×
Thok MIG Anniversary Ltd.

Thok MIG Anniversary Ltd.

04.05.18 08:01 7.867Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Thok
100% Spaßmaschine: Der italienische E-Bike Hersteller Thok feiert mit der MIG Anniversary Ltd. Edition seinen ersten Geburtstag.04.05.18 08:01 7.877

Thok MIG Anniversary Ltd.

04.05.18 08:01 7.8778 Kommentare NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Thok
100% Spaßmaschine: Der italienische E-Bike Hersteller Thok feiert mit der MIG Anniversary Ltd. Edition seinen ersten Geburtstag.04.05.18 08:01 7.877

Das E-Mountainbike MIG des jungen italienischen Unternehmens Thok ist seit etwa einem Jahr auf dem Markt und erfreut sich in Italien und Deutschland großer Beliebtheit. Die Leser des Magazins "ebikecult" haben es kürzlich gar zum E-MTB des Jahres 2017 gewählt.

Stefano Migliorini, Gründer von Thok Bikes und früherer Downhill-Profi, der auch nach seiner aktiven Karriere immer noch viel Zeit auf dem Bike verbringt, gilt in der Szene als echter Freak und wollte seinem "Spielzeug" noch mehr Spaß einhauchen. Dazu nutzte er seine Moto GP Kontakte und ließ sich von Öhlins ein Fahrwerk nach seinen Wünschen maßschneidern. Die streng limitierte MIG Anniversary Ltd. Edition besitzt zwar den bewährten MIG Rahmen mit Shimano Steps 8000, läuft aber mit Öhlins Stahlfeder Fahrwerk mit 150 mm und 160 mm Federgabel über die Trails.

  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.

"Mit dem MIG Anniversary wollte ich wieder den selben Nervenkitzel wie früher im Rennen spüren - alle Veränderungen sind für einen aggressiven Fahrer, so wie mich. Mehr Federweg, Stahlfeder und 27,5 x 2.6 Reifen ermöglichen genau diesen Nervenkitzel!

Ich habe viele Stunden rauf und runter auf den anspruchsvollen Trails in Finale Ligure verbracht, bis ich endlich mit dem Ergebnis happy war. Ich wollte präziser in die Kurve, schneller durch und mit mehr Power aus der Kurve rauskommen. Einige Kurven bin ich sicher 30 mal hintereinander gefahren. Der zweite wichtige Punkt war für mich, mit dem Bike noch sicherer extrem technische Uphills zu meistern. Ich hatte zwei Stellen, die ich schaffen wollte - am Ende und nach vielen Versuchen mit dem Setup hat es locker geklappt. Wenn ich mir das Bike jetzt ansehe, habe ich ein ganz breites Grinsen im Gesicht, auch wenn mich das viele blaue Flecken gekostet hat. Performance First ist unser Motto, mit dem MIG Anniversary sind wir einen großen Schritt weiter gekommen",
freut sich Stefano Migliorini.

  • Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.
  • Thok MIG Anniversary Ltd.Thok MIG Anniversary Ltd.

Thok MIG Anniversary Ltd.

Rahmen Hydroform Aluminium Rahmen 6061 T6 mit 150mm Federweg, geschmiedete und CNC Teile Gabel Ohlins RXF 36 Stahlfeder,160 mm, 36 mm Standrohrdurchmesser
Motor Shimano Steps E8000, 70 Nm (250W) Akku Shimano 504 Wh
Dämpfer Ohlins TTX22 - Stahlfeder, custom tuned Bremsen Shimano Saint, Ice Tech Scheiben, 203 mm vo/hi
Antrieb Shimano Deore XT Di2, 11-fach, Kassette 11-46 Kurbel Shimano 34 Zähne
Laufräder Mavic E-XA Elite 27+ Boost, Tubeless ready Reifen Maxxis Minion DHF 27,5x2.6 EXO TR
Lenker Renthal Fat Bar Carbon 35, Rise 20 mm, Breite 800 mm Griffe Thok Lock-On Grip
Vorbau Renthal Apex 35 Pedale CrankBrother Double Shot 1
Sattelstütze Thok Dropper Post (125-150 mm) Sattel Fi’zi:k Tundra M5

Vom Thok MIG Anniversary gibt es weltweit nur 10 Stück. Alle Bikes werden in Italien aufgebaut und sind ab sofort ausschließlich über die Thok Webseite verfügbar. Der Preis liegt bei 6.790 Euro inkl. Mwst. - was angesichts der Ausstattung mit Öhlins, Shimano Di2 und dem leistungsstarken Shimano Steps E8000 Motor ein ganz arges Schnäppchen ist. Achtung - Suchtgefahr!

ABOUT
Thok E-Bikes wurde 2015 von Stefano Migliorini gegründet und maßgeblich entwickelt. Stefano war 1987 BMX Weltmeister, wurde 1993 Dritter im Downhill Gesamtweltcup und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im MTB Rennsport sowie in der internationalen Bike Industrie (3T Cycling, Kona Bikes, Dainese und Marzocchi).

Im Verkauf geht Thok neue Wege mit einer Kombination aus Online-Direktversand und Händler-Testcentern. In Italien konnten sich knapp 40 Thok Points bereits bewähren, in Deutschland steht man derzeit bei 20 und in Österreich noch am Beginn. Alle Bikes können vom sowohl vom Endkunden als auch vom Händler direkt ab Lager bezogen werden - schnelle Verfügbarkeit garantiert.

www.thokbikes.com


Herstellerlinks
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links

Die Anniversary Ltd. Edition sieht echt geil aus. Und das Schwedengold ruled sowieso, ... obwohl ich die Teile noch nie gefahren bin. :D Aber mit Öhlins schaut das Rad schon am Stand brutal schnell aus.

 

BTW: Wir haben das MIG-R gerade im Test, die Story geht am 12. Mai online.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version