

Bin schon neugierig in welchem Team er fahren wird, welche Ausbaustufe der Maschine er dann bekommt und wie er damit fährt.

Als Marquez-Fan hoffe ich, daß er gesund bleibt und die nächsten Jahre wieder um die WM mitfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb livestrong77:

Dann will ich diesen Thread mal wieder aufwecken.

Seit gestern abend ist die (lange vermutete) Sensation Realität - Marc Marquez verlässt Honda mit Ende 2023.

Wir werden ihn wohl nächstes Jahr auf einer Ducati sehen.

Bin schon neugierig in welchem Team er fahren wird, welche Ausbaustufe der Maschine er dann bekommt und wie er damit fährt.

Als Marquez-Fan hoffe ich, daß er gesund bleibt und die nächsten Jahre wieder um die WM mitfahren kann.

Alles deutet auf Gresini und einer 23er Ducati hin. Finde schade das  sich KTM diese Chance entgehen hat lassen. Außer sie haben Acosta gegen Marquez getauscht. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem auch erst wieder angefangen das Ganze zu verfolgen und war erstaunt wer da jetzt aller um den Sieg mitfährt. MM93 kam die letzten Rennen immer besser mit seiner Honda zurecht, Tendenz zeigte klar nach oben aber im Moment geht wohl nix über Ducati. Bin auch gespannt, weil bei Ducati ja eigentlich noch Verträge für die kommende Saison haben, sei es im WErksteam oder bei Pramac.

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda kann nur in wenigen Rennen gute Ergebnisse abliefern mit MM93 am Lenker. Im Regen von Motegi zählte wohl mehr der Fahrer als das Bike.

Die anderen Hondas findet man immer am Ende des Feldes.

 

Bin schon neugierig ob der Martinator heuer den Titel holen kann, ich würde es ihm gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...