Zum Inhalt springen

Bikestore Biketourenblog - Tourenbildberichte für Genießer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Danke Jürgen.

Ich fahre in der N8 mit Kopf und Lenker lupine, mit Warnweste oder Warnhosenträger und meist mit Reifen mit Leuchtstreifen. Ich hatte in den 10 Jahren noch nie Probleme mit der Polizei. Einmal haben sie mich in der Wachau um Mitternacht aufgehalten um mir zu sagen, das ich vorbildlich unterwegs bin ��

 

Äh ja, an dem Budapest Tag ging der Akku für die Lenker lupine ein ; (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impressionen von der Parenzana

 

[ATTACH=CONFIG]197556[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197557[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197558[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197559[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197560[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197561[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197562[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197563[/ATTACH]

 

Ich fahre im Mai nach Triest, schau, ob ich die auch unterbringen, geht die Strecke mit conti 4 season, oder ist der Schotter zu heftig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn wird das keinen Spaß machen (bis zur slowenisch/kroatischen Grenze ist eh Asphalt, aber nachher war ich froh, die Parenzana mit dem MTB befahren zu können). Mit breiterer CX-Bereifung wird es etwas besser gehen, aber man muss abschnittsweise schon vorsichtig fahren. Der Schotter ist einfach gröber als auf unseren plattplanierten Forststraßen.

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich fahre im Mai nach Triest, schau, ob ich die auch unterbringen, geht die Strecke mit conti 4 season, oder ist der Schotter zu heftig ?

 

Der Teil der Parenzana von Groznjan ins Tal nach Livade ist sehr steinig und mit den Contis nur sehr langsam und vorsichtig zu befahren. Ich bin mit dem Gravelbike mit 40er Mavic Allroad gefahren. Das war ok.

Der Rest der Parenzana ist mit den Contis zu befahren. In Slowenien ist die Parenzana asphaltiert.

 

Eine schöne Alternative ist es von Groznjan direkt ins Tal zu fahren und dann direkt neben dem Fluss Mirna nach Novigrad zu fahren. Das ist eine Super Schotterstraße. Von Novigrad kann man auf Feldwegen bis nach Porec fahren.

 

Eine zweite Alternative ist es von Groznjan ins Tal zu fahren und dann auf einer schönen Asphaltstraße mit wenig Verkehr sehr kurvenreich bergauf nach Vizinada zu fahren. Dort stößt man wieder direkt zur Parenzana und kann ohne größere Schwierigkeiten (Steine) nach Porec fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...