Zum Inhalt springen

Ausgleischssport mit App unterstützung.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach langer Forumspause bin ich mal wieder hier gelandet...

 

Ich kämpfe mit gelegentlichen Rückenproblemen und möchte Muskelaufbautraining mit dem eigenen Körpergewicht machen. Dazu hab ich letztes Jahr eine Zeit lang mit der Runtastic Results App trainiert, auch schon ein kleine Fortschritte bemerkt. Dann hab ich aber beim Rad fahren immer mehr bemerkt, dass ich keine hohen Trittfrequenzen mehr schaffe und mir die Oberschenkel zu schmerzen begannen. Zwar nur leicht, aber es war zu merken, dass das Runtastic Results Training und Radfahren nicht wirklich zusammen gehen. Darum hab ich damit wieder aufgehört.

 

Die App war eine gute Motivation für mich, also bin ich auf der Suche, die mir ein ähnliches aber fahrradtaugliches Training vorschlägt. Also Oberkörper eher Kraft und Muskelaufbau, Beine eher weniger oder so, dass es nicht beim radeln kontraproduktiv ist...

 

Hat dazu vielleicht jemand einen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...