Zum Inhalt springen

2 Tage Tour Single Tracks Gesäuse / Kalkalpen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servas MTB-Begeisterte,

 

ich werde Anfang Mai im Gebiet Kalkalpen / Gesäuse sein und habe 2 Tage offen für schöne MTB-Runden. Hoffe das wir hier gute Inspirationen finden.

 

Die Runde sollte etwa 1000HM pro Tag haben und Singletrails zur Abfahrt. Zur Übernachtung würden wir gerne in einer Hütte in den Bergen bleiben

 

Habt ihr hierfür zufällig Empfehlungen?

 

Anschließend besuchen wir ein Techniktraining in Spital am Phyrn, dh. der dortige Trailpark ist sowieso am Plan!

 

Freue mich auf eure Tipps

Danke

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP des Nationalpark Gesäuse steht: "Der Nationalpark Gesäuse ermöglicht das Erleben der Natur auf gekennzeichneten Radwegen und Mountainbikestrecken. Auf den übrigen Forststraßen und Wegen im Nationalpark ist das Radfahren strikt verboten!" Singeltrails wo man fahren könnte gibt's auch nicht so wirklich.

Hier gibt's eine Übersicht wo Du fahren darfst.

 

https://www.nationalpark.co.at/de/naturerlebnis/radtouren

http://www.transnationalpark.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt mehr so das „Forststraßen-Mountainbiken“ hier bei uns. Durch Nationalpark aber halt auch viel verboten.

Windischgarsten - Wurbauerkogel ist ganz net. Recht klein/kurz, aber nett. Unweit ist dann Wurzeralm, da gibts jz auch eine Strecke. Die ist eher einfach und leider nur mit Seilbahn zu erreichen. Ansonsten empfehle ich dir bei Phyrn-Priel-Mountainbike den Andreas anzurufen, der guidet auch und kann euch bestimmt zu den Leckerbissen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...