Zum Inhalt springen

Beratung, richtige Größe fürs Rennrad


martin_p
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich brauche da Euren Rat.

 

Ich habe dieses Rennrad ins Auge gefasst:

 

https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-nivolet-lc-tour-disc-2-x0022787. Dieses ist nur mehr in der Größe "M" verfügbar.

 

Die Geo-Daten habe ich als Bild angehängt.Ghost-Nivolet-Disc-Geo.JPG

 

Ich selbst bin 173cm gross und habe eine Schrittweite von 82 cm. Ich würde gerne wissen, ob mir das Bike doch zu gross ist oder ob es passt.

 

Bisher bin ich ein Rennrad mit einer 53er-Größe (TT) gefahren. Laut Ghost passt "M" für Personen zw. 170 und 178cm Größe.

 

Mir ist klar, dass für ein perfektes Fitting noch einige Daten mehr notwendig sind, aber ich bin mir eben unsicher ob ich komplett daneben liege mit der Größe "M" oder ob das doch passt.

 

Ich benutze das Rad primär für Rad-Marathons und entsprechend so will ich am Rad sitzen (als etwas weniger Überhöhung und eher "bequem")

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...