Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf der Karte rechts oben sieht man an der orangen Markierung wo das Ziel ist. Sprintankünfte und KOM´s ebenfalls. Ansonsten fährt man einfach so dahin bis man vom Rad fällt. Besondere Vorkommnisse gibts keine wenn du die Runde fertig hast. Der Start / Zielbogen bleibt aber wahrscheinlich in Erinnerung.

 

Anders wenn du ein Rennen oder Workout fährst https://zwift.com/events/ Workouts enden automatisch, du siehst eine Übersicht deiner Werte und wenn du das ganze nicht beendest kommst du an die Stelle der Strecke zurück an der du warst. Nur nicht mehr im Workout Modus.

 

Bei Rennen siehst du wie viel km du schon hast und wie weit es noch ist bis ins Ziel.

 

Watt: Die Ideale Kombi wäre Wattmesser am Radl, steuerbare Rolle, HF + RPM.

Im pairing screen kannst du den Wattmesser als Leistungsquelle auswählen und den z.B. Kickr oder Neo als steuerbare Rolle. Hast du keinen Wattmesser verbunden übernimmt das die Rolle.

Ist im ersten Fall das ganze noch kalibriert kommt das Zinober schon sehr nahe an die richtige Welt.

 

Jetzt kommt noch die mögliche Überhitzung des Körpers dazu. Außerdem merkte ich einen Unterscheid zwischen dem Direkttrainer (wie z.B Kickr oder Neo) wo kein Hinterrad verwendet wird und einem smart Trainer wie dem Bushido. Beim 2. kam mir das subjektiv etwas schwerer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo miteinand!

 

Wer von euch fährt zufällig mit my etraining von elite! wenn ja, kann mir bitte jemand erklären wie ich die kostenlosen real videos downloaden kann. Ich glaub

ich bin für dieses ganze apps und computerzeugs einfach zu deppert!

 

Danke!

Lg

Michael

 

 

Real elite software starten

unter "myRealVideo" den eintrag "myrealVideos" anklicken,

eines aussuchen-auf download klicken-dann sollte es funktionieren.

man kann auch zuerst nach land, ort, oder km auf-oder absteigend sortieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Real elite software starten

unter "myRealVideo" den eintrag "myrealVideos" anklicken,

eines aussuchen-auf download klicken-dann sollte es funktionieren.

man kann auch zuerst nach land, ort, oder km auf-oder absteigend sortieren lassen.

 

Eine Frage an die Experten: Welches Video ist qualitativ gut bei Elite? Insgesamt tummelt sich hier schon gewaltig viel Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Zwift die einzige Plattform ist, die den bkool smart pro von ios über bluetooth nicht steuern kann, hat zwift heute den Stecken bekommen!

 

jetzt werde ich wieder mit der bkool app fahren

 

Kauf dir doch endlich einen ordentlichen Heimtrainer Karl ;)

(zB den Flux derzeit um 440 EUR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch endlich einen ordentlichen Heimtrainer Karl ;)

(zB den Flux derzeit um 440 EUR)

 

anders als bei meinen PM Experimenten bleibe ich hier bei meiner Meinung: der bkool smart pro ist ein ordentlicher Heimtrainer und wird, wenn ersetzt, dann nur durch den Bkool Smart Air abgelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt auch einmal meinen Senf dazugeben: Gestern habe ich mich für einen 90km Zwift Groupride in meinem Sweetsport Bereich (3-3.5kg) angemeldet, um mal zu sehen, wie lange ich es durchhalte. Mein normales Sweetspot Training ist 4x10min mit einer Minute Pause dazwischen. Und bei dem Groupride habe ich's über zwei Stunden in dem Bereich ausgehalten und bin fertig gefahren :eek: (war dann 3.2W/kg, Unterschied zwischen Average Power und NP nur 4W).

 

Man muss solche Trainings natürlich weise einsetzen, um sich nicht abzuschießen, aber der Motivationseffekt ist enorm und fad war's auch nicht, weil man ständig versuchen muss, nicht hinten rauszufallen. Anders wäre ich nie im Leben 2h Sweetspot gefahren auf der Rolle. Durch den verminderten Draftingeffekt auf Zwift (ohne Doubledraft) hat man auch eine viel gleichmäßigere Belastung, als in einem echten Group Ride.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-3.5W/kg is für mich auf 2h echt schon intensiv - holla! Meine Einheiten liegen im Schnitt immer so zwischen 2,5 und 2,8W/kg, wenn ich so 90-120min fahre. Das ist aber in Wahrheit auch schon fast ein bisserl zu viel. Der Puls sagt jedoch es sollte passen. Ich lieg immer so grob um 130bpm. Sollte ein brauchbares Tempo sein, schätze ich. Meine Trittfrequenz hat sich dem MTB angepasst *g* liegt immer so bei 73-75rpm. da will ich mich gerade wieder ein bisserl umgewöhnen und weiter in Richtung 80 gehen. Ist aber echt ungewohnt inzwischen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern 1,5 Stunden gefahren....

Mach hier einen Trainingsplan....

 

Hier werden Trittfrequenzen und Widerstände abgewechselt... Man muss sich immer konzentrieren.

Dadurch wird es auch nicht langweilig...

 

Bin von den 3,5W/kg ebenso weit weg wie von 130bpm :D

 

IMG_20181210_104842.jpg

 

Die neue Companion App find ich ganz gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass das falsch rüberkommt: Mein Punkt war nur, dass ich durch so einen Group Ride etwas geschafft habe, was ich nicht für möglich gehalten hätte (und nicht, dass die Leistung absolut gesehen irgendwie besonders ist, sondern relativ zu dem, was ich sonst trete).

 

So hab ich's eh verstanden! Darum meine ich ja: Indoor über 2h so zu fahren ist schon echt zäh. Zwift hilft da enorm! :)

 

Leistungen zu vergleichen ist sowieso schwer und gerade indoor irgendwie sinnlos. Ohne Zwift oder SPinning mit anderen kann ich indoor definitiv nicht über 60min einen Puls von zB 150 fahren. draußen ist das etwas komplett Gewohntes und ich unterhalte mich dabei noch völlig normal. Drin dreh ich mental durch, wenn da nicht gerade geile Musik dabei ist, andere Leute mitmachen oder irgendein mir bis vor Kurzem unbekanntes höheres Ziel (Zwift *ggg*) drüber steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle hier mal meine Fragen rein um keinen extra Thread dafür zu eröffnen.

 

Ich fahre aktuell die Tour of London und da gibt's ja so etwas wie ein Ranking. Gibt's eine Erklärung dafür warum zB bei Stage 2 der erste, und zweite Platz an jemanden vergeben wird der nur 2,7 bzw. 1,7 Watt/kg tritt? Wieso ist jemand der 5 Watt tritt nur auf Platz acht?

 

 

Ich fahre auf Zwift und zeichne nebenbei mit meinem Garmin auf. Wieso sind die Runden am Garmin immer kürzer und langsamer, aber geschätzt weitaus realistischer. zB 28,9km/h zu 34km/h auf der selben Strecke. Bei den km ist es ähnlich, auf Zwift ist die Strecke immer länger als am Garmin. Beide Daten werden über ANT+ übertragen, am PC kommen sie mittels ANT+ Stick an. Da müsste doch die Rolle die selben Daten liefern :confused:

 

Funktioniert bei irgendwem das Bluetooth mit der Companion App? Das haut bei mir überhaupt nicht hin. Zwift findet in dem Fall sämliche Geräte nicht.

 

Merci

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich fahre auf Zwift und zeichne nebenbei mit meinem Garmin auf. Wieso sind die Runden am Garmin immer kürzer und langsamer, aber geschätzt weitaus realistischer. zB 28,9km/h zu 34km/h auf der selben Strecke. Bei den km ist es ähnlich, auf Zwift ist die Strecke immer länger als am Garmin. Beide Daten werden über ANT+ übertragen, am PC kommen sie mittels ANT+ Stick an. Da müsste doch die Rolle die selben Daten liefern :confused:

 

....

 

Das sind nicht die selben Daten. Der Garmin bekommt die Daten vom Trainer direkt, Zwift berechnet die Werte selbst nach einer eigenen Formel, dabei berücksichtigt Zwift auch Windschattenvorteile. Aber es ist bekannt das Zwift eher optimistisch rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle hier mal meine Fragen rein um keinen extra Thread dafür zu eröffnen.

 

Ich fahre aktuell die Tour of London und da gibt's ja so etwas wie ein Ranking. Gibt's eine Erklärung dafür warum zB bei Stage 2 der erste, und zweite Platz an jemanden vergeben wird der nur 2,7 bzw. 1,7 Watt/kg tritt? Wieso ist jemand der 5 Watt tritt nur auf Platz acht?

 

Merci

 

Die Reihung, die direkt nach der Zieldurchfahrt am Bildschirm erscheint, ist manchmal falsch, die korriegierte Wertung sieht man auf zwiftpower.com. Aber es kommt natürlich vor, dass Fahrer mit höheren w/kg hinter Fahrern mit niedrigeren w/kg liegen, weil sie z.B. eine niedrigere absolute Leistung aufweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.cnbc.com/2018/12/18/cycling-game-zwift-raises-120-million-series-b-to-invest-in-esports.html

 

Noch mal 120 Milonen. Bis jetzt hatten sie USD 46mn aufgestellt. Bin gespannt, was sie mit dem neuen Geld machen.

 

das ist mal eine andere Dimension

 

wird interessant, was da noch so kommt, und vor allem auch, wie sich dadurch der Preis für die User verändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...