Zum Inhalt springen

"modernes" Trail-Hardtail (Enduro/All-Mountain/Whatever)


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur so aus Interesse, was ist jetzt zB am Last so "Monster mässig"?

Das geht bergauf besser als das 120mm 2Souls vorher, und ist generell bisher das einzige Hardtail, was mir nach einem Jahr noch so taugt wie am Anfang.

 

Man darf nur nicht mit dem Plus Unfug anfangen, mir zumindest macht das ungleich weniger Spass als mit dem 29" LRS und flinken 2.3er Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich gehe davon aus das mein Agressiver Schweiß schuld war? Verrostet hab i ja unter “ geschrieben. Es waren halt die Zughalter die weggegammelt sind, und die Scheißnaht(neben) am Knoten Sitzrohr-Oberrohr-Sitzstrebe.

Is aber eh egal warum, gesucht wird ein Alu.

 

Alu korrodiert dir unter Schweiss unter Umständen schlimmer als Eisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit i mich noch erinnern kann ( :D ) haben wir uns gestern nach intensiver Analyse für das Conway MT als Rahmen von Bikecomponents um 352 Euro entschieden! Budget also jetzt schon gesprengt :confused: !

 

Wäre das (noch etwas runter gehandelt) in Summe nicht günstiger gekommen?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/conway-mountainbike-hardtail-250423072/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Interesse, was ist jetzt zB am Last so "Monster mässig"?

Das geht bergauf besser als das 120mm 2Souls vorher, und ist generell bisher das einzige Hardtail, was mir nach einem Jahr noch so taugt wie am Anfang.

 

Man darf nur nicht mit dem Plus Unfug anfangen, mir zumindest macht das ungleich weniger Spass als mit dem 29" LRS und flinken 2.3er Reifen.

I find is Last kein Monster

 

plus kann i au nix abgewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Interesse, was ist jetzt zB am Last so "Monster mässig"?

Das geht bergauf besser als das 120mm 2Souls vorher, und ist generell bisher das einzige Hardtail, was mir nach einem Jahr noch so taugt wie am Anfang.

 

Man darf nur nicht mit dem Plus Unfug anfangen, mir zumindest macht das ungleich weniger Spass als mit dem 29" LRS und flinken 2.3er Reifen.

 

Hab die Geo vom FFWD jetzt nicht im Kopf - war halt beim Erscheinen damals eins der flachsten und längsten Hardtails soweit ich weiß. Mittlerweile gibts da aber eh schon weit radikalere ... :D

 

Ich hab mich beim Pace halt bewusst für ein etwas handlicheres Bike entschieden, soll ja das Enduro ergänzen und nicht ersetzen. Passt für mich bisher sehr gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hält sich eigentlich in Grenzen... Klar 64° LW. Aber beim Hardtail hat man ja noch SAG. Kann man schwer mit dem Fully vergleichen... Ich tu mir schwer, Argumente gegen die Geo zu finden. Es funktioniert einfach überall gut... Man kann damit sogar entspannt freihändig am Radweg chillen und den Tag mit der Familie geniessen.

Bei mir ist es ja auch eine Ergänzung, und ich liebe es wie es ist... Bei allen anderen Hardtails hatte ich bergab immer das Gefühl, arg limitiert zu sein... Das find ich nicht so spassig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hält sich eigentlich in Grenzen... Klar 64° LW. Aber beim Hardtail hat man ja noch SAG. Kann man schwer mit dem Fully vergleichen... Ich tu mir schwer, Argumente gegen die Geo zu finden. Es funktioniert einfach überall gut... Man kann damit sogar entspannt freihändig am Radweg chillen und den Tag mit der Familie geniessen.

Bei mir ist es ja auch eine Ergänzung, und ich liebe es wie es ist... Bei allen anderen Hardtails hatte ich bergab immer das Gefühl, arg limitiert zu sein... Das find ich nicht so spassig.

 

Hängt sicher auch mit dem Wohnort zusammen. Für die Wegerl rund um Linz (und dafür hab ich es aufgebaut) passt das Pace perfekt. Wenn ich mitten in den Schweizer Alpen wohnen würde, hätt ich mir denk ich auch etwas noch bergablastigeres ausgesucht.

Und für die ruppigen Sachen bei uns hab ich ja noch ein "großes" Bike. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hält sich eigentlich in Grenzen... Klar 64° LW. Aber beim Hardtail hat man ja noch SAG. Kann man schwer mit dem Fully vergleichen... Ich tu mir schwer, Argumente gegen die Geo zu finden. Es funktioniert einfach überall gut... Man kann damit sogar entspannt freihändig am Radweg chillen und den Tag mit der Familie geniessen.

Bei mir ist es ja auch eine Ergänzung, und ich liebe es wie es ist... Bei allen anderen Hardtails hatte ich bergab immer das Gefühl, arg limitiert zu sein... Das find ich nicht so spassig.

 

Ich hab die Tage bei meinem auch 64,5° gemessen. Fühlt sich aber genau richtig an, dachte sogar das es mehr sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen:

Die großen Brocken werden noch sein Federgabel (Boost, 29", 140 mm Federweg), Antrieb ( 1 fach oder 2x X fach ???) und ein Laufradsatz (Boost, 29", irgendwo um die 30 mm MW). Falls da wer ein Schnäppchen hat!? Vor allem die Gabel. LRS und Antrieb kann man ja irgendwas zamstöppseln, aber Gabel ...

 

 

https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/34-Float-Rhythm-29-130-Grip-51-Boost-Federgabel-2017-Werkstatt-p61616/

 

190 EUR. würd ich einfach kaufen...

 

(sorry, falls ich inzwischen viel überlesen habe *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nachdem er ihr die Freigabe für ein neues Bad gab, wurde das Budget kurzerhand auf undefinierte Höhe erhöht :zwinker:

Des einzige aus der Restekiste sein jz Tune Würger und DMR Vault. Mei alte Giant Varioatütze is als Platzhalter bis sei OneUp kommt. Mei Sixpack Millenium bis sein neuer mit gelblichen Akzeten kommt.

Fährt sich im Garten ziemlich geil de Kiste. 29“ mit 40 mm Maulweite wirkt schon mächtig! De 190€ Gabel geht extrem fluffig und da Rahmen schaut sehr geil aus!

Lenkwinkel hab i heute 64,2 Grad gemessen. Gabel derzeit auf 130 mm da der Assey-Kit für 150 mm aktuell nirgends lieferbar. Und aufs HR geht des Ding auch sehr gut. I glaub aber mittlerweile das des bei alle HTs so is.

1CE5D437-53E7-4EEC-8DA9-35C287BFEE7E.jpeg

DA9B3A48-1441-4334-95DA-A47AE54952F2.jpeg

65F4A0FD-5396-4718-BBCA-F2B9A6CE158E.jpeg

F07F3882-D222-4B02-ACA8-83CE71165491.jpeg

C90520D1-3C01-46DE-A79B-0E2A992BE1AB.jpeg

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern haben mein "Bro" und ich endlich wieder mal zusammen einen Overnighter geschafft. Da haben wir natürlich einen HT Ausfahrt draus gemacht, dafür sind die Bikes ja da!

 

Seins ist fertig. Einzig meine Stütze ist noch drinnen, die wird gegen die schon bereit liegende OneUp getauscht, für sowas haben wir aber leider grad keine Zeit *gg* ... Prioritäten

 

DSC04433.jpg

 

Der User war heuer gefühlt nur 3 x mit Biken. Trotzdem ist er im Teil vor der Hütte (den schwereren) gleich auf Anhieb mehr gefahren wie ich. Üblicherweise fahr ich mehr. Er fühlt sich extrem sicher mit dem Bike auch im Hochalpinen schweren Gelände. Und, ihm daugt sogar das "schnell dahinbolzen" mit dem Ding. Und unser Kanzler ist normal berüchtigt für seine Hassadierlinie.... vlt bringt ihm das HT jetzt eine sauberere Linie bei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...