Zum Inhalt springen

MTB - Vorderrad eiert?


biker1970
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Vorderrad eiert....

Felge ist neu.

 

Mantel von VR abmontiert, und in Gabel eingebaut.

Beidseitig Kabelbinder angebracht und VR angedreht.

Kein Seiten bzw, Höhenspiel erkennbar.

Neuen Mantel aufgezogen...VR eiert wieder

Neuen Mantel, neuen Schlauch...VR eiert?

Alter Mantel, alter Schlauch, etc. alles durchprobiert....VR eiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut optisch einwandfrei aus, bis ich ihn einbaue und andrehe....???

 

Vielleicht einmal den Reifen mit einer Spülmittellauge montieren und wirklich darauf achten das er rundherum gleichmäßig auf der Felge sitzt....

 

Und wenn du das mit zwei verschiedenen Reifen machst (ein Reifen kann schnell mal Eiern - Schwalbe Reifen neigen gerne dazu afaik) und das immer noch so ist wäre wohl der Weg zum Shop deiner Wahl ein Thema.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Es gibt Reifen die auch eiern wenn sie gut sitzen, Nobby Nic in 2.8 hatte ich ein paar die eigentlich mehr oder weniger alle geeiert haben. Schwalbe sind was das betrifft einfach Eier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt nur Reifen von Schwalbe gefahren:

MTB 1 - VR RocketRon 2,25 - HR RocketRon 2,1 bei laufen rund

MTB 2 - VR ThunderBurt 2,1 (eiert, das nervt mich!) HR ThunderBurt 2,1 läuft rund

 

Hab den vorderen Mantel jetzt abgezogen, und der wird zurückgeschickt (BikeDiscount). Ich bin nicht mal Probegefahren, weil es mich schon nervt wenn ich den Reifen andrehe und er eiert wie Sau (könnte auch nie mit schleifender Bremse fahren, etc)....wahrscheinlich merk man es eh nicht, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast artbrushing

Beim Fahren merkt man es nicht, die Schwalbe sind zwar günstig aber so billig auch wieder nicht dass man das akzeptieren sollte.

Vor allem wenn man mit dem Platz eh schon sparsam umgehen muss (dicke Schlappen) kann man sich eiernde Reifen nicht leisten.... Deswegen auch andere Mütter haben schöne Töchter....

Hab schon einige andere Marken auf der Felge gehabt, geeiert hat nur Schwalbe

Wobei ich hab sogar einen Schwalbe ICE spiker 2.6 der eiert zum Glück nicht.... geiler Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin heute der Sache auf den Grund gekommen.

Habe den Mantel abgezogen und auf meinen anderen MTB montiert - da lief der Mantel einwandfrei bzw. eierte sehr,sehr gering.

Obwohl ich weder einen höhen oder seitenschlag bei der Felge mittels Kabelbinder feststellen konnte, muss die Felgeninnerseite irgendwie Unwucht seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Das ist etwas das man aber sieht.

Da ist ne Linie die einige mm außerhalb der Felge gleichmäßig verlaufen muss, Wenn diese Linie innerhalb der Felge verläuft dann ist der Reifen noch nicht richtig im Felgenhorn und braucht mehr Druck...

Sollte die Linie draußen sein und der Reifen eiert dann ist es der Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...