Zum Inhalt springen

TA-Kettenblatt 32t Blatt statt 34t vorne (Sram Red 2009) packt das der Werfer ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristen,

 

Habe auf meinem Look585 eine SramRed von 2010 drauf, nur die Carbon-Kompaktkurbel ist eine FSA K-Force Light mit 34t / 50t (110mm)

 

Ich bräuchte einen halben Gang mehr Untersetzung. Das wäre z.B. einem TA-Kettenblatt 32T vorn möglich. (Lochkreis 110mm)

 

Hat das schon jemand mal umgerüstet und kann von einer vertretbaren Schaltperformance berichten ?

Oder ist die Spreizung 32-50 doch schon zu groß ?

 

Ansonsten müsste ich heftig teuer auf 11-fach umrüsten, denn erst bei 11-fach gibt's eine 11-32 Kasette.

Die alte 10-fach SramRed geht nur bis 11-28 Kasetten...Mist aber auch..

 

Ich mein, ich geh auf die Siebzig zu, und alle zehn Jahre brauch ich halt einen Zacken mehr...:D

 

lg Peter

Bearbeitet von frosch_peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir am Glockner ein kürzerer Gang - oder zumindest ein halber kürzerer Gang fehlt (Statt 34erBlatt vorn ein 32er) dann wird mir ein 46er Blatt (Statt 50er) aber nichts helfen...:rolleyes::rolleyes:

 

und Shimanokasseten in ein Sram-System mindert die Schaltperformance noch weiter...

Denn die 2010er SramRed-Schaltung selbst hat schon einen Konstruktioinsfehler, weil der 3.+4.Gang nicht rasselfrei einstellbar ist.

oder der 2.+ 3.Gang, wie auch immer, ein Gang rasselt immer.

 

Da werd ich die Situation nicht noch mit einer Fremdkassete weiter verschlimmern.

 

Also umrüsten auf 11fach (statt 11-28, 10f eine 11-32, 11f SramRed) und gut is.

Bearbeitet von frosch_peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...