Zum Inhalt springen

Magura Louise Bremsanlage und deren Kompatibilität


sunshinebertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gruess Euch,

 

Mir ist mein Magura Louise Bremssattel eingegangen. Siehe Bild. Ist beim Anziehen gesprungen. Tippe auf Materialermüdung, da ich nicht wirklich fest angezogen habe.

 

Kennt Ihr das Modell Jahr dieser Magura Louise Variante? Siehe Bild im Anhang

IMG_20180421_120543.jpg

 

Wisst Ihr wo ich so einen Bremssattel noch beziehen kann? Magura hat ihn nicht mehr auf Lager?

 

Wenn ich keinen mehr bekomme, wisst Ihr dann, welche späteren Modelle von Magura kompatibel sind, sodass ich sie direkt auf den schwarzen Bügel mit der QM-6 Aufschrift montieren kann?

 

Schon im Voraus Danke für Eure Tipps!

 

lg, Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in diesem Fall würde ich mich zu allererst einmal an Magura wenden und schauen, ob sie eine Kulanzlösung anbieten.

Die Schwaben sind zwar geizig, aber auch kundenfreundlich, was man so liest.

 

Den Bremssattel vom schwarzen Ritter würd ich auf jeden Fall nehmen, falls bei Magura nix raus kommt.

 

Meinst Du, dass sich da bei einem 10 Jahre alten Bremsssattel auf Kulanz noch etwas machen lässt?

Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob der Schaden normal ist oder nicht. Ich hatte es zumindest noch nie.

 

schwarzer Ritter und ich sind schon in Kontakt!

Vielen Dank!

 

lg, Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...