Zum Inhalt springen

gravelrouten NÖ


Empfohlene Beiträge

Fixed. Es kommt noch ein Filter nach Lange, Hoehenmeter und Region. Der Gpx Tracking wird auf Karte dargestellt und ist downloadbar.

 

Ich schaetze wir haben Mitte Mai 100 funktionsfaehige Touren online.

 

Bei Interesse kannst aber auch gerne Mal mitfahren. Ich fahre von April bis Oktober noch alle Radwege In Noe ab und zeichne es entsprechend auf.

 

Im Normalfalle sind es immer Rundkurse die im 22. bezirk starten. Es steht In jeden Bericht Starten und Zielort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixed. Es kommt noch ein Filter nach Lange, Hoehenmeter und Region. Der Gpx Tracking wird auf Karte dargestellt und ist downloadbar.

 

Ich schaetze wir haben Mitte Mai 100 funktionsfaehige Touren online.

 

Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich die Verdatenbankisierung von allen Tracks & Trails derart befürworte. Ein bisschen Eigeninitiative & Minimalanstrengung - ich rede ja gar nicht von Kartenstudium - könnte man den Usern schon noch zutrauen.

Just saying... :o

 

Aber du hast wahrscheinlich den Auftrag von deinem Store, auch die detaillierten GPX-Daten zu liefern. Sonst würdest du ja sicher auch nicht im Abspann den Hashtag "E-Bikes" mitschleppen.

 

EDIT:

Ich bin mir sicher, dass ich die Verdatenbankisierung nicht für gut halte. Just saying... :f:

 

EDIT 2:

Ich lese deinen Blog sehr gerne. Mich zipft nur diese totale Digitalisierung an allen Ecken und Enden an.

 

Hoffe ich bin klarer.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Eintrag oben nochmals genauer formuliert.

 

Summa summarum & zur Klarstellung:

a)

Der Blog vom NoFatman ist absolut lesenswert, Schreibe wie Fotos sind großartig. :toll:

b)

Die totale Digitalisierung an allen Ecken und Enden zipft mich grad an. - Das kann aber auch an schlechter Laune meinerseits liegen.

c)

Ich habe keinen Bock drauf, dort wo ich fahre, Horden von E-bikern zu begegnen. ;) .... auch wenn es paranoid klingt...

d)

Ja, ich benütze Strava selber.

 

 

Hoffe ich bin klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johanna, dort wo meine Routen lang gehen, sehe ich oft 0 bis 5 Radfahren an einem Tag. Kunden fragen mich immer wieder nach Routen, Daher manche ich das jetzt als Hobby.

 

Ich finde es vernuenftiger, wenn die Leute auch mit Ebike ueber Feldern radeln, als wenn Horden um den Neusiedlersee Radeln und 100 KM mit dem Kfz anreisen.

 

Ich persoenlich hoffe noch bis zu meinem 70er mit dem Gravelbike Radeln zu koennen.

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir im Waldviertel haben von der Donau bis rauf nach Gmünd ein durchgehendes Mtb Netz, das man auch mit e-mtbs fahren kann, begegne trotzdem kaum jemandem, drum kenn ich das Problem "gestresste Routen" nicht. Ich kenn aber Bikeparks! Aber so wie im Bikepark wirds auf den Gravelstrecken nicht werden, weil sich alles verläuft!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind die letzten zwei Wochen so weiterverkauft als moeglich Cami abseits der offiziellen Huerzeler und Steven Roche Autobahnstrecken gefahren.

 

Ich fahre schon Mal auch kurz echt schlechte Camis, aber immer wieder kommt die Casa prohibio eh schon wissen und daran haltet wir uns natürlich.

 

Mit den 23er Conti ist man auch sehr eingeschraenkt. Ich habe gesehen ihr habt jetzt Kanonenthal zum ausgehen, aber wir wohnen jetzt immer In Can Picafort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja in der gleichen gegend unterwegs wie der nofatman, trotzdem sind wir uns noch nie begegnet. trotzdem-ich bin nicht unglücklich darüber, wenn ich einsam auf meinen wegerln bleibe, z.t. sind es aber auch welche, wo radfahren untersagt ist. solang nur einer sich nicht dran hält, kann man mit dem aufsichtsorgan besser reden. aber die initiative vom nofatman ist ok, hab ich wenigstens eine kontrolle, ob ich eh schon alle wege gefahren bin :D die digitalisierung im radsport .... mir wurscht, ich mach einfach nicht mit. sch... auf strava, ich wüsste nicht, wozu das gut sein soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Digitalisierung kein Problem und nutze auch Strava gerne zur Routenplanung und Aufzeichnung meiner Fahrten.

Finde es auch immer interessant zu sehen wo andere unterwegs sind, gibt oft gut Ideen für eine Ausfahrt.

Denke auch nicht das es einen Massenansturm gibt nur weil man Routen ins Netz stellt, mit ein wenig Zeit und Lust kann man die ja auch selbst planen, auch habe ich keine Angst vor ebike Horden.

Es kommt immer darauf an wo und wann man fährt, an einem schönen Wochenende muss man damit leben vielen Radlern zu begegnen rund um Wien, im Waldviertel ist man auch da wie fixed schon sagt meist alleine unterwegs.

Wer zur Marillenblüte in die Wachau oder zur Kirschblüte an den Neusiedlersee fährt muss eh wissen auf was er sich einlässt bzw. erwartet ;)

 

Graveln auf Mallorca wäre sicher auch nicht uninteressant, nur Bikes dafür habe ich noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahrerhorden im Weinviertel :D, der ist gut.

Aber im Ernst, in einer Zeit wo dieser " Sport" in der Jugend Fuß fasst, https://derstandard.at/2000072612771/E-Sport-Millionengeschaeft-Videospielen , ist mir ALLES recht (inkl. shutteln, E-Bike, div. Aufstiegshilfen), das die Jugend an die frische Luft auf 2 Rädern bringt. Dazu gehört auch eine zeitgemäße Darstellung der Routen, oder kann sich irgendwer eine Vorstellung diverser Trails vorstellen ohne gpx Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte auch nicht mehr gravel fahrer bei uns in der gegend, die winzer u bauern sehen uns nicht als störend, das ändert sich aber schnell wenn es mehr werden - wie auch instant beim ersten format c gesehen hat.

 

da ich nun aber schon jahre mit dem gravel unterwegs bin, u keinen zuwachs sehe - ausser leute die ich selbst dazu gebracht habe, glaube ich nicht an einen richtigen hype in absehbarer zeit*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...