Zum Inhalt springen

Vorschläge für RR Kurzurlaub in AT?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich habe übernächste Woche spontan zwei Tage frei bekommen und würde gerne in Österreich ein verlängertes RR Wochenende starten.

 

Ausgangspunkt: Wien

Ziel: Unbekannt, Anfahrt sollte per Zug möglich sein, ~4 Stunden

Radtasche ist vorhanden.

 

Fahre gerne flach und schnell, Übersetzung ist Standard 11-25. Bergig darf es aber auch gerne sein.

Hat jemand Vorschläge für mich?

 

Danke und liebe Grüße

Tobias

Bearbeitet von tobias_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zug nach gmünd - mit dem rad nach weitra ins brauhotel, zimmer voraus reservieren, u dort in den nordwald südböhmen zur seenplatte- das ganze obere waldviertel ist nahezu perfekt mit einsamen landstraßen*

 

 

ps: wenn die kein zimmer haben, pension nordwald- bieten vermutlich auch einen abholservice vom bahnhof an.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schreibt ja eh von nächster Woche 2 Tage frei und da wird es z.b. Dienstag und Mittwoch in Zwettl 17/18°C haben, 6 bis 10 Stunden Sonne und mässig Wind. beste Voraussetzung für Waldviertel.

 

ja, wäre natürlich auch eine Idee. Mit dem Zug nach Krems und von da aus rauf nach Ottenschlag/Zwettl/Gmünd/Weitra oder wo auch immer hin. Touren gerne bei mir über PM oder auf Strava

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nördliche Waldviertel ist landschaftlich super schön und abseits der Hauptverbindungen, gibt es viele kleine Landstraßen mit relativ wenig Verkehr.

Nur wenn man Pech hat, kann es dort zu dieser Jahreszeit auch noch manchmal schneien.

Südsteiermark oder Kärnten sind da vom Wetter vielleicht etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schreibt ja eh von nächster Woche 2 Tage frei und da wird es z.b. Dienstag und Mittwoch in Zwettl 17/18°C haben, 6 bis 10 Stunden Sonne und mässig Wind. beste Voraussetzung für Waldviertel.

 

ja, wäre natürlich auch eine Idee. Mit dem Zug nach Krems und von da aus rauf nach Ottenschlag/Zwettl/Gmünd/Weitra oder wo auch immer hin. Touren gerne bei mir über PM oder auf Strava

 

Vielleicht meint der TE aber, dass er Dienstag und Mittwoch frei bekommen hat und schon am Osterwochenende wegfahren möchte. Da schaut der Wetterbericht ja nicht so toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint der TE aber, dass er Dienstag und Mittwoch frei bekommen hat und schon am Osterwochenende wegfahren möchte. Da schaut der Wetterbericht ja nicht so toll aus.

 

dann kann er am Sonntag mit mir von Krems nach Sallingstadt mitfahren und am Montag oben im nördlichen Waldviertel eine Runde. mich hat es glaube ich die letzten Jahre zumindest an einem Ostertag immer noch eingeschneit

Ostermontag 2015

Oster_Montag_3.jpg

 

Ostern 2016

WP_20160328_006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...