Zum Inhalt springen

Mavic Cosmic Carbon mit Achter - Hilfe gesucht


dantheman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich fahre Mavic Cosmic Carbon SLR aus dem Jahr 2013 Laufräder an meinen Rad, ich bin nun mit einem ordentlichen Achter aus Kroatien zurückgekommen. War nun bei einem Mavic Fachhändler in der Werkstatt. Der Mechaniker hat 1h gebraucht, der Achter war "fast" weg. Am Samstag bin ich dann eine kurze 70er Runde im Wienerwald gefahren und der Achter ist wieder stärker geworden, nicht soviel wie vorher aber doch. Im Wiegetritt streift bis jetzt nichts.

 

Ich war nun noch einmal beim Mechaniker und er hat gemeint er kann nichts mehr machen. Die Speichen sind auf der einen Seite "stark angezogen" und auch der anderen "Locker"

 

Das Rad hat Aero Carbonspeichen mit Rim to Rim Technologie.

Ich fahre die Räder nun die 5te Saison.

 

Es sind diese Laufräder:

 

https://bikeboard.at/Board/Mavic-Cosmic-Carbone-SLR-th146460

 

 

Kann man da noch was machen, bzw woher weiß ich das die Felge "kaputt" ist?? Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig

Lohnt es sich das Rad mit einer neuen Felge aufzubauen, da Rad gibt es ja so nicht mehr. Ein neues HR passt also dann optisch nicht zum VR, ja ist leider so!!

 

Ich bin für jede Anmerkung dankbar.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Mavic Komsich war es ein Längsriss im Aluring. Da ging auch nix mehr mit zentrieren.

Von Speichenloch zu Speichenloch.

 

Gib mal den Gummi und das Felgenband runter und schau dir die ALufelge an.

 

danke, genau das hat eigentlich der Mechaniker gemacht.

Laufrad ging ohne Mantel und Schlauch in die Werkstatt, zum Speichen nachziehen muss mann bei meinen ja das Felgenband entfernen (Nippel ist innen)

Ich gehe jetzt mal davon aus der der Mechaniker auch die Felge auf Beschädigungen kontrolliert hat.

 

Ich werde trotzdem selber nochmal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hätte mir damals angeboten 300 für eine neue Felge, oder 500 für ein neues LR.

 

Da meine Garnitur nur 350 gekostet hat, ein totalschaden. Hätte aber noch ein intaktes Vorerrad im Keller zum Abgeben. Das defekte HR gibt es gratis dazu.

 

Der Besitzer fragt eh einmal beim Mavic Service nach, mal schauen was für eine Antwort kommt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hätte mir damals angeboten 300 für eine neue Felge, oder 500 für ein neues LR.

 

Da meine Garnitur nur 350 gekostet hat, ein totalschaden. Hätte aber noch ein intaktes Vorerrad im Keller zum Abgeben. Das defekte HR gibt es gratis dazu.

 

mavic is einfach nur sch****e wenn was hinich is. :s: nie mehr mavic lrs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu den Laufradbauern kommen die Dinger ja nur wenn "nichts" mehr geht. Und die sollen dann sehr oft das extrem teure Zeug reparieren, meist nachdem die im Bikeladen schon daran herumgepfuscht haben. Im Bikeladen hast ja meiner Erfahrung nach meist nur Rundlauf. Bei den meisten ist paar Hundert tm nachdem der LRS beim Service beim Händler war wieder einen 8.

 

Daher bauen die alle am liebsten mit Standard Speichen, Nippel und Felgen. Is so.

 

Und daher wiederrum, kaufen die meisten Mavic und wie die ganzen SystemLR heißen, nur 1x. Zumindest wenns einmal ein PRoblem hatten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...