Zum Inhalt springen

Shimano ZEE Bremse - Tektro Scheibe


OltaBanolta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es nicht, aber ein etwaig relevanter Aspekt: falls du Sinterbeläge fährst, gehen nicht alle Scheiben, die mit organischen Belägen gehen.

(hatte nämlich mal eine billige Shimano-Scheibe bestellt und erst nach Lieferung realisiert, dass die Verwendung von Sinterbelägen mit der nicht freigegeben ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei der SLX die Tektro Auriga in 203mm. Bremst in meinen Augen extrem gut - standfest, bissig, kein Fading. Und BILLIG obendrein!

 

Hätte die halt wieder genommen, wenns mit der Zee auch so gut funktioniert.

 

Mir war aber nicht bewusst, dass Bremsscheibe nicht gleich Bremsscheibe ist. Lass mich also gerne aufklären, falls es hier bessere Optionen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedenste Belagsmischungen und es gibt verschiedenste Scheibenlegierungen und Bauformen . Und wenn dann zwei besonders gut zusammenpassen dann kann auch eine Billigbremse ein gutes Ergebnis erziehlen bzw. im umkekehrten Fall auch die teuerste Bremse jemanden nicht zufriedenstellen . Das Problem vorallem ist dass man im Voraus nicht wirklich sagen kann was besonders gut ist und was nicht . Ganz stark kommt es dann auch noch auf die persönlichen Vorlieben des Benützers an .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...