Zum Inhalt springen

Pressfit30 to Bsa Adapter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

alle kurbeln mit achsdurchmesser von 24mm (shimano, rotor zb) u der notwendigen länge zur entsprechenden gehäuse breite.

 

sram gpx ist nur auf einer seite 24mm - auf der anderen 22mm, braucht also einen adapter* zusätzlich (edit: wenn du pf 30 verwendest, oder gleich ein gpx innenlager einschraubst) wenn du den adapter wegnimmst, den bsa, kannst du auch 30mm verwenden*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle kurbeln mit achsdurchmesser von 24mm (shimano, rotor zb) u der notwendigen länge zur entsprechenden gehäuse breite.

 

sram gpx ist nur auf einer seite 24mm - auf der anderen 22mm, braucht also einen einseitigen adapter* zusätzlich, wenn du den adapter wegnimmst, den bsa, kannst du auch 30mm verwenden*

 

 

 

nein, wenn nur ein Pressfit to BSA Adapter verbaut ist, ist da noch kein Innenlager drinnen, da gehts rein um das BSA Gewinde.

BSA Innenlager kaufen das zur entsprechenden Kurbel passt. (zb. HT2/Shimano bei Shimano Kurbel, GXP bei Sram-GXP Kurbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wenn nur ein Pressfit to BSA Adapter verbaut ist, ist da noch kein Innenlager drinnen, da gehts rein um das BSA Gewinde.

BSA Innenlager kaufen das zur entsprechenden Kurbel passt. (zb. HT2/Shimano bei Shimano Kurbel, GXP bei Sram-GXP Kurbel)

 

 

gut, davon bin ich ausgegangen- das ein entsprechendes lager für jeweilige standards eingebaut wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke...

könnt ihr mir vl noch ein paar Empfehlungen geben...ich habe da keinen Stress u versuche mir selbst ein Rad aufzubauen.

Habe einen Kuota Kharma Evo Rahmen günstig bekommen.

Welche Schaltung bzw. Bremsen würdet ihr verbauen. Sollten kostengünstig aber trotzdem halbwegs in Ordnung sein?

Das Rad soll nur funktionieren u haltbar sein u muss jz nicht High Tech Teile verbaut haben.

Alte Ultegra z.B.? :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowohl die 105er als auch die ultegra sind gute schaltungen für ein gediegenes rennrad-auch die 10fach varianten..auch gegen pendants von sram (rival u force) oder campa (veloce oder nachfolger, chorus) ist nix einzuwenden. schalten u halten alle gut, sind unterschiedlich leicht u schalten sich unterschiedlich. am leichtgängigsten finde ich shimano, haltbar sind ältere campa (da muss man den daumen schalter mögen) knackig u simple schaltet sram (nur ein hebel jeweils)*

 

ich würde eine gut erhaltene gesamte gruppe gebraucht kaufen, oder eine 105 2016/17 im sale*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...