Zum Inhalt springen

Bromptonfahrer?


Empfohlene Beiträge

Heute mein Brompton bekommen und quer durch Graz nach Hause gefahren. Wenn man sich mal an die kleinen Räder gewöhnt hat geht schon ordentlich was weiter... Hab die Zweigang Variante. Das passt Recht gut nach der ersten Fahrt.

Den Kids taugts auch....und es scheint wirklich gut nutzbar von 1,50-1,95..... Das war genauso erhofft.

Cooles Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstmals über die volle Distanz ca 10 km nach Hause... gleiche Zeit, gleich verschwitzt, aber glücklich.

Und das Beste: das Brompton passt in der Bim in Graz Millimeter genau in den Platz zwischen den Taschenablagen -oder was das sein soll-mit den groben schwarzen Plastikrillen (Grazbimfahrer wissen was ich meine) die am Fenster neben den Sitzen sind. Ich glaub, die habens dafür gemacht...[emoji16]

 

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen brompton...ich bin immer noch begeistert...je nach Aprilwetter/ Lust und Laune fahren oder in die Bim...das Auto steht in der Garage...ich trau mich auch schon in die Stadt und in die Geschäfte...durchwegs positives feedback. In Graz bist damit noch ein bunter Hund aber das bike finden alle cool und wenn man nicht schon verheiratet wäre, käme man auch mit vielen netten Damen locker ins Gespräch...[emoji16]

 

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Einsatzbereich wird immer größer...Wege erledigen in der Stadt ohne Angst ums bike, das an einer Laterne hängt.... nur hab ichs bis jetzt immer voll zusammengeklappt und getragen, weil das Ziehen ein bissel kippelig ist, wenns schneller gehen soll. Hat wer Erfahrungen mit den easy wheels bzw. weiß wer wos die leistbar zu kaufen gibt? Oder gibt's da sogar DIY Lösungen?

 

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Easy Wheels. Aber mehr, weil ich mit den Originalrädern mit den Wadeln gestreift habe. Kippelig bleibts dabei auch' Ich denke als Alternative kann man da Rollen von Rollerskates nehmen.

Zweite Alternative: schneller falten üben.;-)

 

 

Schön, dass du so begeistert bist. Ich geb meines auch nicht mehr her [emoji2]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Weil´s mich gerade freut und ich ein bissel ein Statistik-nerd bin:

Ungebrochen meine Begeisterung für das Brompton...:

Arbeitsweg seit April: 1270 km mit dem Rad, davon 720 km mit dem Brompton (immer wenns Wetter nicht so gut angesagt war; wobei meistens wars dann doch zum Radeln, oder teilweise hats in der Früh getröpfelt, wo ich früher immer ins Auto gestiegen bin, hab ich mich dann halt mit dem Brompton in die Bim gesetzt.

Mit dem Auto waren es knapp 300 km wenns nicht anders geht, weil ich was schweres transportieren muss, oder die Kinder dabei hab.

Und -um einen anderen BBer zu zitieren-: ich hasse Autofahren (in Graz bei dem Wahnsinn den ich erlebe, wenn ich um 17h ein Kind vom Sport abholen muss) immer mehr.

Für mich ist das Faltrad eine Erlösung, und ich wills im Winter auch durchziehen...wenn ich es schaffe, geb ich damit hier an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja an dir wird die Energiewende sicher net scheitern...wenn ich mir die verbissenen Gsichter in den Autos zur Stoßzeit anschau, freu ich mich immer auf den nächsten Radelweg. EAuto ist in Graz imo auch bald keine richtige Option, weil da steck ich ja auch wieder im Stau....Ich freu mich über meine Motivation, erzähl es auch anderen....die sagen dann eh super...aber...und da fällt jedem was ein, das fürs Auto spricht. Aber imo ist in Graz bald Ende im Gelände mit der Autokapazität. Ich versteh net, warum immer noch so viele auf das Gefährt stehen und sich bei jedem Kratzer angacken, als hätt man ihr Kind geschlagen. Aber...naja...

Lustig ist immer, wenn ich in die Bim einsteig und mich alle anschauen. Da ratterts richtig, aber ich glaub einige findens eh cool. Von den meisten wirst aber anerkennend oder mitleidig als Exot betrachtet, der halt im Ggs zu einem selber genug Zeit für so an Blödsinn hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool �� Du wirst dich nur an die drei Standardfragen gewöhnen müssen:

- Wieviel kostet das?

- Wie schwer ist es?

- Wo bekommt man das?

 

Gepaart mit der Anmerkung: "Das ist aber praktisch".

 

Passiert mir ungefähr jeden zweiten Tag :-)

 

Bei mir ging's nie über Frage eins hinaus :D

 

 

Auf den praktischen Nutzen des Brompton hier im Haushalt möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Hat sich bis laufend wirklich als sehr wertvoll erwiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...