Zum Inhalt springen

Erster MTB-Marathon, ... brauche noch ein paar Tipps


KingM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke Danke :-)

 

ich bin nach Herzfrequenz gefahren wobei das wir gesagt am Anfang nicht so ganz nach Wunsc funktioniert hat. Der Plan war eigentlich den ersten Anstieg so mit 150-155 zu beginnen, ... ich hab mal die Auswertung angehängt. Die fast 30 Minuten im anaeroben Bereich waren fast komplett schon im ersten langen Anstieg. In den Griff hab ich das erst später bekommen.

BBA6F6DC-032E-4A7A-B969-BAD4CF99E057.png

 

Gegessen hab ich jede halbe Stunde was aus dem eigenen Vorrat (ich hatte acht Power-Gel und 4 Power-gel Shots dabei). Meine eigenen Reserven hab ich aber dann wir gesagt vor dem letzen Anstieg vorzeitig aufgebraucht. Dazu kamen drei oder vier Bananen und ein paar Apfelschnitten von den Labstationen. Insgesamt sind das grob gerechnet 2000 kcal.

 

Wie viel ich getrunken habe kann ich schwer sagen. Aber sicher eher zu wenig. Ich würde mal schätzen 3 Liter, maximal 4. etwa zur Hälfte Isotonisches und zur anderen Hälfte reines Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es mir eigentlich fest vorgenommen ja ;-). Man muss aber dazu sagen, dass ich trotz des am Anfang ungeplant hohen Puls auch für meine Verhältnisse langsam war. Schlecht bzw zu früh aufgewärmt und die ungewohnt leichte Steigung haben mich aus dem Konzept gebracht. Und egal wie sehr man es sich vorgenommen hat, dann nochlangsamer fahren und alle anderen davon ziehen lassen hab ich dann einfach nicht geschafft :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

So, 1 Jahr später bin ich am vergangenen Wochenende wieder mit gefahren. Mit einer Zeit von 6 Stunden und 6 Minuten zwar deutlich schneller wie im Vorjahr (obwohl die Strecke um etwa 200 hm verlängert wurde), mein Ziel habe ich aber trotzdem um 6 Minuten verpasst. Was sollst, gibt ja nächstes Jahr wieder ein Rennen. Darauf hin will ich endlich mal ein paar Kilo abspecken und dann sollte das problemlos klappen.

 

5373_20190601_134310_160497058_socialmedia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mit zwei Wochen Abstand denke ich, dass es eine Mischung aus falscher Eingeilung, Kopfsache und falsch notierten Zwischenzeiten vom letzten Mal war. Ich hab mich am ersten 1500 hm Anstieg sehr gut gefühlt und bin ihn dadurch wohl ums können zu schnell gefahren, eine kurze trage/schiebepassage am Ende hat mich dann komplett aus dem Takt gebracht und an da hatte ich immer wieder kurz das Gefühl, dass ich gleich Krämpfe bekomme. Am Anfang vom letzten etwa 800 hm Anstieg war ich dann nur knapp vor meiner notierten Zeit vom letzten Mal, was aber nicht stimmen kann. Wenn ich gewusst hätte, dass ich so knapp dran an der 6 Stunden Pace dran bin wären die 6 Minuten wohl auch noch gegangen. Aber egal, gibt ein nächstes Jahr. Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...